Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Neueste Themen
» Warrior Cats aktiv forum
Könnt ihr danke sagen? EmptyMi Apr 03, 2024 8:49 pm von Sternenkatze

» the Castle - Sei was immer du willst
Könnt ihr danke sagen? EmptyMo Sep 19, 2022 2:20 pm von Gast

» Halihalo
Könnt ihr danke sagen? EmptyMi Jan 26, 2022 4:31 pm von Silhouettenpfad

» Inferno of Ashes
Könnt ihr danke sagen? EmptySa Jan 08, 2022 11:05 pm von Gast

» Warrior Cats - Geheimnis des Waldes
Könnt ihr danke sagen? EmptySo Jul 11, 2021 5:46 pm von Gast

» Hymn of fallen Souls
Könnt ihr danke sagen? EmptyMi Mai 26, 2021 12:40 pm von Silhouettenpfad

» Frozen Silence
Könnt ihr danke sagen? EmptyMi Feb 10, 2021 6:16 pm von Gast

» wildkatzen.yooco.de
Könnt ihr danke sagen? EmptyDi Dez 15, 2020 2:56 pm von Gast

» Bla bla
Könnt ihr danke sagen? EmptyDi Dez 15, 2020 12:13 pm von Rehklang


 

 Könnt ihr danke sagen?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Abendröte
Admin
Abendröte


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.19
Alter : 22

Könnt ihr danke sagen? Empty
BeitragThema: Könnt ihr danke sagen?   Könnt ihr danke sagen? EmptyDi Aug 20, 2019 2:41 pm

Hey,

das ist jetzt eher ein ernsteres Thema. Mir ist aufgefallen, dass es mir schwer fällt, danke zu sagen. Ich sage immer danke, wenn es nichts wirklich ernstes ist. Zum Beispiel, wenn es darum geht, dass mir jemand hilft oder mir etwas gibt, mich irgendwo hinbringt oder so. Ich bin relativ höflich und wurde so erzogen, danke zu sagen, wenn mir jemand einen Gefallen tut.
Es sieht allerdings anders aus, wenn es um danke sagen auf einer anderen Ebene geht. Es fällt mir sehr schwer, zu sagen: Danke, dass es dich gibt, dass du für mich da bist usw. Ich denke, es liegt daran, dass ich einfach Probleme damit habe, zu sagen, dass ich jemanden mag. Ich zeige so etwas lieber durch andere Gesten, biete den Leuten (zum Beispiel meinen Freunden) meine Hilfe an usw. Aber wirklich sagen: Hey, danke, dass du immer für mich da bist. Du bist wirklich ein guter Freund/eine gute Freundin
kann ich irgendwie nicht, weil es mir unangenehm wäre, auch, wenn ich es ernst meine. Geht das euch auch so? Bedankt ihr euch für Kleinigkeiten oder auch für die Freundschaft/Menschen, die euch wichtig sind? Ich habe das Gefühl, ich sage Menschen, die mir etwas bedeuten, viel zu selten, dass sie mir wichtig sind.

~Abend
Nach oben Nach unten
http://stories-forever.forumieren.com/
Rehklang
Admin
Rehklang


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 14.05.19
Alter : 24
Ort : Berlin

Könnt ihr danke sagen? Empty
BeitragThema: Re: Könnt ihr danke sagen?   Könnt ihr danke sagen? EmptyDi Aug 20, 2019 4:41 pm

Also sagen kann ich sowas auch nicht, mir fällt es sowieso schwer mit Menschen zu reden, da mir oft die Worte fehlen oder ich Angst habe etwas falsches zu sagen.
Was ich aber gut kann ist schreiben, ich habe es mir zu Angewohnheit gemacht, wenn jemand von meinen engsten Freunden Geburtstag hat ihm einen langen Brief zu schreiben und einfach dort alles loswerde was mir im Bezug auf uns beide einfällt. Die Briefe können dann auch mal gerne 5-7 Seiten lang werden. Früher habe ich das mit meiner damaligen besten Freundin häufiger gemacht und damals nach der zehnten Klasse habe ich auch an einige aus der Klasse die mir Nahe standen und mich in einer Zeit unterstützt haben wo es mir nicht so gut ging auch einen langen Brief geschrieben und unsere Klassenlehrerin hat ihn dann laut vorgelesen. Das fand ich schön.
Die Reaktionen waren bis jetzt auch immer alle positiv.
Ich denke im großen und ganzen hat es auch etwas mit unserer Mentalität zu tun; in südlicheren Ländern wäre das bestimmt viel selbst verständlicher. Das erste wenn du einen Ausländer fragst wie Deutsche so sind wird er wahrscheinlich sagen, dass die alle Verklemmt sind und irgendwie nicht so herzlich wie Italiener z.B.


~Reh


Nach oben Nach unten
Blitzstern
Admin
Blitzstern


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 13.05.19

Könnt ihr danke sagen? Empty
BeitragThema: Re: Könnt ihr danke sagen?   Könnt ihr danke sagen? EmptyDi Aug 20, 2019 8:17 pm

Also früher war es tatsächlich schwieriger für mich, danke zu sagen. So aus Herzen heraus, weil jemand für mich da war oder ähnliches (liegt aber auch daran, dass ich früher eher mehr verschlossen war, als heute).
Heute kann ich über dinge besser sprechen und auch schreiben und bedanke mich dann auch dafür, fürs zuhören oder sage auch, wenn ich etwas so noch nicht gesehen habe, dass es stimmt und mich bedanke. (Situationsbedingt)
Ich wurde auch so erzogen, wenn man mir etwas gibt oder andere Kleinigkeiten, dass man sich dann bedankt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Könnt ihr danke sagen? Empty
BeitragThema: Re: Könnt ihr danke sagen?   Könnt ihr danke sagen? EmptyMi Okt 09, 2019 3:53 am

Naja bei mir ist es immer echt zwiegespalten. Wenn es bei Kleinigkeiten und im Alltag so ist halt, dann ist das kein Problem. Wenn mir aber jemand was schenkt...Das ist die Katastrophe schlecht hin, dann nuschel ich immer nur son danke vor mich hin und verwinden möglichst schnell aus der Situation ^^'

Was ich aber auch nicht kann, ist Entschuldigung zu sagen haha
Ich hab meiner ma früher immer Blumen geschenkt wenn ich scheise gebaut habe. Um so größer und teurer der Strauß, um so größer der mist den ich angestellt hatte, ist das bei noch jemandem so?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Könnt ihr danke sagen? Empty
BeitragThema: Re: Könnt ihr danke sagen?   Könnt ihr danke sagen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Könnt ihr danke sagen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Plauderecke-
Gehe zu: