FlussClan-Katzen sind wahre Wasserliebhaber und deswegen womöglich die besten Schwimmer im ganzen Wald. Sie sind meist ruhige Katzen, die sich nicht gerne in Kämpfe einmischen, dennoch: Wenn es zu einem kommen sollte, hat man sich vor Katzen zu fürchten, die alles dafür geben würden, sich und ihre Clankameraden zu beschützen. Sie werden meist eher als schlanke Katzen mit einem öligen Pelz beschrieben. Dazu weist es Wasser besser ab als das anderer Katzen. Sie wirken meist zufrieden und sind wohlgenährt, da sie von allen Clans die reichhaltigsten Jagdgründe besitzen. Allerdings müssen sie oft während der Blattleere hungern, da der Fluss oft zufriert und sie somit nur schwer ihre Beute fangen können. Sie jagen eigentlich nur Fische und Wasserbewohner, doch wenn sie hungern sollten, kämpfen sie sich auch mit Mäusen durch, wenn sie es schaffen, welche zu fangen. Katzen mit purem FlussClan-Blut haben Schwimmhäute zwischen den Zehen.
Der Fluss grenzt ihr Territorium zum DonnerClan-Territorium ab Die Schlucht grenzt ihr Territorium zum WindClan ab Der Wasserfall grenzt ihr Territorium zum WindClan ab Die Trittsteine sind der Übergang über den Fluss zwischen dem FlussClan-Territorium und dem DonnerClan-Territorium
Im alten Wald liegt das Lager auf einer Insel flussaufwärts der Sonnenfelsen und ist von dichtem Schilf, Riedgras und einer aus Binsen geflochtenen Mauer umgeben.
Warrior-Cats Wikia
Autor
Nachricht
Gast Gast
Thema: Re: FlussClan Lager Di Aug 20, 2019 8:28 pm
Frostschweif - Krieger
Frostschweif ringelte vor Freude seinen Schwanz. Zum Glück ist alles gut, ich könnte es nicht ertragen wenn Plätscherjunges weg wäre dachte der Krieger. Zum Glück gibt es dich Eichenblatt sprach der Kater und war wirklich froh, dass es seinen Kindern gut ginge.
Thema: Re: FlussClan Lager Di Aug 20, 2019 8:37 pm
Eichenblatt
Ich bin einfach nur froh, dass ich die beiden Kleinen in meinem Leben habe. Ich werde so lange auf sie aufpassen wie ich nur kann, und würde alles für sie tun, gab die Kätzin ehrlicherweise und mit einem ernsten Unterton in der Stimme zurück. Als Wasserstern dann zu der Versammlung rief, lief Eichenblatt schnell ganz nach vorne um sich vor den Baumstamm zu setzen auf welchem ihre Anführerin nun stand.
Thema: Re: FlussClan Lager Do Aug 22, 2019 12:39 pm
Wasserstern
Sie blickte sich um und wartete noch ein paar Augenblicke, bevor sie zu ihrem Clan sprechen würde. "Ich habe eine Neuigkeiten zu verkünden. Gestern war Eiswind, die 2. Anführerin des DonnerClans, hier und hat mit Eichenblatt gesprochen. Eichenblatt kam zu mir und erzählte mir was Eiswind zu ihr gesagt hat. Eiswind möchte, dass sich alle Clans am Baumgeviert treffen. Ich habe Eichenblatt gesagt, dass wir hin gehen. Begleiten werden uns noch Zackenbart, Goldblüte, Silberpfote und Möwenpfote. Narbenmaul und Frostschweif, euch bitte ich heute Abend auf das Lager aufzupassen", miaute sie und sprang vom Baumstamm und ging zu Narbenmaul. "Hallo Narbenmaul", begrüßte sie ihren Gefährten und schmiegte sich an ihm und leckte Silberpfote über die Wange, die neben Narbenmaul stand.
Erwähnt: Eiswind, Eichenblatt, Zackenbart, Goldblüte, Silberpfote, Möwenpfote, Narbenmaul und Frostschweif Angesprochen: ihren Clan
Gast Gast
Thema: Re: FlussClan Lager Do Aug 22, 2019 2:42 pm
Zackenbart
"Guten Morgen, erwiderte er als Narbenmaul mit Silberpfote zu ihm kam und sich neben ihn setze. Wenig später nahm Eichenblatt die zweite Anführerin ihren Platz am Baumstumpf ein. Bis gerade hatte sie noch mit Frostschweif gesprochen. Kurz fragte er sich was die beiden wohl besprochen hatten, er hatte sie schon häufiger zusammen gesehen. Da gab es so viele Dinge die er als Heiler nicht kannte, aber auch nie vermisste. Er schüttelte leicht den Kopf und wandte sich dann wieder seiner Anführerin zu. Nachdem Wasserstern verkündet hatte wen sie mitnehmen wollte konnte er sich nicht wirklich freuen. Zu präsent waren noch die Erinnerungen an die schreckliche Schlacht und er spürte, dass auch einige der anderen wohl bedenken hatten. Ob wirklich alle Clans kommen werden? Selbst der Kontakt zu den anderen Heilern war schwierig gewesen, Traumfänger zum Beispiel war nicht zum Halbmond Treffen zu den Hochfelsen gekommen. Da kam ihm ein anderer Gedanke; wenn er gehen würde wäre kein Heiler mehr im Lager und Plätscherjunges war gestern noch krank gewesen. Er seufzte. Ich brauche unbedingt eine Schülerin! Er hoffte, dass Kupferpfote bald zum Clan zurückkehren würde, obwohl seid ihrem Verschwinden schon so viel Zeit vergangen war. Er erhob sich auf die Pfoten damit seine Clangefährten ihn besser verstehen konnten. "Plätscherjunges war in den letzen Tagen krank, ich würde gerne hier im Lager beleiben, falls es ihm schlechter gehen sollte,", sagte er und sah seine Schwester an.
Thema: Re: FlussClan Lager Do Aug 22, 2019 2:46 pm
Eichenblatt
Als Zackenbart Plätscherjunges erwähnte machte sich Sorge in den Augen der zweiten Anführerin breit und sie nickte leicht. Sie würde wohl kaum im Lager zurückbleiben können, nicht als zweite Anführerin und nicht, wenn sie vor den anderen Clans als einigermaßen stark auftreten wollten. Auch wenn alles in ihr danach schrie für den Ernstfall hier bei ihrem Jungen zu bleiben, sie wusste, dass sie sich auf Zackenbart würde verlassen können. Sie sah zu Wasserstern um zu sehen, was sie dazu sagen würde.
Thema: Re: FlussClan Lager Do Aug 22, 2019 3:07 pm
Wasserstern
Sie blickte Zackenbart an. "Kupfer...", unterbrach sich dann, als ihr wieder einfiel, dass Kupferpfote verschwunden/tot war. Sie blickte zu Boden und ließ ihren Schweif sinken. "Natürlich, kannst hier bleiben, Zackenbart. Kümmere dich um Plätscherjunges", sagte sie noch schnell, bevor sie sich zurück in ihren Bau begab. Bevor sie im Bau verschwand, drehte sie sich zu Eichenblatt um. "Es wäre schön, wenn du die Grenz- und Jagdpatrouillen zusammenstellen würdest", miaute sie zu ihrer Stellvertreterin und betrat ihren Bau. Sie legte sich in ihr Nest und dachte an Kupferpfote. Wo bist du nur?, fragte sich in Gedanken.
Erwähnt: Zackenbart, Kupferpfote, Plätscherjunges und Eichenblatt Angesprochen: Zackenbart und Eichenblatt
Eichenblatt alt Junges
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 23.05.19
Thema: Re: FlussClan Lager Do Aug 22, 2019 3:15 pm
Eichenblatt
Sie neigte leicht den Kopf um ihrer Anführerin zu verstehen zu geben, dass sie das tun würde. Möwenpfote und Frostschweif, ihr beide werdet mit mir jagen gehen, rief sie den beiden zu ehe sie ihren Blick weiter über ihre Clankameraden schweifen ließ. Narbenmaul, bitte geh mit Goldblüte und Silberpfote die Grenzen überprüfen.
