Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Neueste Themen
» Warrior Cats aktiv forum
Verbesserungsvorschläge EmptyMi Apr 03, 2024 8:49 pm von Sternenkatze

» the Castle - Sei was immer du willst
Verbesserungsvorschläge EmptyMo Sep 19, 2022 2:20 pm von Gast

» Halihalo
Verbesserungsvorschläge EmptyMi Jan 26, 2022 4:31 pm von Silhouettenpfad

» Inferno of Ashes
Verbesserungsvorschläge EmptySa Jan 08, 2022 11:05 pm von Gast

» Warrior Cats - Geheimnis des Waldes
Verbesserungsvorschläge EmptySo Jul 11, 2021 5:46 pm von Gast

» Hymn of fallen Souls
Verbesserungsvorschläge EmptyMi Mai 26, 2021 12:40 pm von Silhouettenpfad

» Frozen Silence
Verbesserungsvorschläge EmptyMi Feb 10, 2021 6:16 pm von Gast

» wildkatzen.yooco.de
Verbesserungsvorschläge EmptyDi Dez 15, 2020 2:56 pm von Gast

» Bla bla
Verbesserungsvorschläge EmptyDi Dez 15, 2020 12:13 pm von Rehklang


 

 Verbesserungsvorschläge

Nach unten 
+4
Ahornschatten
Rehklang
Flöckchen
Abendröte
8 verfasser
AutorNachricht
Abendröte
Admin
Abendröte


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.19
Alter : 22

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge EmptyMi Mai 15, 2019 2:04 pm

Hey,
ich weiß, das Forum befindet sich noch in der Anfangsphase und da ist es natürlich nicht verwunderlich, dass es noch einige Fehler gibt. Einige davon müssen jedoch wirklich nicht sein.
Es fängt schon damit an, dass ich nicht wusste, wo ich die Verbesserungsvorschläge reinschreiben soll, da ich dafür kein passendes Thema, kein passendes Forum oder Unterforum gefunden habe. Sobald eins vorhanden ist, bitte ich, mein Thema dahin zu verschieben.
Zudem finde ich die Module an den Seiten zum Teil unbrauchbar. Wofür wird eine extra Suchbox benötigt, wenn man in der Navigationsleiste suchen kann? Wen interessiert der Kalender? Soll dieser noch irgendeinen Zweck erfüllen oder sagt er mir lediglich, welcher Tag heute ist? Das wissen die meisten nämlich auch so. Und was die aktivsten Beitragsschreiber angeht...naja, meinetwegen.
Den Chat würde ich persönlich lieber unter dem Forum sehen. Klar, es ist schön, wenn man gleich eine Chatbox im Blick hat, allerdings kann das beim Beiträge schreiben auch ganz schön stören. Unten ist der Chat irgendwie abgetrennter, finde ich.
Mir fehlt irgendwie noch ein Sinn, irgendeine Besonderheit, wieso sich hier Leute registrieren sollten. Das Design ist bisher nichts Besonderes, nicht schlecht, natürlich noch nicht fertig, aber auf nem guten Weg. Ist halt grün, so wie viele WaCa Foren. Wieso also sollten sich User hier registrieren? Gibt es irgendwelche Besonderheiten, irgendwas, das bei anderen Foren fehlt? Ein besonderes RPG, ein Shop, irgendetwas Kreatives. Das fehlt mir hier bisher.
Auf einige Rechtschreibfehler in den Forenbeschreibungen könnte man sicher auch verzichten. Mich stört es nicht, wenn jemand in einem Beitrag einige Rechtschreibfehler hat. In den Beschreibungen jedoch "seit" statt "seid" zu lesen stört mich schon. Außerdem wirken einige der Beschreibungen etwas unprofessionell. Natürlich ist dies kein professionelles Forum, aber ein bisschen seriös sollte es schon wirken.
Des Weiteren ist die SchattenClan Farbe einfach nur schwarz. Natürlich ist das erstmal sehr passend, allerdings kaum zu unterscheiden von „normalen“ Usern. Ich würde hier ein sehr dunkles Rot vorschlagen. Die Streuner könnten stattdessen hellgrau oder hellbraun werden.

Das Forum „Fanficton“ wurde ja auf meinen Wunsch hin bereits in „Geschichten“ umbenannt, was deutlich passender ist. Danke dafür.
Ich weiß nicht, ob das User interessiert, aber mir fehlt hier ein Bereich, in dem man über Bücher (also vor allem WaCa) schreiben kann bzw ebenfalls über die Charaktere. So etwas gehört zu einem Warrior Cats Forum irgendwie dazu.
Außerdem würde ich die Forenregeln noch deutlicher kennzeichnen, damit diese auch gelesen werden. Wo kann man anderen zum Geburtstag gratulieren? :D Ich finde es immer schöner, wenn es dafür ebenfalls einen extra Bereich gibt.

Vielleicht könnte man auch Wettbewerbe oder ähnliches starten, sobald das Forum etwas größer ist. Aber das könnte man ja bereits jetzt zumindest vorbereiten.
Wenn sich neue Mitglieder registrieren sollen, ist es zudem sinnvoll, hier Werbung zu ermöglichen. Wenn andere Leute für ihre Foren werben können, dürft ihr das vielleicht auch und man kommt leichter an Partnerforen.

Ich wünsche mir ein paar kreative Ideen, die das Forum ansprechender machen.
Das alles klingt jetzt natürlich ziemlich negativ. Mir ist bewusst, dass das Forum noch im Aufbau ist, aber einige Sachen lassen sich doch ziemlich schnell anpassen.

~Abend
Nach oben Nach unten
http://stories-forever.forumieren.com/
Flöckchen
Admin
Flöckchen


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 14.05.19
Alter : 26
Ort : In der Tardis auf dem Weg nach Hogwarts... oder ganz woanders hin :D

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge EmptyDo Mai 16, 2019 2:53 pm

Hey @Abendröte,

erst einmal vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge und dass du dir die Zeit genommen und die Mühe gemacht hast, das alles aufzuschreiben!
Wie du vielleicht schon bemerkt hast, hat @Blitzstern bereits etwas davon umgesetzt und wir werden uns die Tage nochmal näher damit befassen :)
Grundidee des Forums war, dass es ein ganz schlichtes sein sollte, was auch dies oder jenes erklären dürfte - letztendlich sind manche Dinge Geschmackssache, manche sollten aber auch wirklich überarbeitet werden, wie z.B. fehlende Foren oder Themen.

Liebe Grüße!
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de/
Abendröte
Admin
Abendröte


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.19
Alter : 22

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge EmptyDo Mai 16, 2019 3:01 pm

Hallo!

Ja, ich habe schon gesehen, das etwas umgesetzt wurde. Alles mit der Zeit, es muss ja nicht alles auf einmal geschehen.
Ich finde es auf jeden Fall immer gut, wenn so mit Kritik/Verbesserungsvorschlägen umgegangen wird und nicht versucht wird, sich groß zu rechtfertigen, sondern lediglich ein paar Erklärungen etwas verdeutlichen. Das finde ich sehr schön, danke.

~Abend
Nach oben Nach unten
http://stories-forever.forumieren.com/
Flöckchen
Admin
Flöckchen


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 14.05.19
Alter : 26
Ort : In der Tardis auf dem Weg nach Hogwarts... oder ganz woanders hin :D

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge EmptyDo Mai 16, 2019 4:23 pm

Hey nochmal!

Sehr gerne, anders bringt es meiner Meinung nach auch einfach nichts. Danke auch an dich dafür, dass du die Kritik konstruktiv formuliert hast und Vorschläge genannt hast - damit kann man am besten arbeiten und auch am besten auf Kritik eingehen.

Liebe Grüße!
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de/
Abendröte
Admin
Abendröte


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.19
Alter : 22

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge EmptyFr Mai 17, 2019 3:50 pm

Ich wollte noch ergänzen, dass die Beschreibung "Alle wollen leben" irgendwie nicht so überzeugend klingt. Vielleicht wäre wenigstens "Alle wollen überleben" besser. Das klingt dramatischer und nicht so...billig. Wenn ihr versteht, was ich meine.
Außerdem sieht die Farbe der Streuner jetzt fast wie die Admins aus. Sie könnte ruhig noch ein wenig dunkler- oder hellbraun- sein.

~Abend
Nach oben Nach unten
http://stories-forever.forumieren.com/
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge EmptySa Mai 18, 2019 8:17 pm

Heyo
Möchte hier auch noch was hinzufügen... (geht schnell und ist praktisch, denke ich)
Könnten dem Profil mehr Felder hinzugefügt werden? Felder, die den Rpg-Char beschreiben. Da man hier eh für jeden Charakter einen eigenen Account braucht, wäre es doch optimal direkt auf dem Profil Informationen zu diesem abspeichern zu können. Das ist auch besser erreichbar als die Steckbriefe im Forum und andere haben so schneller einen Überblick über deinen Charakter.

z.B.: Alter (in Monden); Clan; Rang; Fellfarbe/Muster; Augenfarbe; Familie (vll. auch Mutter+Vater+Geschwister einzeln?); Mentor/Schüler; Schwächen; Stärken; Vergangenheit; bevorzugte Beute; andere Namen...etc o-o

Lg
Nach oben Nach unten
Rehklang
Admin
Rehklang


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 14.05.19
Alter : 24
Ort : Berlin

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge EmptySa Mai 18, 2019 8:34 pm

Edit von mir:
Ich hatte gestern oder so vorgeschlagen, dass Sternenclan Katzen auch eine Liste bekommen. Ich würde die dann aber ausführlicher beschrieben als nur Namen damit es zu keinen Verwirrungen kommt. Auch sollte man alle Katzen die wir in unseren Steckbriefen erwähnt haben aber nicht aktiv im RPG mitspielen, auch dort aufgelisten.
Nach oben Nach unten
Ahornschatten
Schüler



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 04.01.20
Ort : Flussclan

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge EmptySo Jan 05, 2020 4:46 pm

Hey,
ich finde diese Website echt großartig und es ist echt eine sehr gute Idee und sie wurde gut umgesetzt.
Aber was mich noch sehr freuen würde wenn es möglich wäre, dass man den Chatverlauf im privaten Chat sehen würde.
Falls das bereits möglich ist bitte sagt mir wie.
Lg. Ahornschatten
Nach oben Nach unten
Polari
Grafiker
Polari


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 21.12.19

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge EmptySo Feb 23, 2020 12:21 pm

Guten Tag Gast,

nach nun schon längerem beobachten mancher Themen, habe ich mich dazu entschieden, hier ein wenig Kritik zu äußern. Vorab, alles was ich hier sage entspringt meiner Auffassung. Natürlich müsst ihr mit meiner Meinung nicht einverstanden sein, aber da das Thema für Verbesserungsvorschläge da ist, kann (und werde xD) ich meine Meinung hier frei äußern.

Folgende Punkte beziehen sich nur auf das Rollenspiel und nicht auf das gesamte Forum.
Dieser Kritikpost / Diese Verbesserungsvorschläge sind einzig und allein für das Rollenspiel gedacht.
Mir ist außerdem auch bewusst, dass das Forum nicht gerade sehr aktiv ist, zur Zeit, doch das schütz nicht davor, seine Aufgaben im Bereich der RPG Moderation schleifen zu lassen.


Listen
Speziell bei der Hierarchie ist es mir aufgefallen. Sie ist nicht aktuell und das schon seit etwas längerer Zeit. Da ich nicht weiß, welche User alles für das RPG zuständig sind (ich schätze mal es sind die Admins sowie Moderatoren) kann ich nur allgemein sprechen. Praktisch wäre ein interner Bereich, wo alle RPG Moderatoren sich einigen, wer für welchen Monat was übernimmt. Bsw. kann Mod1 für einen Monat die Hierarchie (+ ggf. Blacklist (sollte es das hier geben)) übernehmen und Mod2 übernimmt die Steckbriefkontrolle. (Dies ist ein Beispiel!)

Bereich Gesuche
Es wäre angebracht eine Art Archiv zu eröffnen, wo alle alten Gesuche reinkommen.
Der Bereich ist sehr unübersichtlich und niemand weiß so richtig, was ist aktuell und was nicht.
Auch das wäre ein guter Punkt zum Aufteilen der RPG Moderatoren.

Allgemeine Sauberkeit im RPG
Dazu zählt, meiner Meinung nach, alles und meines erachtens nach, ist das RPG nicht sehr sauber.
Angefangen mit beiden bereits angesprochenen Punkten. Desweiteren finde ich es, speziell als Neueinsteiger, sehr schwer mich im RPG einzufinden. Es gibt zwar eine Übersicht, was bereits passiert ist, doch fände ich es als Stichpunktliste angenehmer zu lesen. Auch eine Aufteilung, was in welchem Clan passiert es, wäre sichtlich einfacher zu lesen (finde ich). Einen Spieler des WindClan mag es bsw. nicht interessieren was zur Zeit im DonnerClan abgeht. Auch eine Liste mit den prophezeiten Katzen fehlt mir. Ich meine mich zu erinnern, dass es sowas gibt, doch nach 30 minütigem Suchen, habe ich keine Liste finden können.


Alles in allem finde ich persönlich das RPG unstruktiert, aber es kann auch daran liegen, dass ich genau geplante und übersichtliche RPG's gewohnt bin. Übersicht ist natürlich für jeden ein anderer Begriff und ihr wenn ihr das RPG übersichtlich und sauber findet, ist das auch nicht falsch. Wie schon mehrfach erwähnt ist es ganz allein meine Auffassung und mein Empfinden.

Ich hoffe ihr nehmt diesen Post mit Verständnis auf und hasst mich jetzt nicht alle.


Mit freundlichen Grüßen
.:polarstern
Nach oben Nach unten
https://waechterkatzen.actieforum.com/
Drachenpfote
Moderator



Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 03.11.19
Alter : 19

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge EmptySo Feb 23, 2020 1:07 pm

Ich habe eine Frage. Warum erwähnst du mich mit deinem ersten Satz ? Ich bin kein Team-Mitglied.
Nach oben Nach unten
Polari
Grafiker
Polari


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 21.12.19

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge EmptySo Feb 23, 2020 1:53 pm

@Drachenpfote
Ich habe nicht explizit dich erwähnt (eigentlich habe ich NIEMANDEN namentlich erwähnt).
Das ist ein spezieller Code und bei jedem steht dort der eigene Name.
Nach oben Nach unten
https://waechterkatzen.actieforum.com/
Drachenpfote
Moderator



Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 03.11.19
Alter : 19

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge EmptySo Feb 23, 2020 1:54 pm

Ach so. Das wusste ich nicht. Tut mir leid
Nach oben Nach unten
Rattenjunges
Junges
Rattenjunges


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 20.02.20
Alter : 29
Ort : Lüneburg

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge EmptySo Feb 23, 2020 2:44 pm

Ich war da auch gerade extrem verwirrt, warum gerade ich als Neuling gegrüßt werde und was das mit mir zu tuen hat 😂
Hatte erstmal voll die Schweißausbrüche.

Aber ich kann dir da voll recht geben. Ich klick mich derzeit immer wieder durch die rpgs um bisschen was zu erlesen. Um evtl rauszufinden, was so passiert ist. Aber kam bisher nicht dazu alles relevante nachzulesen.
Nach oben Nach unten
https://www.zipplierats.weebly.com
Rehklang
Admin
Rehklang


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 14.05.19
Alter : 24
Ort : Berlin

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge EmptyDi Feb 25, 2020 1:19 pm

@Polari
Ich bin momentan zwar nicht aktiv aber ich wollte mich mal dazu äußern:

Liste
Es gibt einen Mod und Admin Bereich, bzw. den Teambereich und eine Wa Gruppe. Momentan kann aber niemand aktiv sein und ich glaube die Hierarchie kann man nur als Admin bearbeiten. Aber ja du hast recht die müsste mal aktualisiert werden.

Sauberkeit im Rpg
Nun desto mehr wir werden desto chaotischer wird es und die Post musst du dir ja nicht alle durchlesen. Es gibt immer irgendwen du fragen kannst wenn du mal länger inaktiv warst und der erklärt dir kurz alles. Oder du liest dir die Zusammenfassungen durch. Ich mach immer erst eine Strichpunkt Liste und fasse dann das ganze zusammen, ich kann diese Liste auch zusätzlich posten aber ich finde einen Fließtext schöner und da wir fast alle Katzen in allen vier Clans haben (jeder darf sich ja 4 acc machen) sollte es einen doch interessieren was in den anderen Clans passiert, besonders weil vieles auch Clanübergreifend geschieht. Außerdem sehe ich zu mindest das Rpg als großes Ganzes an.
Eine Liste der prophezeiten ist mehr oder weniger schon in Arbeit, obwohl ich es im Prinzip besser fände wenn nicht alle alles wissen und es noch ein bisschen ein Geheimnis bleibt.

Naja zu allem weiteren gehört halt, dass beide Admins zur Zeit nicht können, ich werde aber schauen was ich mit meinen begrenzten Möglichkeiten tun kann. Des Weiteren hoffe ich natürlich, dass du uns trotz dieser Umstände als Spielerin erhalten bleibst

LG Reh
Nach oben Nach unten
Gast
Schüler
Gast


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 13.05.19

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge EmptyMo Apr 06, 2020 2:41 pm

Hi
ihr kennt mich nicht, und ich bin auch relativ neu hier... Seit einigen Tagen durchstreune ich euer Forum - bzw Gammel in eurem Chat herum, führe kurze Selbstgespräche und bestaune Euren tollen Papagei...

Ich weiß nicht, ob ich hier als Gast einfach reinschreiben darf, aber ich mache das jetzt einfach mal...

Ich habe eure Steckbriefvorlage gesehen und mir fiel auf, dass die Möglichkeit besteht, ein Bild einzufügen für den jeweiligen Charakter, allerdings habe ich nirgends den Punkt gesehen, wo Bildquelle steht... ( vielleicht habe ich das über auch übersehen, ich weiß es nicht)

Gut, es kann sein dass ihr eure eigenen Bilder verwendet, vielleicht selbstgeschossene Fotos eurer Katzen, dass ihr keine Bilder verwendet, oder dass ihr die Erlaubnis habt die Bilder zu benutzen- aber das müsstet ihr angeben... Weil sonst könnte es nämlich sein, dass irgendwann jemand nachfragt und rum meckert wegen Urheberrecht...
Selbst wenn man auf Seiten geht, wo man Bilder frei verwenden kann wie pixabay, sollte man die Quelle angeben.
Ich glaube es würde evtl. Gut sein und Ärger ersparen, wenn man das noch einfügt

Vielleicht sieht man sich mal im chat
Sides
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Empty

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Fragen+Antworten | Lob + Kritik :: Lob und Kritik-
Gehe zu: