FlussClan-Katzen sind wahre Wasserliebhaber und deswegen womöglich die besten Schwimmer im ganzen Wald. Sie sind meist ruhige Katzen, die sich nicht gerne in Kämpfe einmischen, dennoch: Wenn es zu einem kommen sollte, hat man sich vor Katzen zu fürchten, die alles dafür geben würden, sich und ihre Clankameraden zu beschützen. Sie werden meist eher als schlanke Katzen mit einem öligen Pelz beschrieben. Dazu weist es Wasser besser ab als das anderer Katzen. Sie wirken meist zufrieden und sind wohlgenährt, da sie von allen Clans die reichhaltigsten Jagdgründe besitzen. Allerdings müssen sie oft während der Blattleere hungern, da der Fluss oft zufriert und sie somit nur schwer ihre Beute fangen können. Sie jagen eigentlich nur Fische und Wasserbewohner, doch wenn sie hungern sollten, kämpfen sie sich auch mit Mäusen durch, wenn sie es schaffen, welche zu fangen. Katzen mit purem FlussClan-Blut haben Schwimmhäute zwischen den Zehen.
Der Fluss grenzt ihr Territorium zum DonnerClan-Territorium ab Die Schlucht grenzt ihr Territorium zum WindClan ab Der Wasserfall grenzt ihr Territorium zum WindClan ab Die Trittsteine sind der Übergang über den Fluss zwischen dem FlussClan-Territorium und dem DonnerClan-Territorium
Im alten Wald liegt das Lager auf einer Insel flussaufwärts der Sonnenfelsen und ist von dichtem Schilf, Riedgras und einer aus Binsen geflochtenen Mauer umgeben.
Warrior-Cats Wikia
Autor
Nachricht
Gast Gast
Thema: Re: FlussClan Lager Mi Aug 07, 2019 2:51 am
Möwenpfote Schülerin, FlussClan
Die junge Kätzin öffnete blinzelnd die Augen und stellte gähnend fest, dass die Sonnenstrahlen bereits in den Schülerbau fielen. Es versprach, ein angenehmer Tag zu werden. Sie streckte sich, versuchte, die Müdigkeit abzuschütteln und leckte sich dann ein paar Mal über das Fell. Mal sehen, was Eichenblatt heute vorhat. Gespannt auf die vor ihr liegenden Aufgaben des heutigen Tages sprang Möwenpfote aus dem Schülerbau und sah sich im Lager um. Beinahe sofort entdeckte sie ihre Mentorin mit dem Heiler Zackenbart an ihrer Seite. Sie durchquerte den Platz und gesellte sich zu ihnen. Was machen wir heute?, fragte sie Eichenblatt neugierig und fügte dann mit einem besorgten Blick zum winzigen Frischbeutehaufen hinzu: Gehen wir jagen?
Thema: Re: FlussClan Lager Mi Aug 07, 2019 6:25 am
Eichenblatt
Sie sah zu Möwenpfote als diese auf sie zukam und schnippte dann mit der Schwanzspitze ehe sie wieder in Richtung Wassersterns Bau blickte. Ihre Pfoten juckten danach mit ihrer Schülerin jagen zu gehen, aber davor musste sie wirklich mit der Anführerin reden. Ja, wir werden jagen gehen, bestätigte sie und bedachte ihre Schülerin mit einem kurzen Blick. Gleich, ich muss erst einmal mit Wasserstern reden, fügte sie hinzu und stand dann auf um auf den Bau zuzugehen. Vor dem Eingang des Baus blieb sie stehen. Wasserstern? Ich muss mit dir reden.
Thema: Re: FlussClan Lager Mi Aug 07, 2019 6:43 am
<-- aus dem WindClan Gebiet
Frostschweif, Krieger
Frostschweif schlüpfte durch den Lagereingang hindurch und trug seine Beutetiere, eine Wasserratte und eine kleine Maus zum Frischbeutehaufen hinüber. Ihm war zwar die Wasserratte nicht sonderlich geheuer und legte auch die Ohren an bei diesem Anblick eine Ratte weniger, die Junge oder Schüler angreifen kann dachte er und peitschte leicht mit der Schwanzspitze.
Gast Gast
Thema: Re: FlussClan Lager Mi Aug 07, 2019 8:44 pm
Wasserstern
Sie fing an zu schnurren, als auch ihre andere Tochter Möwenpfote aus dem Schülerbau kam und zu ihrer Mentorin Eichenblatt ging. Die beiden Kätzinnen unterhielten sich kurz und Eichenblatt kam auf sie zu. Wasserstern blickte ihrer 2. Anführerin die Augen und bekam ein mulmiges Gefühl. Irgendetwas ist passiert, als ich noch im Bau, dachte sie und hoffte, dass es nichts schlimmes ist. "Komm mit in meinem Bau, Eichenblatt. Dort können wir in Ruhe reden", sagte sie und verabschiedete sich von Narbenmaul. "Wir sehen uns später, Narbenmaul", miaute sie. Sie drehte sich um und ging in ihren Bau, um dort auf Eichenblatt zu warten.
Erwähnt: Möwenpfote, Eichenblatt und Narbenmaul Angesprochen: Eichenblatt und Narbenmaul
Eichenblatt alt Junges
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 23.05.19
Thema: Re: FlussClan Lager Mi Aug 07, 2019 8:52 pm
Eichenblatt
Sie folgte Wasserstern in den Bau und nickte ihrer Anführerin dort höflich zu, ehe sie sich setzte. Eiswind hat uns einen Besuch abgestattet, fing sie dann ohne noch länger abzuwarten an zu berichten. Sie hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es wohl das beste für die Clans wäre sich zu treffen. Morgen Nacht beim Baumgeviert, um zu verhindern, dass die Zerstörung der Clans noch weiter fort schreitet, fuhr sie ruhig fort. Eiswinds Vorschlag ist ein guter, und ich halte es nur für richtig wenn der Flussclan an dieser Versammlung teilnimmt.
Thema: Re: FlussClan Lager Do Aug 08, 2019 10:03 am
Narbenmaul Der Kater nickte und zwängte sich raus aus dem Bau. Er sah zu Möwenpfote und schnurrte leise. "Hallo Möwenpfote, hast du Silberpfote gesehen? Oder schläft sie noch?" Er liebte alle seine Jungen, aber er musste trotzdem etwas strenger sein. Das kannte man aber von ihm. Er zeigte seinen Kindern aber immer wie sehr er sie alle liebte. Er sah zum Schülerbau und blinzelte leicht. Er sah sich um und dachte kurz nach. Heute wollte er mit Silberpfote die Landjagd weiter üben, sie war sich noch zu unsicher, klar sie würde es verbessern wenn sie es weiter übte, mit den Monden würde dann auch die Erfahrung kommen, aber er wollte Silberpfote so gut es ging auf ihre Prüfung vorbereiten. Auch wenn er ihr Vater war, so musste er sie doch lehren. Er sah wieder zu Möwenpfote und blinzelte warm.
Thema: Re: FlussClan Lager Do Aug 08, 2019 9:41 pm
Wasserstern
Sie schaute Eichenblatt an und hörte ihr aufmerksam zu. Als Eichenblatt geendet hatte, überlegte Wasserstern, wenn sie alles mitnehmen soll. "Ich bin einverstanden, dass wir morgen Nacht zum Baumgeviert gehen, um uns dort mit den anderen Clans zu treffen und zu reden. Wir müssen nur überlegen, wenn wir alles mitnehmen. Da wir zurzeit wenig Krieger haben, würde ich gerne ein bis zwei Schüler mitnehmen", miaute sie zu Eichenblatt.
Erwähnt: Eichenblatt Angesprochen: Eichenblatt
Eichenblatt alt Junges
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 23.05.19
Thema: Re: FlussClan Lager Do Aug 08, 2019 9:56 pm
Eichenblatt
Danke Wasserstern, ich bin mir sicher, dass dies die richtige Entscheidung ist, miaute die dunkelbraun getigerte Kätzin und neigte erneut den Kopf vor ihrer Anführerin. Als diese dann fortfuhr und überlegte wen sie mitnehmen sollte räusperte die zweite Anführerin sich. Möwenpfote würde ich auf jeden Fall gerne mit dabei haben, stellte sie dann schnell klar. Sie hatte ohnehin schon ein schlechtes Gewissen, da sich nicht annähernd genug Zeit mit ihrer Schülerin verbrachte.
Thema: Re: FlussClan Lager Fr Aug 09, 2019 5:35 am
Ein neuer Morgen, alle Katzen sind in ihren Clans und wachen in ihren Lagern auf
Frostschweif - Krieger
Frostschweif öffnete langsam die Augen. Er schüttelte kurz den Kopf und überdachte nochmal alles in Ruhe, was gestern geschehen war. Rehjunges war auf Abenteuer Reise gegangen, er selber durfte sein kleines tragen, ein sehr leises glückliches Schnurren kam aus tiefster Seele. Wie es Plätscherjunges wohl geht? fragte er sich, während er noch in seinem Nest saß.