Thema: Re: FlussClan Lager Fr Aug 23, 2019 7:56 pm
Goldblüte Die Kriegerin sah ihre Schwester an und freute sich, auch wenn sie verwundert war, das sie mit gehen durfte zu dieser Versammlung. Auch wenn die Clans sich eigentlich nichts mehr zu sagen haben. Dachte sie und ringelte ihren Schweif leicht ein und aus. Womit hatte Eiswind sich diese Sache raus genommen? Auch wenn sie zweite Anführerin im Donner-Clan war, wusste ihre Anführerin das den? Das glaubte die Kriegerin mal nicht. Doch das war nicht ihr Problem. Vielleicht werden ihr dafür die Ohren zerkratzt, verdient hätte die es. Dachte sie und schnaubte innerlich.
Thema: Re: FlussClan Lager Fr Aug 23, 2019 8:00 pm
Narbenmaul Der Krieger schnurrte als seine Gefährtin zu ihm kam. Er brauchte heute Nacht nicht mit zur Versammlung, das fand er auch besser so. "Hallo Wasserstern." Er leckte ihr zärtlich über die Ohren und schnurrte leise. "Ich erwarte dich dann morgen Früh in deinem Bau." Murmelte er leise in ihr Ohr, so das nur sie es hörte. Bevor er weiter zuhören konnte, kam Eichenblatt zu ihnen und miaute das er mit Silberpfote und Goldblüte zu den Grenzen sollte. "Natürlich Eichenblatt." Miaute er und neigte den Kopf vor seiner zweiten Anführerin. Er leckte seiner Gefährtin schnell über die Wange, dann winkte er Silberpfote und Goldblüte zu sich um mit den beiden als erstes zum Fluss zu laufen.
Thema: Re: FlussClan Lager Sa Aug 24, 2019 5:02 pm
Frostschweif - Krieger
Frostschweif hörte seiner Anführerin sehr aufmerksam zu, als sie sagte das er nicht mit zur Versammlung gehen würde, sondern auf das Lager aufpassen würde, nickte er. Danach fiel sein Name ein weiteresmal und er reihte sich zu Eichenblatt ein. Ich werde also, Abendröte nicht sehen überlegte er, während er und Eichenblatt auf Möwenpfote warteten. Doch dann hörte er wie Zackenblatt sprach das er lieber im Lager bleiben würde, da es möglich wäre, dass es dem kleinen schlechter gehen könnte. Dem Krieger zog sich ein wenig der Margen zusammen bei dem Gedanken.
Thema: Re: FlussClan Lager Fr Aug 30, 2019 4:00 pm
Silberpfote
Sie hörte ihrer Mutter zu und freute sich, dass sie heute Abend mit zur Versammlung durfte. Hoffentlich vertragen sich die Clans und finden eine Lösung, dachte sie traurig und dachte an die Schlacht zurück. Sie schüttelte sich und blickte dann zu Eichenblatt, die zu ihnen kam und sie auf Grenzpatrouille schickte. Sie schaute kurz zu Goldblüte, die Halbschwester von ihrer Mutter und fand es traurig, dass sich Wasserstern und Goldblüte nicht verstehen. Ebenso verstehen sich Wassersterns Mutter und ihre Wurfschwester nicht mit Wasserstern, da sie beide die Schuld vom Tod des Vaters Ottersprung auf Wasserstern schieben. Den als Wasserstern noch ein Junges war, rettete Ottersprung Wasserstern vor einem Fuchs und wurde so schwer verwundete, dass er später im Lager starb. Sie stand auf und folgte, ihren Vater Narbenmaul aus dem Lager.
--> FlussClan Gebiet
Erwähnt: Wasserstern, Eichenblatt, Goldblüte, Narbenmaul, Wassersterns Mutter, Wurfschwester von Wasserstern und Ottersprung Angesprochen: /
Gast Gast
Thema: Re: FlussClan Lager So Sep 01, 2019 8:04 pm
Goldblüte Die Kriegerin seufzte innerlich auf und sah zu Narbenmaul und Silberpfote, beide gehörten zur Familie, jedoch war sie sich sicher das die drei nichts besprechen würden. Sie blinzelte und sah zu ihrer Schwester Wasserstern, dann schüttelte sie nur leicht den Kopf. Niemals würden die beiden wirklich miteinander auskommen. Besser so. Schnaubte sie innerlich und zuckte mit dem Schweif, dann folgte sie den beiden Katzen aus dem Lager um ihren Dienst zu tun.
---->Fluss-Clan Gebiet Erwähnt: Wasserstern, Silberpfote, Narbenmaul
Gast Gast
Thema: Re: FlussClan Lager Mo Sep 23, 2019 1:32 pm
Frostschweif
Frostschweif blickte im Lager umher. Wo ist denn Möwenpfote? fragte der Kater sich. An Eicheblatt gewand fragte er Siehst du irgendwo Möwenpfote? Oder bin ich einfach nur blind gewurden? Der Kater schüttelte sich kurz und knetete mit seinen Pfoten den Boden während er weiterhin mit seinem Blick das Lager ab suchte.
Thema: Re: FlussClan Lager Mo Okt 14, 2019 3:44 pm
Zackenbart
Die Sonne ging bereits langsam unter und färbte den Himmel rosa. Zackenbart saß vor dem Heilerbau und wartete auf die Rückkehr der Patrouille. In seinem Kräutervorrat hatte er noch ein bisschen Kamille gefunden, sie würde den Katzen für die Versammlung Kraft geben. In den letzten Monden hatten sie wenig Beute gefangen und somit war der ohnehin geschwächten Clan noch mehr zugesetzt. Er seufzte und hoffte, dass nicht noch mehr Katzen krank wurden. Seine Aufmerksamkeit wurde durch mehrere Stimmen auf den Lagereingang gelenkt. Narbenmaul trat als erster ins Lager im folgten seine Tochter Silberpfote und Goldblüe. Silberpfote trug den Schweif hocherhoben und ihre Augen glänzten vor Stolz auf die Maus die sie anscheinend gefangen hatte. Ein Stich fuhr ihm ins Herz als er an Kupferpfote denken musste. "Guter Fang!", rief er der Schülerin zu, nahm die Kamille und lief auf die Patrouille zu. "Nehmt die Kräuter sie werden euch Kraft für heute Abend geben." Als die Kräuter vor seiner Schwester ablege merkte er, dass irgendwas mit ihr nicht stimmte. Er vermutete, dass es wieder Streit zwischen ihr und Wasserstern gegeben hatte. Er unterdrückte ein knurren Sie sind beide keine Jungen mehr, wann werden sie endlich ihren Streit vergessen?!
Thema: Re: FlussClan Lager Mo Okt 21, 2019 6:16 pm
Frostschweif
Frostschweif stand weiterhin neben Eichenblatt, während er mit seinen Augen das Lager absuchte. Eichenblatt, könnte Möwenpfote vielleicht schon hinaus gegangen sein? Was meinst du? fragte er sie und zuckte mit den Ohren. Dann wurde seine Aufmerksamkeit, aber auf etwas anderes geweckt, Narbenmaul, Silberpfote und Goldblüte betraten das Lager.
Thema: Re: FlussClan Lager Mo Okt 21, 2019 6:25 pm
Eichenblatt
Auch sie sah sich nach Möwenpfote um, wandte ihren Blick jedoch an Frostschweif als dieser ihr die Frage stellte. Gut möglich, miaute sie. Dann sollten wir wohl auch mal sehen, dass wir aus dem Lager kommen, fügte sie hinzu und ging auch schon los. Falls Möwenpfote das Lager bereits verlassen hatte, dann würde sie bestimmt schon auf sie warten.
