Ihr Territorium besteht größtenteils aus Laubwald. Der Gründer und erste Anführer des DonnerClans, Donner, hat seinen Namen vom Donnerweg. Dieser Name ist auch an den Clan weitergegeben worden. Die Katzen des DonnerClans sind exzellente Jäger und an das Leben im Wald angepasst. Ihre Hauptbeute besteht aus Mäusen, Eichhörnchen, Kaninchen, aber auch Vögel wie Stare, Elstern, Spechte, Waldtauben, Drosseln, Buchfinken und Sperlingen. In Friedenszeiten ist der DonnerClan respektvoll gegenüber den anderen Clans, doch hart und furchtlos im Kampf.
Das DonnerClan-Territorium befindet sich in dem Gebiet, das die Zweibeiner Hart Wood nennen. Hier sind einige markante Orte im Territorium des DonnerClans aufgelistet:
Die Hochkiefern und der Baumsägeort Die Große Platane Der Eulenbaum Die Sonnenfelsen Die Schlangenfelsen Die Sandkuhle Der Donnerweg
Im alten Wald liegt das Lager in einer kleinen Schlucht, welche von schützenden Ginster- und Brombeerwällen umgeben ist.
Warrior-Cats Wikia
Autor
Nachricht
Ahornduft Schüler
Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 19.06.19
Thema: Re: DonnerClan Lager Fr Aug 09, 2019 6:35 pm
Ahornduft
Als sie Schneefeders Ruf hörte sprang sie sofort auf die Pfoten und schüttelte sämtliche Erschöpfung aus ihrem Körper. Mit schnellen Schritten eilte sie zur Kinderstube und glitt schnell hinein. Ich bin hier, miaute sie Schneefeder ruhig zu und stupste die Kätzin kurz sanft mit der Nase an, ehe sie wieder aus dem Bau nach draußen spähte. Seelentau, es ist soweit, rief sie dem Krieger zu ehe sie sich wieder an die Kätzin wandte. Vorerst würde sie wohl keine Kräuter brauchen, und Borretsch könnte sie wenn es sein musste auch noch nach der Geburt holen. Nun blieb sie jedoch ruhig an Schneefeders Seite. Nach etwas so traurigem nun so ein glückliches Ereignis - es ist merkwürdig. Doch sie freute sich, natürlich tat sie das. Zuwachs im Clan war immer etwas schönes.
Thema: Re: DonnerClan Lager Fr Aug 09, 2019 6:42 pm
Schneefeder
Erleichtert atmete ich auf, als unsere Heilerin in den Bau kam und mit ihrer ruhigen Art dazu beitrug, dass ich mich etwas entspannte. Ich war ihr so unendlich dankbar, dass sie sofort gekommen war und Seelentau Bescheid gesagt hatte - dafür hatte ich vorhin keine Puste gehabt, da bereits die nächste Wehe im Anmarsch gewesen war. Kurz schnurrte ich, als die hellbraune Kätzin mich sanft mit der Nase anstupste, doch sogleich ging es schon weiter. Ich bemühte mich, so still wie möglich zu sein um die Katzen bei der Totenwache nicht aufzuschrecken, doch der ein oder andere Schmerzensschrei entfuhr mir doch. Zum Glück dauerte es nicht allzu lange, bis mein Junges zur Welt kam. Es war nur eines, das hatte Ahornduft schon ertastet, und es war für ein Neugeborenes ziemlich groß. Schnurrend, aber auch sehr erschöpft leckte ich das jüngste Mitglied unserer Familie ab und blinzelte Ahornduft mit einer Mischung aus Stolz und Dankbarkeit zu, bevor ich mich wieder ihm zuwandte. "Ich hoffe, es geht ihm gut?", fragte ich erschöpft. Besorgnis schwang deutlich in meiner Stimmte mit, als ich das Wesen zu meinen Pfoten eingehend betrachtete und auf die Antwort unserer Heilerin wartete.
Zuletzt von Schneefeder am Fr Aug 09, 2019 6:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: DonnerClan Lager Fr Aug 09, 2019 6:45 pm
Tigerjunges
Das winzige Fellbündel suchte nach seiner Mutter. Es war noch ziemlich nass und quiekte vor Hunger. Der kleine Kater hatte überwiegend braunes Fell mit schwarzen Streifen, war jedoch auch an einigen Stellen weiß. Sein Fell sah fast aus wie das von Sturmfeder, dem kürzlich verstorbenen Ältesten des DonnerClans. Der Kleine suchte weiter nach seiner Mutter und fand sie schließlich, da sie ihm über das nasse Fell leckte. Ihm überkam eine unglaubliche Wärme.
Thema: Re: DonnerClan Lager Fr Aug 09, 2019 6:51 pm
Ahornduft
Mit einem sanften Ausdruck in ihren braunen Augen betrachtete die Heilerin das Junge. Ihr war immer bewusst gewesen, dass sie als Heilerin niemals eigene Junge haben würde, aber in Momenten wie diesen bereute sie ihre Entscheidung immer wieder. Ihr Blick ruhte noch eine Weile lang auf dem Jungen und sie stutzte kurz über die Musterung und die Farbe des Fells. Er sah Sturmfeder ähnlich, was Ahornduft einen Stich versetzte. Das redest du dir ein. Es ist ja auch kein Wunder, nach dem, was eben erst passiert ist. Sie riss ihren Blick von dem Jungen los und blickte dann zu Schneefeder. Es geht ihm prächtig Schneefeder, das ist ein wunderschönes Junges, miaute sie sanft und die Freude die sie über das neueste Mitglied des Clans empfand war offensichtlich. Er hat nur Hunger, fügte sie mit einem Schnurren hinzu.
Thema: Re: DonnerClan Lager Fr Aug 09, 2019 7:01 pm
Schneefeder
Bei Ahorndufts Worten schaute ich zu ihr auf und blinzelte ihr erneut zu. Dankbarkeit und Erleichterung waren deutlich in meinen Augen zu erkennen. Ich war wirklich so unendlich dankbar, dass alles gut gegangen war. "Danke", schnurrte ich glücklich und freute mich mit der Heilerin über den neuen Zuwachs im DonnerClan. Gerade nach den jüngsten schrecklichen Ereignissen, nicht nur der Krieg, sondern auch Sturmfeders Tod war die Geburt meines Sohnes ein wundervolles Zeichen des Lebens. Irritiert beim Anblick seines Fells stutzte ich kurz, es sah dem von Sturmfeder ziemlich ähnlich... was für ein Zufall. Lächelnd schob ich nach Ahorndufts schnurrender Bemerkung das Kleine sanft mit einer Pfote zu meinem Bauch, um ihm dabei zu helfen, seine Nahrung zu finden und ließ ihn trinken. "Ahornduft, ich bin so froh. Danke, dass du dabei warst - mit deiner ruhigen Art hast du mir sehr geholfen", miaute ich mit warmer Stimme, während ich unser Junges beim Trinken beobachtete. Einen Namen würden Seelentau und ich gemeinsam aussuchen, wenn er bei uns war.
Thema: Re: DonnerClan Lager Fr Aug 09, 2019 7:06 pm
Ahornduft
Dafür musst du dich nicht bedanken, Schneefeder. Ich bin die Heilerin dieses Clans, das hier ist meine Aufgabe, erinnerte sie die Kätzin in einem sanften Tonfall und betrachtete das Junge dann noch einmal kurz ehe sie in Richtung Ausgang ging. Ich werde dir und deinem Jungen jetzt etwas Ruhe gönnen und dir später noch etwas Borretsch vorbeibringen, miaute sie freundlich und warf noch einen Blick zurück zu Schneefeder ehe sie aus dem Bau hinaus auf die Lichtung trat.
Thema: Re: DonnerClan Lager Sa Aug 10, 2019 6:22 am
Seelentau - Krieger
Seelentau stand ruhig auf, nickte Blitzstern zu und auch den verstorbenen Sturmfeder. Danach lief er hinter Ahornduft her, in die Kinderstube. Der Kater war nervös, so wie er es auch schon bei Himbeerjunges war. Als der kleine Kater da war, platzte er fast vor Stolz und schnurrte. Er ließ Ahornduft hinausgehen, während er sich danach zu Schneefeder begab. Ich bin so stolz auf dich sprach er schnurrend und leckte seiner Gefährtin über den Kopf. Er sah zu dem kleinen Bündel hinab, welches kräftig saugte und sein Blick wurde weich bei dem Anblick.
Anzahl der Beiträge : 96 Anmeldedatum : 29.07.19 Ort : Donner-Clan
Thema: Re: DonnerClan Lager Di Aug 13, 2019 11:32 am
Dornenschweif Der Kater hörte wie Schneefeder nach Ahornduft rief und sah seinen Freund Seelentau in die Kinderstube verschwinden. Wie sehr ich mir auch eine Familie wünsche, aber dazu müsste ich erst eine Gefährtin finden, aber wie soll das gehen? Hier gibt es zu wenige Kätzinnen. Dachte er, auch wusste er das seine Kälte alle abstieß, aber er hatte so viel verloren was er liebte, immer wieder war sein Herz gebrochen worden, keiner konnte diese Kälte lindern. Er seufzte auf und spürte ein Pochen in seinem Herzen. Trauer trat in sein Herz, dann wurde er aber wieder kalt und schob den Gedanken an die Seite. Keine Kätzin würde ihn je lieben, genau das war das aus seiner Linie und seines Lebens. Er blinzelte traurig und schob sich in den Kriegerbau, vielleicht würde er wenigstens etwas Schlaf finden und wenn er wach werden würde, an etwas anderes denken.
Thema: Re: DonnerClan Lager Mi Aug 14, 2019 10:51 am
Himbeerjunges-Donnerclan-3 Monde Himbeerjunges spielte auf der Lichtung, während sie Ahornduft zur Kinderstube eilen sah. Bekommt Schneefeder jetzt noch ein Junges?
Als sie dann auch noch ihren Vater hinter der Heilerin her laufen sah, war ihr alles klar. Sie hörte, wie Seelentau laut schnurrte. Ich möchte auch mein neues Geschwister sehen. Himbeerjunges hatte noch so viele Fragen, die ihr durch den Kopf gingen. Habe ich jetzt einen Bruder oder eine Schwester? Wie heißt mein neues Geschwister? Welche Fellfarbe hat es? Auf einmal schwirrte ihr Kopf von lauter Fragen, sodass sie an nichts anderes mehr denken konnte.
Thema: Re: DonnerClan Lager Mi Aug 14, 2019 4:33 pm
Seelentau - DonnerClan - Krieger
Seelentau sah Richtung Lagerausgang. Ich hole Himbeerjunges hinein, sie möchte bestimmt, ihren Bruder auch sehen sprach er und leckte Schneefeder über den Kopf. Als er hinaus Huschte, war Himbeerjunges auch schon fast vor ihm. Komm mit meine kleine. Dein kleiner Bruder ist geboren schnurrte er und stupste seine Tochter in die Kinderstube.
Thema: Re: DonnerClan Lager Do Aug 15, 2019 11:08 am
Ahornduft
Als sie den Heilerbau betrat sah sie, dass Eiswind inzwischen aufgewacht war. Erleichterung durchströmte sie und sie trat näher an ihre zweite Anführerin heran. Eiswind, wie geht es dir?, fragte sie die Kätzin vorsichtig während sie auch schon die Wunde besah. Jetzt wo sie zumindest wieder bei Bewusstsein war würde es etwas einfacher werden, und gleichzeitig war es auch eine Sorge weniger für die Heilerin.
Anzahl der Beiträge : 433 Anmeldedatum : 14.05.19 Alter : 24 Ort : Berlin
Thema: Re: DonnerClan Lager Do Aug 15, 2019 11:23 am
Eiswind Sie blickte auf als Ahornduft den Bau betrat. Mir geht es gut, antwortete sie nachdem Ahornduft sie gefragt hatte und zuckte zusammen als sie ihr Bein bewegte. Wie geht es dem Jungen aus dem Schattenclan? Ist es gesund? Und hat irgendjemand dem Schattenclan Bescheid gesagt wegen der Versammlung
(Ich formatiere das später wenn ich am Pc bin)
Erwähnt: Schattenclan Angesprochen: Ahornduft
Ahornduft Schüler
Thema: Re: DonnerClan Lager Do Aug 15, 2019 11:36 am
Ahornduft
Ja, dem Jungen geht es gut, beantwortete sie Eiswinds erste Frage ehe sie Beinwell aus ihrem Vorrat nahm. Dann sah sie die zweite Anführerin wieder aufmerksam an. Und ich denke der Schattenclan wird das mit der Versammlung inzwischen mitbekommen haben, fügte sie beiläufig hinzu. Sie selber war zu sehr beschäftigt gewesen, erst mit ihrer verletzten zweiten Anführerin und danach mit dem Zeichen des Sternenclans, um darauf zu achten.
Thema: Re: DonnerClan Lager Do Aug 15, 2019 11:45 am
Eiswind
Dem Sternenclan sei dank, murmelte sie. Junge Katzen müssen sich auch immer in Gefahr bringen! Istn noch irgendwas passiert? Es ist so still heute morgen. Ich hasse es hier im Bau eingeschlossen zu sein und nichts tun zu können! Frustriert rupfte sie an ihrem Bettmaterial.
Angesprochen: Ahornduft
Ahornduft Schüler
Thema: Re: DonnerClan Lager Do Aug 15, 2019 11:49 am
Ahornduft
Und du wirst auch weiterhin hier bleiben, du musst dein Bein schonen, sagte sie sanft und zögerte kurz ehe sie fortfuhr. Sturmfeder ist gestern verstorben, er ist jetzt bei unseren Ahnen im Sternenclan, sagte sie dann leise. Wir haben die Totenwache für ihn die Nacht über gehalten. Darüber reden zu müssen ließ die Traurigkeit wieder aufkommen und sie versuchte, die traurige Neuigkeit so behutsam wie möglich zu erzählen.
Thema: Re: DonnerClan Lager Do Aug 15, 2019 12:09 pm
Eiswind Ein erstickter Schrei entfuhr ihr und sie starrte die Heilerin einen Augenblick lang einfach nur an. Nein! Nicht Sturmfeder! Sie kannte den alten Kater schon seit sie als Junges zum Donnerclan gekommen war. Er war nie davon begeistert gewesen, dass ich aufgenommen wurde und Rosendorn hat mich so oft vor ihm verteidigen müssen, murmelte sie leise vor sich hin. Vor ihrem geistigen Auge sah sie die Szenen ganz deutlich vor sich. Sie erinnerte sich daran wie sie zum Donnerclan zurückgekehrt war und das Sturmfeder gesagt hatte einer Katze die ihren eigenen Clan im Stich lässt kann man nicht mehr vertrauen. Ich hoffe ich konnte ihm beweisen, dass er sich geirrt hat. Laut fügte sie hinzu: haben sie ihn schon beerdigt? Ich möchte ihn nämlich noch einmal sehen. Ohne auf eine Antwort zu warten versuchte sie aufzustehen.
Erwähnt: Sturmfeder Angesprochen: Ahornduft
Ahornduft Schüler
Thema: Re: DonnerClan Lager Do Aug 15, 2019 12:27 pm
Ahornduft
Mitleid spiegelte sich in dunklen Augen der Heilerin wieder als sie Eiswinds Reaktion auf diese Neuigkeit ganz genau beobachtete. Als die zweite Anführerin dann versuchte aufzustehen eilte sie schnell an ihre Seite um sie so stützen zu können. Ich helfe dir, miaute sie sanft und blieb dicht an Eiswinds Seite um sie so aus dem Heilerbau heraus und auf die Lagerlichtung zu führen. Vor dem reglosen Körper Sturmfeders kam sie dann zum Stehen und sah zwischen dem verstorbenen Ältesten und Eiswind hin und her. Soll ich dich eine Weile alleine lassen?, fragte sie sie dann vorsichtig. Sie wusste schließlich gut, dass jede Katze anders mit der Trauer um einen verstorbenen Clankameraden umging und wollte Eiswind ganz bestimmt nicht im Weg sein.
Thema: Re: DonnerClan Lager Do Aug 15, 2019 3:37 pm
Eiswind
Sie nickte steif. Ahornduft half ihr noch sich neben Sturmfeder zu legen dann trat sie zurück. Eiswind schloss die Augen und vergrub die Nase in seinem Pelz. Wieder tauchten Bilder von längst vergessen Zeiten vor ihr auf; wie sie einmal als Junges mit ihrem Bruder bei ihrem ersten Rundgang durchs Lager im Kriegerbau gelandet war. Sturmfeder hatte sie wieder hinausgejagt. Clanjunge müssen sich anders benehmen, hatte er gesagt. Trotz des eher angespannten Verhältnis, konnte sie sich nicht vorstellen wie es ohne Sturmfeder im Donnerclan sein würde, der Kater war einfach immer da gewesen. Lebe wohl Sturmfeder, du hast dir deinen Platz im Sternenclan verdient. Sie hoffte nur, dass er den Weg zum Sternenclan gefunden hatte, obwohl ihre Kriegerahnen so schweigsam waren. Eiswind blinzelte und hob den Blick, sie zitterte am ganzen Körper und hatte das Gefühl ewig auf der Lichtung gelegen hatte. Gerade verschwand Himbeerjunges in der Kinderstube ihr Ohr zuckte. Schneefeder hat ihre Jungen bekommen. Wie seltsam es doch war, dass es gerade jetzt auf die Welt gekommen sind, dachte sie.
Erwähnt: Sturmfeder, Schneefeder, Himbeerjunges
Zuletzt von Rehjunges am Fr Aug 16, 2019 9:21 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blitzstern Admin
Anzahl der Beiträge : 233 Anmeldedatum : 13.05.19
Thema: Re: DonnerClan Lager Fr Aug 16, 2019 7:21 am
Blitzstern - Anführerin
Blitzstern sah zur Kinderstube hinüber. Dort war ein leichter Trubel Schneefeder muss ihre Jungen bekommen haben, Himbeerjunges und Seelentau sind auch schon drin. Eine Katze geht von uns und andere werden geboren die Anführerin sah zum Himmel hinauf. Sie sah, wie langsam die Sonne aufging, sie sah wie Ahornduft, Eiswind aus dem Heilerbau half. Hallo Eiswind, wie geht es dir denn? fragte sie mit noch trauriger Stimme, über ihren früheren Mentor. Dornenschweif hat einen Moment schlaf verdient, er hat gejagt und dann auch hier mit Totenwache gehalten dachte sie. Wir müssen auch noch Sturmfeder beerdigen sprach sie leise.
Thema: Re: DonnerClan Lager Fr Aug 16, 2019 9:35 am
Eiswind
Sie nickte Blitzstern zögernd zu. Mir geht es gut und es tut mir leid was passiert ist trotzdem müssen wir entscheiden wie es weiter geht. Der Flussclan und der Windclan haben bereits zugestimmt zu der Versammlung zu kommen Na ja eigentlich habe ich mit Mondstern gar nicht gesprochen, aber Rotstreif hat versprochen mit ihr zu reden. Sie hoffte, dass der vernünftige rote Krieger seine Tochter überzeugen konnte. Und von Löwenstern wissen wir gar nichts. Ihr Ohr zuckte und sie hoffte, dass Blitzstern nicht merkte wie unsicher dieser Plan noch war. Wenn einer der Clans nicht kommt, dann war alles umsonst.
Thema: Re: DonnerClan Lager So Aug 18, 2019 7:30 pm
Dornenschweif Müde rollte sich der Kater am Rand des Lagers ein, seine Augen verschloßen sich und er dachte an seine Familie. Was wäre wenn sie noch leben würden? Würde er sich dann anders verhalten? Wäre er ein anderer Krieger? Vor seinem inneren Auge sah er wie seine Mutter aus der Kinderstube trat, hinter ihr kam er raus gesprungen und suchte die Lichtung ab. Er fand damals alles so groß und neu, sofort hatte er sich umgesehen und mit seinen kleinen Pfoten das Lager durchlaufen. Er sah die vielen Krieger ein und aus gehen, Katzen die heute im Sternen-Clan lebten. Er sah zu seiner Mutter, die ihm zunickte und damit zu sagen schien, ich bin immer für dich da. Der Krieger seufzte auf und legte seinen Schweif über die Nase. Wie sollte er jemals darüber hinweg kommen? Wie sollte er durch diese Zeit gehen? Wie konnte er diese Schmerzen überstehen?
Erwähnt: Seine Mutter, Sternen-Clan Angesprochen: Keinen
Blitzstern Admin
Anzahl der Beiträge : 233 Anmeldedatum : 13.05.19
Thema: Re: DonnerClan Lager Di Aug 20, 2019 8:45 pm
Blitzstern - Anführerin
Wir sollten auch hin gehen, hoffentlich spricht dann der SternenClan mit uns Eiswind. Wenn wir keie Prophezeihung bekommen, wie sollen wir damit bloß umgehen? Du musst, aber glaube ich hier bleiben. Also wir hören darauf was Ahornduft sagt, wie stark deine Verletzungen sind sprach sie. Ich werde jetzt Dornenschweif und auch Seelentau holen, sie müssen mir helfen Sturmfeder zu beerdigen sprach sie traurig. Mit diesen Worten nickte sie Eiswind zu und trabte danach zum Kriegerbau Dornenschweif, ich brauche dich. Wir müssen Sturmfeder beerdigen schnell schritt sie noch zur Kinderstube Seelentau ich brauche dich bitte auch sie ging auch kurz in die Kinderstube um Schneefeder zu beglückwünschen, als sie das Aussehen des Neuen Mitgliedes betrachtete versetzte es ihr ein Stich. Sie hatte die selbe Zeichnung wie Sturmfeder. Sie ging danach wieder zur Mitte des Lagers.
Thema: Re: DonnerClan Lager Di Aug 20, 2019 9:31 pm
Dornenschweif Der Krieger schlief ruhig am Lagerrand, als er Blitzsterns Stimme vernahm. Knurrend öffnete er die Augen und funkelte seiner Anführerin nach, dann seufzte er auf. Klar Sturmfeder musste beerdigt werden und wer sollte es sonst machen? Eigentlich könnte man auch einen Schüler bitten zu helfen, ich habe die ganze Nacht dort gelegen und wollte mal einen ruhigen Schlaf haben, aber scheinbar darf ich das nicht. Dachte er und erhob sich, er folgte seiner Anführerin und blinzelte, dabei wartete er auf seinen besten Freund Seelentau. Er blinzelte leicht und stellte sich zu Sturmfeder, seine Augen zeigten wie müde er war. Meistens war er jagen und unterstützte den Clan so gut er konnte, aber Schlaf hatte er seit langer Zeit kaum bekommen. Das machte sich gerade bemerkbar.
Thema: Re: DonnerClan Lager Di Aug 20, 2019 9:49 pm
Eiswind
Sie blieb sitzen und sah zu wie Blitzstern zur Kinderstube ging um Seelentau zu holen. Frustriert fuhr sie die Krallen aus und ein. Wenn dieser dämliche Hund bloß nicht gewesen wäre!, dachte sie. Hoffentlich endete die Versammlung nicht noch einmal in einem Streit. Sie fühlte sich so nutzlos. Ahornduft?, sie drehte sich nach der Heilerin um. Hast du denn kein Zeichen vom Sternenclan bekommen? Es kann doch nicht ihr Wille sein, dass wir alle untergehen!
Thema: Re: DonnerClan Lager Di Aug 20, 2019 10:09 pm
Ahornduft
Als Eiswind ihr diese Frage stellte musste sie sofort an das denken, was sie im Lager des Windclans gesehen hatte und schluckte schwer. Sie trat zu der zweiten Anführerin und setzte sich neben sie, ehe sie sie aufmerksam ansah. Es ist auch nicht der Wille des Sternenclans, dass wir untergehen, Eiswind. Nur legen sie es auch nicht gerade darauf an es uns einfach zu machen. Uns stehen Dinge bevor mit denen wir zuvor nie zu tun hatten.