Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Neueste Themen
» Warrior Cats aktiv forum
Der Stamm und seine Gebräuche EmptyMi Apr 03, 2024 8:49 pm von Sternenkatze

» the Castle - Sei was immer du willst
Der Stamm und seine Gebräuche EmptyMo Sep 19, 2022 2:20 pm von Gast

» Halihalo
Der Stamm und seine Gebräuche EmptyMi Jan 26, 2022 4:31 pm von Silhouettenpfad

» Inferno of Ashes
Der Stamm und seine Gebräuche EmptySa Jan 08, 2022 11:05 pm von Gast

» Warrior Cats - Geheimnis des Waldes
Der Stamm und seine Gebräuche EmptySo Jul 11, 2021 5:46 pm von Gast

» Hymn of fallen Souls
Der Stamm und seine Gebräuche EmptyMi Mai 26, 2021 12:40 pm von Silhouettenpfad

» Frozen Silence
Der Stamm und seine Gebräuche EmptyMi Feb 10, 2021 6:16 pm von Gast

» wildkatzen.yooco.de
Der Stamm und seine Gebräuche EmptyDi Dez 15, 2020 2:56 pm von Gast

» Bla bla
Der Stamm und seine Gebräuche EmptyDi Dez 15, 2020 12:13 pm von Rehklang


 

 Der Stamm und seine Gebräuche

Nach unten 
AutorNachricht
Rehklang
Admin
Rehklang


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 14.05.19
Alter : 23
Ort : Berlin

Der Stamm und seine Gebräuche Empty
BeitragThema: Der Stamm und seine Gebräuche   Der Stamm und seine Gebräuche EmptyMo Apr 20, 2020 12:12 pm

...


Der Stamm des eilenden Wassers (Original: The Tribe of Rushing Water) ist ein gut versteckter Stamm von Katzen, der mitten im Gebirge jenseits des Waldgebiets lebt. Die Katzen des Stammes haben sich gut an das harte Leben dort angepasst. Der Stamm ist so etwas Ähnliches wie ein Clan und ihre Überzeugungen ähneln denen der KatzenClans, sind jedoch nicht genau gleich.

Das Aussehen der Katzen wird allgemein als kleiner und schlanker als die Waldkatzen, selbst als der WindClan, und mit breiten Köpfen und dünnen Hälsen beschrieben.

Sie glauben an den Stamm der ewigen Jagd, der, wie der SternenClan, aus Verstorbenen ihrer Gruppe besteht und über sie wacht.

In den Ur-Zeiten sind ein paar freiwillige Katzen als die Beute knapp war vom Stamm des eilenden Wassers dem Sonnenpfad gefolgt und haben in den neuen Jagdgründen die Clans gegründet.
Inhaltsverzeichnis:

 Bräuche

Um auf die Jagd zu gehen, bedecken sich die Stamm-Katzen mit Schlamm, der sie im Gebirge tarnt. Der Stamm des eilenden Wassers ist außerdem bei den Clans sehr populär für seine außergewöhnlichen Jagdkünste und Traditionen. Der Stamm hat andere Bräuche als die Clans, z.B. teilen die Stammeskatzen jedes Stück Frischbeute mit einer anderen Katze. Im Gegensatz zu den Waldkatzen gibt es beim Stamm des eilenden Wassers feste Rituale, bei denen der gesamte Stamm zu den Ahnen, dem Stamm der ewigen Jagd, zusammenkommt und betet. Der Neumond wird als die Zeit angesehen, zu der der Stamm der ewigen Jagd am häufigsten zum Steinsager spricht.





 Feinde

Der Stamm des eilenden Wassers lebt komplett alleine in den Bergen. Meist geht es bei ihnen friedlich zu.

Spoiler für Mondschein:







 Territorium Das Territorium des Stammes erstreckt sich weit über die Berge. Da es keine anderen Clans oder Stämme, die dem Stamm sein Territorium streitig machen könnten, in den Bergen gibt, müssen die Stammeskatzen auch keine Grenzmarkierungen oder Grenzpatrouillen vornehmen, was dazu führt, dass die Grenzen des Stammesgebietes ziemlich fließend sind bzw. keine vorhanden sind und weshalb sie auch nicht richtig kämpfen können. Der Stamm nutzt so viel Platz, wie er will und gerade braucht. In Verbannt zeihen jedoch einige Streuner in die Berge und machen dem Stamm die Beute streitig, darum bringen die Clan-Katzen ihm bei, Grenzen zu ziehen und zu verteidigen.

Hier sind einige markante Orte im Territorium des Stammes aufgelistet:

Der Teich
Das Habichtsnest
Der Baumfels
Der Felsdorn
Der Felsenkessel
Das Plateau
Die schiefe Felsnadel
Die vom Blitz getroffene Kiefer
Außerdem gibt es noch ein Tal durch das sich ein Bach schlängelt, in dem die Stammeskatzen das Moos für ihre Nester sammeln

 


 

   Aufklappbereiche innerhalb
   

Inhalt des zweiten Aufklappbereichs


 

Das Territorium des Stammes erstreckt sich weit über die Berge. Da es keine anderen Clans oder Stämme, die dem Stamm sein Territorium streitig machen könnten, in den Bergen gibt, müssen die Stammeskatzen auch keine Grenzmarkierungen oder Grenzpatrouillen vornehmen, was dazu führt, dass die Grenzen des Stammesgebietes ziemlich fließend sind bzw. keine vorhanden sind und weshalb sie auch nicht richtig kämpfen können. Der Stamm nutzt so viel Platz, wie er will und gerade braucht. In Verbannt zeihen jedoch einige Streuner in die Berge und machen dem Stamm die Beute streitig, darum bringen die Clan-Katzen ihm bei, Grenzen zu ziehen und zu verteidigen.

Hier sind einige markante Orte im Territorium des Stammes aufgelistet:

Der Teich
Das Habichtsnest
Der Baumfels
Der Felsdorn
Der Felsenkessel
Das Plateau
Die schiefe Felsnadel
Die vom Blitz getroffene Kiefer
Außerdem gibt es noch ein Tal durch das sich ein Bach schlängelt, in dem die Stammeskatzen das Moos für ihre Nester sammeln.




 Lager

Sie leben in der "Höhle des eilenden Wasser", einer großen Höhle, die versteckt hinter einem Wasserfall liegt. Das Lager besteht aus einer Haupthöhle und zwei Höhlen, die von der Haupthöhle abzweigen. Eine ist die Höhle der spitzen Steine, in welcher der Seher des Stamms die Zeichen der Kriegerahnen, dem Stamm der ewigen Jagd, deutet. An der Hinteren Wand der Höhle liegt der Bau des Steinsagers. In der Zweiten Höhle ist die Kinderstube, in der die Nester für die Jungenmütter und ihre Jungen sind. In der Haupthöhle gibt es mehrere seperate Stellen an denen Schlafkuhlen errichtet sind. Eine ist ist das Lager der Zukünftigen, eine das Lager der Höhlenwächter, welches nahe am Eingang liegt, eine das Lager der Ältesten und eine vermutlich das Lager der Beutejäger, da erwähnt wird, dass auch dieses von den anderen seperiert liegt. Außerdem ist in der Haupthöhle ein Felsvorsprung, von dem aus Steinsager oft den Stamm beobachtet. Der einzige Eingang zu dieser Höhle ist nur über einen schmalen Sims zu erreichen. Dies nennen die Katzen den "Pfad des eilenden Wassers".





 Struktur des Stammes

 Seher

Der Seher (Original: Healer) ist der Anführer und der Heiler zugleich. Er führt nicht nur den Stamm an, redet und deutet die Zeichen vom Stamm der ewigen Jagd, sondern er heilt auch Krankheiten der Stammesmitglieder. Wenn eine Katze Seher wird, indem sie vom vorherigen Seher auserwählt und ausgebildet wird und der alte verstirbt, wird er oder sie Sager von den spitzen Steinen genannt, oder kurz Steinsager. Er nimmt an keinem Kampf teil, um nicht verletzt oder getötet zu werden, da er auch nur ein Leben hat. Er geht auch nicht auf Jagdrotten. Er verlässt die Höhle nach der Ernennung zum Steinsager nur selten, außer, um bestimmte Zeremonien abzuhalten. Die erste Seherin war Halber Mond, zu ihrer Zeit war es jedoch noch nicht der Stamm des eilenden Wassers, sondern die Katzen der Berge, deren Wurzeln in den Ur-Katzen liegen.




 Höhlenwächter


Höhlenwächter (Original: Cave-Guard) sind meist kräftig gebaut und größer als manch eine Waldkatze. Ihre Aufgabe ist das Beschützen der Höhlen vor Feinden und die Beaufsichtigung von Jagdpatrouillen, um sie vor Adlern zu warnen. Sie werden schon als Höhlenwächter oder Jäger geboren, das heißt, wenn eine Höhlenwächterin ein Junges bekommt, ist es automatisch auch Höhlenwächter. Die Gruppe wird von einem Oberhaupt vertreten, welches der/die Beste des Aufgabengebiets ist. In dieses Amt wird eine Katze hineingeboren.