Thema: Re: FlussClan Lager Fr Aug 09, 2019 9:44 pm
Möwenpfote Schülerin, FlussClan
Möwenpfote kletterte aus ihrem Nest, als die Sonne gerade einmal aufging. Sie versuchte, die Müdigkeit wegzublinzeln, als sie sich im Lager umsah. Sie wusste, dass ihre Kriegerzeremonie näher rückte, und dennoch hatte sie manchmal das Gefühl, zu wenig zu trainieren, um je wirklich so weit zu sein. Auf jeden Fall war sie schon zu lange Schülerin, um Eichenblatt dadurch zu verärgern, dass sie zu lange schlief. Daher war sie schon früh aufgestanden und wartete nun darauf, dass ihre Mentorin nach draußen kam.
Thema: Re: FlussClan Lager Sa Aug 10, 2019 6:35 am
Frostschweif - Krieger
Frostschweif zuckte mit seinen Ohren und stand auf. Er trat vorsichtig hinaus, um auch ja niemanden zu wecken. Draußen angekommen, sah er Möwenpfote dort stehen. Hallo Möwenpfote, bei dir alles in Ordnung? fragte der Krieger, während er auf die Schülerin zu ging. Sie wird doch mit Sicherheit bald zur Kriegerin ernannt überlegte er und sah zum Frischbeutehaufe, wo noch seine Maus und seine Wasserratte lag Ich hab kein Fisch mit gebracht, aber naja bei so einem zugefrorenen Fluss, auch kein Wunder, nur ein paar kleine Randnahe Stellen waren nicht mit Eis bedeckt dachte er.
Thema: Re: FlussClan Lager Sa Aug 10, 2019 8:12 am
Eichenblatt
Mit einem Gähnen trat die getigerte Kätzin nach draußen aufs Lager und lief auch direkt auf Möwenpfote zu als ihr Blick auf diese fiel. Sie wäre deutlich lieber in ihrem Nest und bei Brombeerjunges und Plätscherjunges geblieben, aber die Zeiten in denen sie von ihren Pflichten erlöst war waren vorbei. Andererseits war es auch schön wieder mehr Zeit mit ihrer Schülerin zu verbringen. Guten Morgen Möwenpfote, begrüßte sie die junge Kätzin freundlich ehe sie zu Frostschweif sah welcher bei der Schülerin stand. Hallo Frostschweif.
Thema: Re: FlussClan Lager Mo Aug 12, 2019 9:51 am
Narbenmaul Der Krieger war schon länger wach, er hatte sich einfach an den Rand des Lagers gesetzt und gewartet. Er sah wie alle langsam wach wurden, doch bewegen tat er sich nicht. Seufzend sah er sich nach Silberpfote um, dabei erhob er sich und ging langsam zum Schülerbau. Er schob seinen Kopf in den Schülerbau und sah sich nach seiner Tochter um. "Silberpfote, du Schlafmütze, komm sonst wirst du nie Kriegerin." Schnurrte er belustigt und verschwand wieder nach draußen. Er liebte seine Kinder, aber Silberpfote schlief mehr als das sie wach war. Das fand er lustig, auch wenn es manchmal nervte. Doch Wasserstern und er wollten das Silberpfote und Möwenpfote gute Krieger werden würden. Er konnte nur sagen das die beiden die besten Kriegerinnen im Clan sein würden.
Thema: Re: FlussClan Lager Mo Aug 12, 2019 9:55 am
Goldblüte Die Kriegerin wurde wach und erhob sich, sie hatte ihrer Meinung nach, zu lange geschlafen. Sie zuckte mit den Ohren und schob sich aus dem Kriegerbau. Sie schlich sich gleich zu einer ruhigen Stelle und fing an ihr Fell zu säubern. Dabei strich ihre Zunge sanft über ihr Fell, sie dachte an ihre Geschwister und ihr wurde einmal mehr klar, sie und ihre Schwester hassten sich noch immer. Sternen-Clan sei dank, ich will nicht so werden wie sie. Einen Schüler werde ich nie bekommen und ich werde auch niemals mit ihr gut stehen... Denke ich. Sie hielt inne und schmunzelte kurz, dann senkte sie wieder ihren Kopf und putzte sich weiter.
Erwähnt: Ihre Geschwister
Gast Gast
Thema: Re: FlussClan Lager Mo Aug 12, 2019 4:34 pm
Älteste - 92 Monde - orangefarbene Kätzin mit weißen Flecken und grünen Augen Musik AN || Musik AUS
Nach einer unruhigen Nacht wachte Muschelblüte erschrocken und mit gesträubtem Fell auf und ihr Blick huschte hektisch durch den Ältestenbau. Ihr wurde plötzlich bewusst, dass das alles nur ein böser Traum war. In letzter Zeit träumte sie immer wieder davon, wie der Grüne Husten damals vor vielen vielen Monden ihre geliebte Schwester Feuerblüte (und viele andere Katzen) mit sich nahm, ihr gequälter Gesichtsausdruck brannte sich damals in Muschelblüte's Gedächtnis, sie konnte einfach nichts dagegen tun. Bis heute vermisse ich dich, Feuerblüte, du warst nicht nur meine Schwester, sondern auch meine beste Freundin. Traurig seufzte sie und begann mit ihrer Fellpflege, dann trat Muschelblüte langsam aus dem Ältestenbau, ihre alten Knochen schmerzten wegen der Kälte. Ein kalter Wind wehte über ihr kurzes weiß-orangefarbenes Fell, was sie kurz zum Zittern brachte. Sie hörte wie ihr Magen knurrte und schließlich machte sie sich auf den Weg zum Frischbeutehaufen, wo sie sich die kleinste Maus schnappte, die sie finden konnte und sich dann einen Platz zum Fressen suchte.
Aufenthaltsort: FlussClan-Lager Erwähnt: Ihre verstorbene Schwester Feuerblüte Angesprochen: Niemanden
Thema: Re: FlussClan Lager Mo Aug 12, 2019 6:07 pm
Frostschweif - Krieger
Hallo Eichenblatt, wie geht es Plätscherjunges und Brombeerjunges? fragte der Krieger, denn er wollte zu gerne wissen, wie es seinem Jungen Plätscherjunges ging. Hoffentlich geht es meinem kleinen gut dachte er und zuckte mit seinen Ohren. Er sah, wie Muschelblüte aus dem Ältestenbau kam und sich die Maus nahm, die er am Tag zuvor fing. Zum Glück frisst sie etwas, älteste versuchen ja immer nichts zu nehmen und dann muss man sie überreden etwas zu fressen dachte er beruhigt und hoffte auch das es so bleiben würde. Dann wanderte sein Blick wieder zu Eichenblatt.
Thema: Re: FlussClan Lager Mo Aug 12, 2019 6:23 pm
Eichenblatt
Sie sah Frostschweif aufmerksam an als dieser sich nach den beiden Jungen erkundigte. Es geht ihnen beiden hervorragenden, und ich will ehrlich sein, ich vermisse es den ganzen Tag bei den Kleinen zu sein, miaute sie schließlich und ihre Stimme nahm einen ungewöhnlich sanften und friedvollen Tonfall an als sie über Plätscherjunges und Brombeerjunges sprach. Sie liebte ihre Jungen wirklich über alles und auch wenn Plätscherjunges so gesehen nicht ihres war, so liebte sie ihn doch ohne irgendwelche Zweifel.
Thema: Re: FlussClan Lager Mo Aug 12, 2019 6:27 pm
Silberpfote
Die junge Kätzin lag schon eine Weile wach, als sie ihren Vater Narbenmaul hörte, stand sie auf verließ den Schülerbau. "Und ob ich eine Kriegerin werde", miaute sie zu Narbenmaul und streckte sich. "Oh und guten Morgen, Narbenmaul", miaute sie noch. "Was werden wir heute den machen? Gehen wir Jagen oder gehen wir auf Patrouille? Oder wirst du mir neue Kampftricks zeigen?", fragte sie ganz aufgeregt.
Erwähnt: Narbenmaul Angesprochen: Narbenmaul
Gast Gast
Thema: Re: FlussClan Lager Mo Aug 12, 2019 6:33 pm
Frostschweif - Krieger
Das ist schön, das freut mich sprach er schnurrend und war froh, dass es den kleinen so gut ging. Das glaube ich gerne, neue Junge, sind auch etwas ganz besonderes. Sie werden noch Leben in den Clan bringen sprach er und zuckte amüsiert mit den Schnurrhaaren.
Thema: Re: FlussClan Lager Mo Aug 12, 2019 7:36 pm
Eichenblatt
Sie schnurrte belustigt bei diesem Gedanken. Ja, ehe man sich versieht werden die beiden als Schüler überall für Aufruhe sorgen, vermutete sie. Aber je länger sie noch wohl behütet in der Kinderstube bleiben, desto besser. Und desto ruhiger werde ich selber auch sein, fügte sie in Gedanken hinzu. Sie wollte einfach nicht miterleben müssen, wie den beiden etwas schlimmes geschah.
Thema: Re: FlussClan Lager Di Aug 13, 2019 10:05 am
Narbenmaul Der Krieger sah seine Tochter aus dem Schülerbau kommen, sofort antwortete sie ihm und bombadierte ihn mit Fragen. Er schnurrte belustigt auf. "Heute möchte ich mit dir noch einmal die Jagd nach Landbeute probieren, danach bringe ich dir noch einen Kampftrick bei." Miaute er und sah sie warm an. Sie würde die beste Kriegerin im Clan werden, zusammen mit Möwenpfote. Die beiden waren einfach perfekt und würden zusammen super Krieger abgeben. Er freute sich schon auf die Ernennung der beiden. Er würde die Namen der beiden hinaus Jaulen, auf das die anderen Clans hörten, das der Fluss-Clan bald noch mehr Krieger hatte und stark wurde.
Thema: Re: FlussClan Lager Mi Aug 14, 2019 12:08 pm
Zackenbart Zackenbart saß im Heilerbau und sortierte die Kräuter die er am gestrigen Tag gesammelt hatte. Nicht nur die Beute ist knapp bei diesem Wetter und wenn der Clan weiter hungert werden sich wieder Krankheit verbreiten. Sein Ohr zuckte, es gab nichts was er dagegen tun könnte. Und der Sternenclan schweigt. Seid der Schlacht waren seine Träume düster und undurchdringlich gewesen, einige Male hatte er von Kupferpfote geträumt aber keiner der Ahnen war ihm erschienen. Er seufzte. Von draußen drangen die vertrauten Geräusche eines normalen Tages in der Blattleere. Ich sollte nach Muschelblüte schauen, wegen ihren Gelenken und danach muss ich Eichenblatt fragen wie es Plätscherjunges geht, dachte er und trat dann aus seinem Bau. Der Schnee glänzte unter der Sonne und er blinzelte. Er fand Muschelblüte am Frischbeutehaufen. Er lief auf sie zu und nickte ihr leicht zu. Schön dich hier draußen zu sehen, wie geht es deinen Gelenken?
Thema: Re: FlussClan Lager Mo Aug 19, 2019 2:45 pm
Wasserstern
Sie wachte auf und hatte sich entschieden, wen sie alles mitnehmen würde. Sie leckte sich schnell ihr Fell glatt und trat aus dem Anführerbau raus. Sie sprang den Baumstamm hinauf, der neben dem Anführerbau lag, von dort aus hielt sie ihre Clanversammlungen ab. "Ich fordere alle Katzen, die alt genug sind, um selbst Beute zu machen, dazu auf, sich hier zu einem Clan-Treffen zu versammeln", rief sie und wartete auf die Katzen, um ihnen die Neuigkeit mitzuteilen.
Erwähnt: / Angesprochen: den Clan
Gast Gast
Thema: Re: FlussClan Lager Mo Aug 19, 2019 3:19 pm
Zackenbart
Er sah wie seine Schwester aus ihrem Bau trat.Wir reden später, sagte er zu Muschelblüte und wollte gerade auf seine Schwester zu laufen um mit ihr über die Versammlung zu reden. Ob sie sich schon entschieden hat? Aber Waserstern sah ihn nicht und sprang direkt auf den Baum sstamm von wo aus die Anführer zum Clan sprachen. Sein Ohr zuckte und er setzte sich wieder.
Erwähnt: Wasserstern
Angesproichen: Muschelblüte
Gast Gast
Thema: Re: FlussClan Lager Mo Aug 19, 2019 9:38 pm
Narbenmaul Bevor er mit Silberpfote raus konnte, rief seine Gefährtin zu einer Versammlung. Er war verwirrt, sie hatte ihm nicht mal guten Morgen gesagt noch war sie bei ihm gewesen. Sie ist die Anführerin, sie entscheidet ohne mich was den Clan betrifft, darüber muss ich mir keine Gedanken machen. Dachte er und winkte Silberpfote ihm zu folgen. Er suchte sich einen Platz neben Zackenbart und nickte dem Heiler zu. "Guten Morgen Zackenbart." Miaute er leise und blinzelte ihn warm an. Er mochte den Heiler, vor allem war er immer da gewesen und hatte die Familie unterstützt.