Thema: Re: FlussClan Lager Sa Okt 26, 2019 10:50 am
Wasserstern
Sie saß in ihrem Nest und leckte sich ihr Fell glatt, als sie damit fertig war, streckte sie sich und ging dann aus ihrem Bau. Sie hockte sich vor dem Eingang hin, schaute hoch zum Himmel und ließ dann ihren Blick durch Lager schweifen. Als sie Stimmen am Lagereingang hörte, stand sie auf und ging zu Narbenmaul und strich dabei stolz an Silberpfotes Flanke entlang, die ihre Maus zum Frischbeutehaufen brachte. "Wie lief die Patrouille?", fragte sie ihren Gefährten und schmiegte sich an ihn. Sie schaute nur ganz kurz zu Goldblüte, bevor ihr Blick liebevoll auf Silberpfote viel, die zu ihnen zurück kam.
Erwähnt: Narbenmaul, Silberpfote und Goldblüte Angesprochen: Narbenmaul
Gast Gast
Thema: Re: FlussClan Lager Sa Okt 26, 2019 9:51 pm
Narbenmaul Der Kater kam im Lager an, er war wirklich stolz auf Silberpfote und sah ihr nach, wie diese zum Frischbeutehaufen lief. Seine Augen glänzten voller Stolz und man hörte das Schnurren. Dieses wurde lauter, als Wasserstern zu ihm kam und sich an ihn schmiegte. "Sie war sehr gut. Sie hat die Maus gefangen, ohne weitere Probleme, sie ist mehr als bereit Kriegerin zu werden." Meinte er und sah seine Gefährtin voller Liebe an. Er bemerkte das sie kurz zu ihrer Schwester geschaut hatte und fragte sich, ob die beiden sich je aussprechen würden. Auch wenn er die Hoffnung so langsam aufgab. Doch er wusste, das wenn Wasserstern bereit war, dann würde sie mit Goldblüte reden. "Ansonsten ist alles sehr ruhig." Bemerkte er und sah seine Gefährtin voller Liebe an.
Thema: Re: FlussClan Lager Sa Okt 26, 2019 9:53 pm
Goldblüte ---> Kommt von der Grenze Die Kätzin betrat das Lager, und sofort fiel ihr auf, wie Wasserstern sich an Narbenmaul schmiegte. Ein Stich der Eifersucht traf sie, doch sie ignorierte es und trabte schnell weiter. Ihre Schwester und sie hatten nun mal nicht das beste Verhältnis und sie fragte sich wann das besser werden würde. Niemals. Dachte sie und sah Silberpfote kurz an, ehe sie dann schnell einen kleinen Fisch vom Frischbeutehaufen nahm und sich in eine Ecke zurück zog in der sie alleine war.
Erwähnt: Silberpfote, Wasserstern, Narbenmaul
Gast Gast
Thema: Re: FlussClan Lager So Okt 27, 2019 11:44 am
Zackenbart
Ein Schnurren stieg in seiner Kehle auf als Narbenmaul von der Jagt erzählte. Er nickte seiner Nichte anerkennend zu. Ich habe ja immer gewusst, dass aus deinen Jungen großartige Krieger werden, eines Tages musst du dich noch vor ihnen in acht nehmen, dass sie dir nicht deinen Platz streitig machen. Er sah zum Schülerbau wo Frostschweif und Eichenblatt noch unterhielten. Es wird spät, die anderen Clans werden nicht lange warten bei dieser Kälte, sagte er zu Wasserstern. Vielleicht wäre es besser wenn Eichenblatt mit Goldblüte tauscht, sie und Möwenpfote können nach der Patrouille dann zum Baumgeviert gehen.
Thema: Re: FlussClan Lager So Okt 27, 2019 12:41 pm
Wasserstern
Sie schaute kurz zu Zackenbart und nickte ihn zu. "Wir sollten aufbrechen, wenn wir nicht zu spät kommen wollen", miaute sie und schaute zu Eichenblatt und Silberpfote. "Ich vertraue dir den FlussClan an Narbenmaul, bis ich wieder zurück bin", sagte sie zu ihrem Gefährten und leckte ihm die Wange, bevor sie zusammen mit Silberpfote das Lager verließ. Sie hoffte, dass auf der Versammlung eine Lösung gefunden wird.
<---- FlussClan Gebiet
Erwähnt: Zackenbart, Silberpfote und Narbenmaul Angesprochen: Eichenblatt, Silberpfote und Narbenmaul
Eichenblatt alt Junges
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 23.05.19
Thema: Re: FlussClan Lager So Okt 27, 2019 12:44 pm
Eichenblatt
Sie warf noch einen kurzen Blick über das Lager ehe sie sich ebenfalls in Bewegung setzte. Etwas unruhig war sie schon angesichts der Tatsache, dass sie nun auf die anderen Clans treffen würden. Sie bereute nicht, dass dieses Treffen statt fand, es war wahrscheinlich das beste, allerdings machte sie sich auch Sorgen. Das Verhältnis war immer noch angespannt und es würde wahrscheinlich nicht mehr brauchen als eine kleine, falsche Bemerkung um wieder Streit hervorzurufen.
--> FlussClan Gebiet
Gast Gast
Thema: Re: FlussClan Lager So Okt 27, 2019 1:47 pm
Narbenmaul Der Krieger schnurrte und nickte. "Ich kümmer mich um den Clan, bis ihr wieder da seit." Versprach er und sah seiner Gefährtin und großen Liebe nach. Er konnte mit Gewissheit sagen, das Wasserstern seine große Liebe war und das er sie niemals her geben würde. Außerdem würde er sein Leben für ihres geben, egal ob sie neun hatte oder nicht, er wollte nicht das ihr Leid widerfährt. Er sah ihr nach und hoffte und betete dafür das ihnen nichts geschehen würde. Seufzend setzte er sich neben den Anführerbau und roch noch ihren süßen Duft. Er würde hier auf sie warten.
Angesprochen: Wasserstern Erwähnt: Wasserstern und den Clan
Sturmpfote Junges
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 22.11.19 Alter : 22
Thema: Re: FlussClan Lager Mo Dez 02, 2019 8:35 pm
Sturmjunges
Sturmjunges befand sich am Fluss in der nähe der Grenze, als er eine große Silhouette einer Katze vor sich auftauchen sah.Ihm kam schlagartig ihr duft in die Nase aber er konnte diesen Duft keinem Clan zuordnen. Er versuchte zu der Katze zuzulaufen aber er konnte sich kein stück rühren. Auf einmal kam eine weitere Katze aber diese ging auf ihn zu und setzte sich genau vor ihn hin.Er hörte ihre sanfte Stimme: "Hallo Sturmjunges, ich bin Kumpferpfote, aber mehr brauchst du nicht wissen. Ich Bitte dich Zackenbart hierher zu bringen." Strumjunges rufte Kupferpfote nach "Warum? und Wer ist die Katze deren Silhouette ich hier sehe." Doch es kam keine Antwort. Alles wurde blasser und er stand blinzelnd auf, völlig wirr im Kopf und immer noch denn seltsamen Duft dieser einen Kätzin in der Nase. Er blickte sich in der Kinderstube um und sah seines erstaunes nur Schlafende Katzen. Sturmjunges schlich sich raus und tapste zum bau von Zackenbart um ihm direkt die Nahricht von Kupferpfote zu überbringen. Sturmjunges wusste zwar nicht ob der Traum nur ein Traum war, aber er fühlte sich so real an das er nichts anderes tun konnte als ihm zu berichten. Er schnurrte und kündigte somit sein reinkommen an und Fing sofort an zu erzählen aber Zackenbart schlief noch, also stupste Sturmjunges Zackenbart gräftig an und weckte ihn auf. "Zackenbart bitte aufstehen es ist wichtig. Ich hab einen ganz seltsamen Traum gehabt." als er sah das Zackenbart wach wurde fing er sofort an alles so genau wiederzugeben wie er es im Traum erlebt hatte.
Thema: Re: FlussClan Lager Di Dez 03, 2019 12:28 pm
Zackenbart
Zackenbart bitte aufstehen es ist wichtig. Ich hab einen ganz seltsamen Traum gehabt Blinzelnd schlug der alte Kater die Augen auf. Sturmjunges stand vor ihm. Der kleine Kater trat von einer Pfote auf die andere und schien ziemlich nervös. Ich bin schon wach, sagte Zackenbart und riss das Maul zu einem Gähnen auf. Was gibt`s? Ich habe einen Traum gehabt! Es war alles so real und- Jetzt erzähl schon von deinem Traum, murrte Zackenbart und kratzte sich am Ohr. Ich habe wahrlich besseres zu tun als mir das Geschwätz von kleinen Jungen anzuhören!Das versuche ich doch gerade! Also ich war am Fluss und da war diese Katze, das junge runzelte die Stirn als es angestrengt nachdachte, Kupferpfote hieß sie. Zackenbart zuckte bei der Erwähnung des Namens zusammen und wirbelte zu Sturmjunges herum. Du hast Kupferpfote gesehen? Wie hat sie ausgesehen? Und was hat sie gesagt? Sturmjunges wich ein paar Schritte vor ihm zurück. S-sie meinte nur, dass ich dir sagen soll, dass du zum Fluss kommen sollst, da wo die Grenze ist. Das macht doch alles keinen Sinn! Wieso sollte Kupferpfote Sturmjunges im Traum besuchen wenn sie doch einfach zu ihrem Clan zurücklehren könnte? Oder.. Zackenbart sah das Junge aufmerksam an. Du bist dir ganz sicher, dass du das geträumt hast? Ganz sicher!, erwiderte Sturmjunges und nickte wild. Aha... Kupferpfote war meine Schülerin sie ist kurz vor dem großen Kampf verschwunden. Sturmjunges riss die Augen auf. Dann ist sie gar keine Sternenclankatze? Zackenbart schüttelte den Kopf. Du bist dir also ganz sicher, dass du gestern den ganzen Tag im Lager warst? Natürlich! Silberpfote hat uns neue Kampftricks gezeigt. Na gut ich glaube dir. Seine Gedanken rasten; was sollte er jetzt tun? Würde Kupferpfote tatsächlich am Fluss auf ihn warten? Oder hatte sich Sturmjunges das ganze nur eingebildet? Aber woher weiß er dann ihren Namen, sie ist schließlich schon lange vor seiner Geburt verschwunden. Ich muss einfach zum Fluss und es selbst herausfinden! Auch wenn Sturmjunges ihm nicht gesagt hatte welche Grenze seine ehemalige Schülerin gemeint hatte, würde er zu erst zur Schlucht gehen, dort an der Grenze zwischen Windclan und Flussclan hatte er sie das letzte Mal gesehen. Sturmjunges geh sofort zurück in die Kinderstube, ich möchte, dass du heute immer in Sichtweite eines Kriegers bleibst.Nur für alle Fälle, er traute dem abenteuerlustigen Jungen durchaus zu dass es ihm heimlich zu folgen versuchte. Der Rest des Clans schien noch zu schlafen, er warf einen Blick zum Bau seiner Schwester. Ich habe nicht die Zeit mit ihr zu reden. Sein Schweif zuckte und er nahm sich vor ihr als erstes zu erzählen was passiert war sobald er zurück war. Habichtfell saß am Eingang des Lagers halb im Schatten, so dass er den Krieger zu erst nicht gesehen hatte. Guten morgen, kannst du Wasserstern ausrichten, dass ich kurz etwas erledigen bin? Er wartete nicht auf eine Antwort sondern lief direkt durch den Ausgang in den Wald.