 Beutejäger

Beutejäger (Original: Prey-Hunter) sind kleiner und flinker als die Höhlenwächter und haben sich auf die Jagd spezialisiert. Ihre Hauptaufgabe ist es, den Stamm mit Nahrung zu versorgen. Die Gruppe wird von einem Oberhaupt vertreten, welche der/die Beste des Aufgabengebiets ist. Auch in dieses Amt wird eine Katze hineingeboren.

Ein/e Beutejäger/in verlässt meist die Höhle nur mit einem Höhlenwächter, vor allem bei der Jagd, damit sie sich auf die Beute konzentrieren kann, während sie von den Höhlenwächtern beschützt werden.





 Zukünftige

Zukünftige (Original: To-Be) sind mit den Schüler der Clans gleichzusetzen. Sie werden entweder als Höhlenwächer, Beutejäger oder sogar als Seher ausgebildet. Die Katzen vom Stamm des eilenden Wassers werden in ihre Ausbildung hineingeboren. Anders als im Clan werden die Jungen erst mit acht Monden[24] zu Zukünftigen ernannt und sie tragen die gleichen Namen, die sie auch als Beutejäger oder Höhlenwächter tragen.


[/details>

 Jungmütter

Jungenmütter (Original: Kit-Mother), so etwas wie die Königinnen aus den Clans, sind Kätzinnen, die Junge erwarten und aufziehen, bis sie Zukünftige werden. Jedoch werden die Jungen meist langsamer zu einem Zukünftigen, da sie erst mit acht Monden ernannt werden. Anders als im Clan, nehmen die Jungmütter trotzdem noch ihre Pflichten als Beutejäger bzw. Höhlenwächter wahr.




 Junge

Junge sind, genau wie im Clan, junge Katzen, die noch zu jung sind und deren Ausbildung zum Beutejäger oder Höhlenwächter noch nicht begonnen haben. Sie dürfen niemals alleine die Höhle verlassen und sie tragen die gleichen Namen, die sie auch als Beutejäger oder Höhlenwächter tragen werden. Anders als in den Clans werden sie erst mit acht Monden zum Zukünftigen ernannt. Wie entschieden wird ob sie Höhlenwächter oder Beutejäger werden ist unklar. Zum einen wird gesagt, dass ein Junges in die Aufgabe hineingebohren wurd, unabhängig von seinem Aussehen oder seinen Fähigkeiten. [26] Zum anderen wird gesagt, dass es nach der Statur des Jungen entschieden wird.




 Älteste

Ähnlich wie die Ältesten im Clan sind sie wirklich die ältesten Katzen und haben eine ähnliche Rolle. Sie können den Pflichten eines Beutejägers oder Höhlenwächters nicht mehr nachgehen. Sie werden oft in schwierigen Zeiten angehört.





 Ausdrücke

Die Katzen des Stammes verwenden andere Redewendungen als die Clan-Katzen, wobei sie oft nur andere Bezeichnungen haben. Die Bedeutungen dieser Redewendungen haben meist mit dem Leben der Katzen zu tun und haben fast immer eine Entsprechung in der Sprache der Clan-Katzen (für genauere Informationen zur Sprache der Clan-Katzen, siehe: Begriffe). Hier eine Auswahl der Ausdrücke und der waldkätzischen Entsprechungen:



  • Fangbeute - Frischbeute


  • Käferhirn - Mäusehirn/Spatzenhirn


  • Nachtsamen - Todesbeeren


  • Warmen Trost spenden - Sich die Zunge geben



  • Weissagung - ein Ritual, bei dem die versammelten Stammeskatzen zum Stamm der ewigen Jagd singen und beten. Hat keine Entsprechung in der Sprache der Waldkatzen.




  • Zeit des befreiten Wassers - Zeit, in der das Wasser nicht gefroren ist; Blattfrische bis Blattfall


  • Zeit des gefrorenen Wassers - Zeit, in der das Wasser gefroren ist; BlattleereWasserwechsel / Zeitwechsel - Blattwechsel



Nach oben Nach unten
 
Der Stamm und seine Gebräuche
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regenherz sucht seine junge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Hintergrundinfos-
Gehe zu: