Ihr habt es euch lange gewünscht :) Nun hat sich unsere @Flöckchen da dran gesetzt und hat dieses hübsche Design erstellt Mir persönlich gefällt es sehr gut Ich hoffe euch gefällt es ebenso :D
Mfg Sternenkatze
Zuletzt von Sternenkatze am So Apr 19, 2020 10:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Abendröte Admin
Anzahl der Beiträge : 325 Anmeldedatum : 15.05.19 Alter : 23
Thema: Re: Neues Design Mo Dez 16, 2019 9:00 pm
Hello, schön, dass man endlich mal Veränderungen sieht. Freut mich sehr und lässt mein Herz schneller schlagen (metaphorisch und kleine Anspielung auf meinen pulssynchronen Tinnitus aktuell) Also hier ein paar Rückmeldungen meinerseits. Er einmal: mir gefällt das neue Design, die Farben wirken frischer und es erinnert mich weniger an mein misslungenes erstes Forum. Ich habe allerdings auch einige negative Kritikpunkte und möchte mich aus Zeitgründen nicht länger an den positiven aufhalten, da diese im Vergleich zum ersten Style deutlich überwiegen. Allerdings gibt es auch noch Baustellen, die vom ersten Style übernommen wurden. So zum Beispiel die Navigationsleiste (ich hoffe ich habe den Begriff aus meinen deutlich aktiveren Forenzeiten richtig in Erinnerung), die nur aus einfachen Links besteht. Hier fänd ich- immer noch- eigene Grafiken deutlich ästhetischer als diese Schrift. Zudem empfinde ich die Farbe der Admins als ungeeignet, da sie für mich zu wenig wahrgenommen wird. Admins müssen ins Auge springen und hier sind die Farben genau wie die der Links für die einzelnen Foren und Unterforen. An meinem Handy sehen zudem die Farben für die Mods und Streuner gleich bzw sehr ähnlich aus und sind dadurch schlecht zu unterscheiden. Schlimmer wäre es natürlich, wenn man zwei Clans nicht unterscheiden könnte, aber ich muss sagen, dass ich es sehr passend fand, dass die Farbe für den SchattenClan und für die Mods fast identisch war, weil die beiden Mods sowieso ihre ersten/Hauptcharaktere im SchattenClan haben. (Außerdem mochte ich die Kombination der Mod und Adminfarben hihihi) Jetzt noch zum Header. Ich find das Bild sehr schön, allerdings vermisse ich die Prophezeiung darauf. Fand es sehr ansprechend, dass man diese sofort nachlesen konnte (auch als Gast) und sehe es als Rückschritt, diese zu "entfernen". Auf die Navigationsleiste oder wie das heißt bin ich ja schon eingegangen. Der letzte Punkt wäre folgender, ich habs auch beim letzten Style schon gesagt: man erkennt sehr schwer, welche Nachricht neu, welche alt und welche gesperrt ist. Die Grafiken sind mir einfach zu ähnlich. Auf die Schnelle fällt mir nicht mehr ein, kann aber demnächst noch kommen. Ich hoffe, ich konnte helfen, so wie am Anfang, als ich neu war und ähnliche Punkte genannt habe xD
Ui und ein paar Icons müssen noch angepasst werden die sehen etwas billig aus, ist mir gerade beim Abschicken des Posts aufgefallen^^
~Abend
Flöckchen Admin
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 14.05.19 Alter : 27 Ort : In der Tardis auf dem Weg nach Hogwarts... oder ganz woanders hin :D
Thema: Re: Neues Design Do Dez 19, 2019 9:46 am
So, liebe @Abendröte! (Tut mir leid für die späte Reaktion ._.)
Erst einmal vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, sowohl für das Lob als auch für die Kritik :3 Bei der Navigationsleiste habe ich nun eigene Grafiken eingefügt, die aber definitiv noch verändert werden - die sieht man nicht so deutlich, wie ich gehofft hatte :'D Die Farbe der Admins habe ich verändert und die Farben von Streunern und SchattenClan miteinander vertauscht - ist das mehr in deinem Sinne oder hast du dir anderes vorgestellt? :) Die Prophezeiung habe ich vom Header runter genommen, weil ich persönlich fand, dass dieser zu vollgepackt war - @Rehjunges hatte ja die Idee, das mit einem Hovereffekt hinzuzufügen, mein Vorschlag wäre, dass ich mich da mal schlau mache und wir dann diesbezüglich nochmal weiterschauen, wenn das okay ist :) Die Icons für "neu" hab ich angepasst und die gesperrten kann ich ja auch noch etwas dunkler/schwarz-weiß machen, ist das dann so besser? :D Und die Icons, die du zum Schluss genannt hast, füge ich später noch ein, die hatte ich sträflich vernachlässigt :'D
Zudem hatte @Rehjunges auch den Wunsch geäußert, auch für die Kategorien wieder die Katzen zu nehmen - was sagt ihr dazu? Was ist euch lieber?
Liebe Grüße :3
Abendröte Admin
Anzahl der Beiträge : 325 Anmeldedatum : 15.05.19 Alter : 23
Thema: Re: Neues Design Do Dez 19, 2019 12:20 pm
Ja, das mit den Kategorien meinte ich unter anderem auch- ich habe das auf alles bezogen. Gerade dort sieht man es aber ja am meisten, wenn man sich auf der Startseite befindet. Vielen Dank auf jeden Fall für die doch so schnelle Umsetzung. Die Idee mit dem Hovereffekt finde ich auch gut (habe ich ja gerade auch nochmal geschrieben, ups) Ich finde auch, dass es mit der Prophezeiung sehr voll gewirkt hat, andererseits fand ich es gut, dass man sie jederzeit sehen konnte, da sie das Forum ja ausmacht. Ich denke, eine Mischung aus der ersten und zweiten Navigationsleiste wäre sehenswert. (Möchte mir das zumindest mal ansehen, fand die Farbe schöner aber die Schrift jetzt auffälliger) Ich muss sagen, langsam wird es doch etwas hübscher hier :3 Jetzt fehlen bald nur noch ein paar Feinschliffe (wie die Bilder der Streunerschüler und/oder Anführer) irgendwo ins Forum integriert und ein paar Special Effects, die das Forum lebendiger machen xD) Ich weiß noch, ich habe in meinem Forum damals immer Blätter und Schneeflocken herunterrieseln lassen xD Aber gerade so ein paar weitere Infos wie bei Tageszeit und Wetter fänd ich ganz schön- wie @Rehjunges ja vorgeschlagen hat, zum Beispiel die Anführer. Und was es eben noch so für Infos gibt.