Philome ist eine rot-weiße Kätzin. Je nach Lichteinstrahlung sehen ihre roten Flecken eher bräunlich aus. An beiden Ohren hat sie einen schwarzen Fleck genauso wie auf der Stirn. Ihre Augen sind blass blau und wenn man genau hinschaut erkennt man den leichten grünen Stich in ihnen. Ihr Fell ist recht kurz und sie legt großen Wert darauf es zu pflegen. Da sie ein Hauskätzchen ist, weist sie weniger Muskeln auf als eine Wildkatze, aber sie ist trotzdem keine schwache Katze und sie weiß sich mit ihren scharfen Krallen zu verteidigen, auch wenn sie sie nur einsetzt wenn es anders nicht mehr geht. Ihr Schweif ist lang und rotbraun geringelt. Ihr Kopf ist wohl geformt, ihre Nase rosa und ihre Ohren laufen spitz zusammen. Im großen und Ganzen sieht Philome wie eine ganz normale Hauskatze aus. Was man an dem kleinen Glöckchen um ihren Hals besonders gut erkennen kann.
inneres Ich
Stärken:Geduld, abenteuerlust, das Talent andere um die Pfote zu wickeln Schwächen:Leichtsinn, Eitelkeit, Eifersucht Vorlieben:Sahne, gestreichelt werden, Abenteuer Abneigungen:Hunde, wilde Kämpfe, Regen
Philome ist die Unschuld in Person, sie öffnet jeder Katze sofort ihr Herz und erzählt recht freizügig von ihrem Leben, trotz ihren schlechten Erfahrungen. Meistens vergeht keine Minute in der sie nicht am plappern ist und kein Tag wo sie keine andere Katze kennen gelernt hat. Sie ist nämlich äußerst neugierig und einer ihrer liebsten Beschäftigungen ist es durch den Zweibeinerort zu stromern und neue Sachen zu entdecken. Manchmal tragen sie ihre Pfoten auch in den Wald den sie von ihrem Gartenzaun aus sehen kann, von den Katzen die dort beim Fluss leben hat sie schon gehört aber sie liebt ihre Zweibeiner zu sehr als das sie sie verlassen könnte. Philome weiß, dass sie von vielen ihrer Artgenossen unterschätzt wird, diese sind dann ganz besonders erstaunt von ihrer spitzen Zunge und den oft recht zynischen oder sakstischen Kommentaren. Nach außen hin wirkt sie recht einfach und von schlichtem Geist, aber sie ist keinesfalls dumm. Viel mehr weiß sie ihre Ausstrahlung zu ihren Gunsten auszunutzen somit merken manche gar nicht wie sie sie um die Pfote wickelt. Philome ist recht eitel und legt großen wert darauf, dass ihr Fell immer ordentlich und glänzent ist. Bei ihren alten Zweibeinern war sie die Nummer eins und wurde von allen Seiten verwöhnt, nun muss sie sich diesen Platz mit einer anderen Katze teilen. Philome liebt ihre Schwester Ophelia auch wenn sie oft eifersüchtig ist. Sie kann es nicht leiden nicht im Mittelpunkt zu stehen und oftmals sind dies die Momente in denen sie sich beweisen will und sich überschätzt. Philome ist klug und geschickt aber durch ihren Leichtsinn bringt sie sich oftmals unabsichtlich in Gefahr, ihre Mutter hat sie schon oft davor gewarnt, dass nicht alle Katzen lieb und nett sind man kann nur hoffen das ihr dies niemals zum verhängis wird und sie lernt vorsichtiger zu sein.
Familie & Vergangenheit
Mutter: Daisy | 30 Monde | lebener npc Vater: unbekannt Schwester: Ophelia Bruder: wurden kurz nach der Geburt getrennt
Gefährte: Gesucht Jungen: später ja theoretisch gesucht
Mentor: / Schüler: /
Rivale: /
Freunde: Gesucht Feinde: /
Philome ist vor einem Jahr mit ihren Geschwistern bei einem Züchter auf die Welt gekommen. Für ihre Geschwister wurde schnell eine neue Heimat gefunden und Philome kennt sie, bis auf Ophelia nicht. Genauso wie ihren Vater, ihre Mutter konnte ebenfalls nicht viel über ihn erzählen, sie waren nie Gefährten gewesen oder hatten sich geliebt. Philome bedauert es nicht, dass sie ihn nie kennenlernen wird. Mit ihrer Mutter zusammen lebte sie einige Monde zusammen bei den Zweibeinern, die sie liebte. Als sie gerade sechs Monde alt war geschah ein großes Unglück; das Zweibeinernest ging eines nachts in Flammen auf und brannte bis zum Fundament nieder. Philome kam zum Glück nur mit leichten Verletzungen davon. Was mit ihren Zweibeinern geschah weiß sie nicht. Ihre Mutter überlebte ebenfalls wie sie einige Monde später herausfand. Philome war von nun an auf sich allein gestellt. Sie fand einen Unterschlupf auf einer Mülldeponie, dort fand sie zwischen den Abfällen der Zweibeiner wenigstens genug zu essen. Doch sie wurde von den anderen Staßenkatzen immer wieder gehänselt und gemobbt. Sie bissen und kratzten sie immer wieder, sie versuchte sich immer wieder zu verteidigen aber die anderen waren stärker als sie. Fast wäre die kleine Kätzin an der ganzen Situation zerbrochen, wenn sie ihre jetztigen Hausleuten nicht gefunden hätten. Sie päppelten die Kätzin wieder auf und nahmen sie mit nach Hause. In ihrem Haushalt lebte eine weitere Katze und es stellte sich heraus das diese ihre Geschwisterkatze aus einem anderen Wurf war. Vom ersten Tag an waren sie unzertrennlich, mit seiner Hilfe schöpfte sie wieder neue Hoffnung und schaffte es ihre Vergangenheit zu verarbeiten.
Zukunft Was ist für die Zukunft geplant?
-Sie wird einen Gefährten finden mit ihm zusammen zwei Junge bekommen.
Sonstiges
Regeln gelesen? lebt Andere Charaktere: Gebrochene Zacke Bildquelle: Bild von Free-Photos auf Pixabay Bei Inaktivität: Sie wurde zu anderen Zweibeinern gebracht
"Our fate lives within us, you only have to be brave enough to see it."
Drachenpfote Moderator
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 03.11.19 Alter : 20
Thema: Re: Philome | Hauskatze So Mai 10, 2020 4:17 pm