FlussClan-Katzen sind wahre Wasserliebhaber und deswegen womöglich die besten Schwimmer im ganzen Wald. Sie sind meist ruhige Katzen, die sich nicht gerne in Kämpfe einmischen, dennoch: Wenn es zu einem kommen sollte, hat man sich vor Katzen zu fürchten, die alles dafür geben würden, sich und ihre Clankameraden zu beschützen. Sie werden meist eher als schlanke Katzen mit einem öligen Pelz beschrieben. Dazu weist es Wasser besser ab als das anderer Katzen. Sie wirken meist zufrieden und sind wohlgenährt, da sie von allen Clans die reichhaltigsten Jagdgründe besitzen. Allerdings müssen sie oft während der Blattleere hungern, da der Fluss oft zufriert und sie somit nur schwer ihre Beute fangen können. Sie jagen eigentlich nur Fische und Wasserbewohner, doch wenn sie hungern sollten, kämpfen sie sich auch mit Mäusen durch, wenn sie es schaffen, welche zu fangen. Katzen mit purem FlussClan-Blut haben Schwimmhäute zwischen den Zehen.
Der Fluss grenzt ihr Territorium zum DonnerClan-Territorium ab Die Schlucht grenzt ihr Territorium zum WindClan ab Der Wasserfall grenzt ihr Territorium zum WindClan ab Die Trittsteine sind der Übergang über den Fluss zwischen dem FlussClan-Territorium und dem DonnerClan-Territorium
Im alten Wald liegt das Lager auf einer Insel flussaufwärts der Sonnenfelsen und ist von dichtem Schilf, Riedgras und einer aus Binsen geflochtenen Mauer umgeben.
Warrior-Cats Wikia
Autor
Nachricht
Sturmpfote Junges
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 22.11.19 Alter : 22
Thema: Re: FlussClan Lager Di Dez 03, 2019 5:36 pm
Sturmjunges
Ist gut Zackenbart traurig trotete Sturmjunges zur Kinderstube zurück. Woher konnte er wissen das ich ihm folgen wollte. Traut er mir nicht? Ich wollte doch so gern mit eigenen Augen sehen ob mein Traum real war. Das Junge kam in der Kinderstube an und legte sich direkt mit 3 umdrehungen nieder .Wenn nur die anderen ClanKatzen eine Sekunde nicht aufpassen könnte ich ihm folgen.... Nein lieber nicht sonst bekomm ich noch ärger von Zackenbart. Sturmjunges schließt seine Augen und Schläft ein.
Erwähnt: Zackenbart Angesprochen: Zackenbart
Gast Gast
Thema: Re: FlussClan Lager Di Dez 03, 2019 7:24 pm
Habichtfell
Habichtfell schaute zum Zackenbart der gerade gehen wollte. Guten Morgen Zackenbart, ich richte es Wasserstern aus. Auch wenn es erst Morgen war hatte Habichtfell langweile und wusste nicht was er machen sollte am frühen Morgen. Vielleicht könnte ich jagen gehen aber alleine ist es langweilig .Habichtfell trottelte zum Krieger-Bau und schaute ob jemand schon jetzt wach war. Er ging ganz leise zur Goldblüte.Guten Morgen Goldblüte willst du vielleicht mit mir jagen?
Thema: Re: FlussClan Lager Di Dez 03, 2019 8:03 pm
Goldblüte Die Kriegerin lag tief schlafend in ihrem Nest. Die Außenwelt war für sie einfach weg. Erst die Stimme von Habichtfell ließ sie hoch schrecken. "Äh.. Was.. Wer...wo?" Sie blinzelte mehrere Male ehe sie begriff das nichts passiert war, sondern das Habichtfell ihr nur eine Frage gestellt hatte. Sie gähnte und sah Habichtfell an. "Guten Morgen Habichtfell." Murmelte sie verschlafen und gähnte erneut. "Ja gerne, eine gute Jagd wäre einfach super." Schnurrte sie und erhob sich langsam. Sie reckte sich und schüttelte dann ihr Fell aus. "Komm, sonst wird noch jemand wach und wir bekommen Ärger." Murmelte sie und stieß ihre Nase sanft an seine Wange ehe sie den Bau verließ.
Thema: Re: FlussClan Lager Di Dez 03, 2019 8:06 pm
Narbenmaul Der Kater brummte und knurrte dann. Habichtfell und Goldblüte weckten ihn mit ihrem miauen. Er öffnete die Augen und sah die beiden Krieger an. Es gibt Katzen die schlafen müssen! Dachte er und erhob sich. Wenn er wach war, dann konnte er genauso gut nach seiner Gefährtin Wasserstern sehen. Er leckte sich schnell über die Nase und schob sich an den beiden Kriegern vorbei, ins freie. Sein Fell plusterte er kurz auf, dann schüttelte er sich kräftig und lief zu dem Bau seiner Gefährtin. Sein Herz pochte schneller. Er steckte den Kopf ins Innere und schnurrte sanft.
Thema: Re: FlussClan Lager Di Dez 03, 2019 9:34 pm
enter]Habichtfell[/center]
Du hast rechtschaute Habichtfell zu Goldblüte und drückte seine Schnauze leicht in ihr Fell. Wenn wir Wasserstern sehen muss ich ihr noch Bescheid geben miaute der Kater als er den Krieger-Bau verließ.Ich hoffe ich sehe auf den Weg zum Ausgang Wasserstern Habichtfell ging zum Narbenmaul der gerade zum Bau von Wasserstern ging. Narbenmaul ist vielleicht Wasserstern schon wach ich muss ihr was von Zackenbart berichten miaute mit freundlicher Stimme Habichtfell.
Thema: Re: FlussClan Lager Do Dez 05, 2019 12:42 pm
Sturmjunges
Sturmjunges wacht blinzelt auf und streckt sich erstmal. Er schaut sich um und merkt der rest schläft oder ist schon raus gegeangen. Das junge tapst langsam raus. Es schneit. Sturmjunges visierte sofort eine schneeflocke an und sprang um sie zu fangen. Ha habs sie. Das junge sprang im kreis und bewunderte denn Schnee. Es ist das erste mal das das Junge denn Schnee so richtig bemerkt hatte. Aber das junge verlor schnell die lust alleine im Schnee zu spielen und lief zurück zur Kinderstube. Sturmjunge wartete bis Eichenblatt wach wird. Bitte lass sie schnell wach werden. Als sie wach wurde sprach das junges sie direkt an. Guten Morgen Eichenblatt, spielst du mit mir im Schnee?
erwähnt: Eichenblatt angesprochen: Eichenblatt
Gast Gast
Thema: Re: FlussClan Lager Sa Dez 07, 2019 1:22 pm
Wasserstern
Sie lag schon eine Weile wach, in ihrem Nest und dachte über die Versammlung nach. Sie roch Narbenmaul und fing an zu schnurren. Als nächstes hörte sie Habichtfell, der ihr was von Zackenbart berichten sollte. Sie stand auf und trat aus dem Bau. "Guten Morgen, Narbenmaul und Habichtfell", begrüßte sie ihren Gefährten und Habichtfell. Sie schmiegte sich an Narbenmaul und blickte Habichtfell in die Augen und wartete was Habichtfell zu sagen hatte.
Erwähnt: Narbenmaul, Habichtfell und Zackenbart Angesprochen: Narbenmaul und Habichtfell
Gast Gast
Thema: Re: FlussClan Lager Sa Dez 07, 2019 1:55 pm
Habichtfell
Guten morgen Wasserstern. Ich gehe jagen mit Goldblüte und von Zackenbart soll ich dir sagen das er gegangen ist und um was zu erledigen miaute Habichtfell der Anführerin. Habichtfell neigte den Kopf zu Abschied und ging mit Goldblüte jagen.
(Habichtfell ist ja schon auf der jagt also passierte es als er im Lager noch war)
Gast Gast
Thema: Re: FlussClan Lager Mi Dez 11, 2019 1:29 pm
Frostschweif
Frostschweif erhob etwas verschlafen den Kopf. Der Krieger reckte seine Glieder, bevor er den Kriegerbau verließ. Sofort wanderte sein Blick zum Eingang der Kinderstube, er sah sein Junges Sturmjunges darin verschwinden. Sein Blick wurde weich und ein Schnurren durchfuhr seiner Kehle. Er schritt mit ruhigen Schritten in diese Richtung und setzte sich vor den Eingang der Kinderstube. Er hat so eine Energie, das ist so schön dachte er sich.
Thema: Re: FlussClan Lager Do Dez 12, 2019 7:06 pm
Sturmjunges
Er merkte Eichenblatt hatte keine Lust, also lief er wieder aus dem Bau raus und sah Frostschweif ihn beobachten. Frostschweif, willst du mit mir im Schnee spielen. Ich würde sogern alle Schneeflocken auf einmal fangen können. Schnell sprang das junge zu Frostschweif und setzte sich ganz aufgeregt vor ihm hin.
Thema: Re: FlussClan Lager Di Dez 17, 2019 7:45 pm
Goldblüte Die kriegerin sah Wasserstern ihre Schwester aus ihrem Bau kommen und musste tief durch atmen. Auch wenn die beiden Geschwister waren, so war das Verhältnis einfach nicht gut. Sie folgte habichtfell aus dem Lager. -->DC und FC Grenze Erwähnt: habichtfell und wasserstern
Sturmpfote Junges
Thema: Re: FlussClan Lager Do Dez 19, 2019 1:52 pm
Sturmjunges
Sturmjunges geht nach dem Spielen wieder in seinen Bau. Schnell schlief er ein. Er träumte von dichtem Schnee der noch tiefer war als er selbst, von dem zugefrorenem Bach und denn rest des Waldes, wie er ihn erkundet. Als er später wieder aufwachte war ihm sehr warm und er fing an zu husten. Gekrümmt liegt er im nest und konnte nur schwer atmen.
Gast Gast
Thema: Re: FlussClan Lager Do Jan 02, 2020 12:40 pm
Ein neuer Morgen, alle Katzen sind in ihren Clans und wachen in ihren Lagern auf
Rain
Die kleine Kätzin streckte sich. Seit ein paar Monden lebte sie jetzt beim FlussClan, auf einer Insel auf dem Fluss, den sie hatte überqueren müssen. Nun war der Fluss nicht mehr gefroren und sie hatte bereits die ersten Schwimmversuche gestartet. Das Lager des FlussClans war von dichtem Schilf umgeben und es war sehr gemütlich, wie Rain bereits nach kurzer Zeit festgestellt hatte. Einige Katzen genossen bereits die zarten Sonnenstrahlen, die auf die aus dem Wasser hervorragenden Felsen fielen und gaben sich die Zunge. Eine Geste der Zuneigung, wie Rain gelernt hatte. Allgemein hatte sie so viel gelernt wie noch nie, obwohl sie zuvor meistens allein gewesen war und vieles von der Natur gelernt hatte, doch diese Gemeinschaft, dieses Leben im Clan war so viel erfüllender als der einsame Überlebenskampf. Rain schnurrte. Sie war so dankbar, diese Katzen gefunden zu haben. Noch immer musste sie über die Geschehnisse beim Zweibeinernest nachdenken, über das Feuer und über die verletzten Katzen, über die sterbende Mondstern, die als Anführerin mehrere Leben hatte und vor allem über Kupferpfote.
Zackenbart, der Heiler des FlussClans, in dessen Bau im Übrigen auch Rain schlief und dem Kater bei seiner Arbeit half, hatte die rotbraune Katze einige Male am Tag ihrer ersten Begegnung erwähnt, doch Rain hatte bisher nie nachgefragt. Irgendwie wusste sie nicht, was eine gute Gelegenheit dafür war, weshalb sie bisher geschwiegen hatte. Dabei interessierte es sie brennend, wer Kupferpfote war und vor allem wo sie war.
Die Kätzin tippte Zackenbart mit der Nasenspitze an. Hallo, kann ich Dir wieder helfen, die Kräuter zu sortieren?
Thema: Re: FlussClan Lager So Jan 05, 2020 12:58 pm
Zackenbart
Sonnenlicht glitzerte auf der Wasseroberfläche des Flusses der leise durch den Wald plätscherte. An den Rändern befanden sich noch Eis so das nur die Mitte frei war. Zackenbart schnurrte. Er saß auf einem Felsen der über den Fluss ragte und sonnte sich. Plötzlich sprang ein Fisch aus dem Gewässer hoch in die Luft direkt vor seiner Schnauze. Blitzschnell schlug er mit der Pfote zu und schleuderte den Fisch an Land wo er zappelnd liegen blieb. Er leckte sich die Lippen und wollte gerade zum Fisch gehen als er eine Stimme hinter sich hörte. Hallo, kann ich Dir wieder helfen, die Kräuter zu sortieren? Er wandte den Kopf um doch anstatt den Wald oder das Lager zu sehen war dort nur schwärze. Zackenbart blinzelte einige male dann wachte er schließlich in seinem Nest im Heilerbau auf. Schwaches Licht fiel in den Bau und er konnte die Silouette der Katze erkennen die ihn geweckt hatte. Wir haben doch noch fast Mondhoch, legt dich wieder schlafen Kupferpfote, murmelte er und drehte sich auf die andere Seite.
Thema: Re: FlussClan Lager So Jan 05, 2020 1:22 pm
Rain
Verwirrt sah Rain ihn an. Schon wieder hatte Zackenbart sie Kupferpfote genannt, wie die Katze, die ihr geholfen hatte, die richtigen Kräuter zu finden. Offenbar hielt dieser Kater sie gelegentlich für die rotbraune Katze. Aber wo war sie? Wenn sie sich kannten, wieso war Kupferpfote dann nicht hier? Wieso hatte Rain Kupferpfote gesehen, bevor Zackenbart den Namen erwähnt hatte und danach nicht mehr?
Ich bin Rain. Aber wer ist diese Kupferpfote? Den Namen hast du jetzt schon öfter gesagt und ich glaube, dass ich diese Katze eventuell auch kennen könnte.
Thema: Re: FlussClan Lager So Jan 05, 2020 2:11 pm
Zackenbart
Ich bin Rain. Aber wer ist diese Kupferpfote? Den Namen hast du jetzt schon öfter gesagt und ich glaube, dass ich diese Katze eventuell auch kennen könnte. Was?, schlagartig war Zackenbart wach. Du kennst Kupferpfote? Wo ist sie? Hat sie dich hierher geschickt? Sein Herz pochte vor Aufregung, wenn Rain Kupferpfote getroffen hatte, dann musste das bedeuten, dass sie noch lebte. Ich kann gar nicht erwarten das ihrer Familie zu erzählen!
Thema: Re: FlussClan Lager So Jan 05, 2020 2:34 pm
Rain
Du wirst mir das vielleicht nicht glauben, aber...ja, man könnte sagen, sie hat mich hier hergeschickt. In einem Traum habe ich die Schreie der Katzen beim Zweibeinernest gehört und Kupferpfote hat mich begleitet. Sie hat mir auch geholfen, die richtigen Kräuter für die Katzen zu finden. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, woher du sie kennst und wo sie ist. Ich weiß nämlich nicht, wo sie ist. Sie verschwindet immer ganz plötzlich, erklärte Rain. Sie war sich nicht sicher, ob der alte Kater ihr glauben würde, dass diese Katze in ihren Träumen erschienen war. Allerdings hatten sie gesehen, dass Katzen mehrere Leben haben konnten und vielleicht glaubte Zackenbart ihr auch ihre Geschichte, wie sie hergekommen war.
Thema: Re: FlussClan Lager So Jan 05, 2020 2:46 pm
Zackenbart
Zackenbart hörte Rain zu und begann auf und ab zu laufen während Rain erklärte. Wieso geht Kupferpfote zu einer wildfremden Katze und hilft ihr anstatt zu ihrem Clan zurückzukehren? Das macht doch alles keinen Sinn!, rief er laut aus und schlug mit dem Schweif. Wenigstens weiß ich jetzt dass es ihr gut geht. Kupferpfote ist meine Schülerin, sie verschwand in der letzten Blattgrüne. Es hat einen Kampf an der Windclangrenze gegeben, erklärte er.
Thema: Re: FlussClan Lager So Jan 05, 2020 3:58 pm
Rain
Kupferpfote war also Zackenbarts Schülerin gewesen. Wieso kehrte sie dann nicht einfach zum FlussClan zurück, sondern schlich umher und redete mit ihr?
Wieso ist sie nicht zurückgekommen?, fragte Rain. Wäreich in diesem Clan aufgewachsen und wäre verschwunden, würde ich bei der ersten Gelegenheit zurückkommen. Kupferpfote verschwindet immer wieder, genauso schnell wie sie auftaucht. Aber die letzte Blattgrüne ist schon ganz schön lange her. Ich finde es seltsam, dass sie nicht zurückgekommen ist. Sie kennt offensichtlich den Weg. Im Traum hat sie zu mir gesagt- Rain brach ab, als der Kater, der die ganze Zeit auf und abgelaufen war, plötzlich stehen blieb.
Thema: Re: FlussClan Lager So Jan 05, 2020 5:24 pm
Zackenbart
Der Kater blieb stehen, kniff die Augen zusammen und sah Rain prüfend an. Hast du Kupferpfote nur im Traum gesehen oder hat sie dir beim Kräutersammeln wirklich geholfen?Ich weiß es nicht... Immer wenn sie zu mir kommt habe ich das Gefühl, dass sie wirklich da ist aber wie kann sie so schnell verschwinden? Rain sah ihn mit großen Augen an und Zackenbart merkte, dass sie genauso ratlos war wie er. Was sollen wir tun? Ob ich noch einmal mit Polarstern reden sollte..., sie hatten damals schon genügend Patrouillen losgeschickt aber keine hatte auch nur eine Spur von Kupferpfote gefunden. Wo ist sie nur? Das Schilf am Eingang des Baus raschelte wurden sie in ihrem Gespräch unterbrochen.
Thema: Re: FlussClan Lager Mo Jan 06, 2020 10:26 pm
Taupfote
Taupfote öffnete die Augen. Er lag im Schülerbau. Neben ihm lag Lilienpfote und schlief anscheinend noch. Erst jetzt merkte er, dass er starke Bauchschmerzen hatte. Langsam stand er auf und schleppte sich zum Heilerbau. Als er diesen betrat, merkte er, dass Zackenbart und Rain, die ihn jetzt schon seid zwei Monden tatkräftig unterstützte, schon wach waren. Sie redeten gerade über irgendwas und eigentlich wollte er sie nicht stören. Entschuldigung wenn ich störe er neigte den Kopf. Aber ich habe starke Bauchschmerzen
Thema: Re: FlussClan Lager Do Jan 09, 2020 12:33 pm
Zackenbart
Warte hier kurz, miaute er zu Taupfote und bevor er die Kräuter holen ging flüsterte er Rain zu; Wir reden später weiter du hast mir nämlich auch noch eine menge zu erklären. Dann ging er die Wachholderbeeren holen sie langen wie der Rest der Kräuter im hinteren Teil des Baus. Es waren nur noch drei Stück da er nahm eine davon und kehrte zu Taupfote zurück. Da, die musst du essen dann wird es dir bald wieder besser gehen, einen jungen Kater wie dich wird das schon nicht umhauen. Es war nichts ungewöhliches, dass manche Katzen zur Zeit Bauchschmerzen bekamen, die Beute lief seit Monden nicht so gut wie jetzt und alle mussten sich erst an die Menge gewöhnen. Sei dem nächst etwas vorsichtiger mit dem was du isst und vor allem wie viel du isst. Zackenbart beobachtete Taupfote einen Moment wie er die Wacholderbeere ass dann wandte er sich an Rain. Wenn du mir unbedingt helfen willst, dann kannst du ein paar Kräuter für mich sammeln gehen, besonders Wachholder und Bachminze brauchen wir und Muschelblüte klagt über Rückenschmerzen es wäre also toll wenn du auch noch nach Gänseblümchen schauen könntest.
Thema: Re: FlussClan Lager Do Jan 09, 2020 4:50 pm
Taupfote
Taupfote beobachtete Zackenbart dabei, wie er in den hinteren Teil seines Bau ging. Dann kam er mit einer Beere zurück und sagte Taupfote: Da,die musst du essen, dann wird es dir bald wieder besser gehen. Vorsichtig schnupperte Taupfote an der Beere und aß diese dann. Sofort merkte er, wie die Bauchschmerzen verschwanden. Vielen Dank Zackenbart schnurrte Taupfote. Als er den Bau gerade verlassen wollte und dann hörte, wie Zackenbart Rain auftrug, Kräuter zu sammeln, drehte sich Taupfote nochmal um. Ich könnte ihr beim Suchen helfen bot er an. Fragend sah er Zackenbart an
Thema: Re: FlussClan Lager Fr Jan 10, 2020 12:02 pm
Zackenbart
Ich könnte ihr beim Suchen helfen, bot Taupfote an. Zackenbart nickte. Gerne, aber sag Goldblüte bescheid, nicht das sie dich sonst noch sucht. Er nickte beiden zu und nachdem sie den Bau verlassen hatten überlegte er was er tun sollte. Schließlich entschloss er sich mit Polarstern noch einmal über Rain zu sprechen. Die Krieger schienen noch alle zu schlafen und auch aus den anderen Bauen drangen noch keine Stimmen. Er nahm sich vor später nach Muschelblüte zu sehen um sich davon zu überzeugen, dass es der alten Kätzin gut ging. Am Frischbeutehaufen hielt er kurz an und nahm eine Forelle mit zum Bau der Anführerin. Polarstern, bist du wach?
Thema: Re: FlussClan Lager Fr Jan 10, 2020 7:44 pm
Goldblüte Die Kätzin erwachte und blinzelte leicht. Sie war wirklich sehr müde und wollte nur noch schlafen, doch das lag an der langen Jagd von gestern. Sie trat schnell aus dem Kriegerbau und trabte schnell zum Eingang des Lagers, sie wollte in der Nähe sein, falls was sein sollte. Ihre Pfoten hob sie schnell und machte diese sauber. Dann sah sie sich nach Habichtfell um.