WindClan-Katzen herrschen über das kalte, windige Hochland. Ihre Krieger sind klein, dafür aber schnell und wendig. Sie sind unbestreitbar loyal und leicht beleidigt. Ihre bevorzugten Beutetiere sind Kaninchen. Sie werden oft von den anderen Clans als schwach bezeichnet.
Der WindClan lebt im Wald-Territorium auf einem Moor. Dort gibt es keine Bäume, nur Heidekraut und Torf. Der Fluss bildet die Grenze zum FlussClan. Der Donnerweg bildet die Grenze zum SchattenClan. Das Baumgeviert bildet die Grenze zum DonnerClan.
Im alten Wald liegt das Lager in einer geschützten Kuhle auf einem Plateau, die mit einem dichten Gewirr aus Ginster- und Brombeerbüschen bewachsen ist.
Warrior-Cats Wikia
Autor
Nachricht
Gast Gast
Thema: Re: WindClan Lager Fr Feb 21, 2020 12:58 pm
Falkenflug
Falkenflug sah ihren Gefährten liebevoll an. Ja, ich habe sehr gut geschlafen. Ich habe eine Maus gefangen lachte sie und musste an ihre eigene Zeit als Junges denken. Weist du wie es Sturmpfote geht? fragte sie schnurrend. Er wird bestimmt ein hervorragender Krieger, so wie später auch Teichjunges sprach sie liebevoll.
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 16.06.19 Alter : 24
Thema: Re: WindClan Lager Fr Feb 21, 2020 1:05 pm
Regenherz
Lächelnt hörte Regenherz Falkenflug zu. Wenn du möchtest kann ich auch mal auf Teichjunges aufpassen, dann kannst du dir die Beine vertreten. Er stupste sanft ihrr Wange an. Sturmpfote hat alle Pfoten voll zu tun mit Minzpfote Seine Augen leuchteten belustigt. Sie verfolgt ihn Schritt und tritt. Beide werden mal großartige Krieger
Falkenflug schmunzelte als Regenherz Minzpfote erwähnte. Na mal schauen, was in der Zukunft aus den beiden wird sprach sie und ihre Schnurrhaare zuckten amüsiert. Das Angebot nehme ich sehr gerne an und leckte ihm dankend über den Kopf. Ich werde einen schönen Spaziergang machen, fals ich Beute finde, werde ich es selbstverständlich auch mit bringen. Sie trat langsam aus der Kinderstube hinaus und sah sich um. Sie sah wie Blütenschnee und Igeljunges das Lager verließen. Wo wollen sie denn hin? Mit einem noch so kleinen Jungen ins Gebiet? ihre Augen wurden groß und besorgniserregend. Donnerglück war in der Nähe vom Heilerbau und Minzpfote saß mitten im Lager. Der Blick der Königin huschte kurz zu der Schülerin und dann wieder zum Ausgang.
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 16.06.19 Alter : 24
Thema: Re: WindClan Lager Fr Feb 21, 2020 1:25 pm
Regenherz
Schmunzelnd sah der graue Kater der hübschen Katze hinter. Bis später, pass auf dich auf. Schnurrend putze er Teichjunges und wärmte es. Es wird langsam zeit das es wieder warm wird...Vielleicht wird Teichjunges dann auch wieder muntererer Er gähnte
Zuletzt von Regenherz am Fr Feb 21, 2020 1:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: WindClan Lager Fr Feb 21, 2020 1:28 pm
Minzpfote
Sich streckend und die Krallen weiterhin in die Erde grabend sah sich die junge Schülerin im Lager um. Sie sah Falkenflug aus der Kinderstube treten und lächelte ihr kurz zu. Dann trabte sie zum Lager Ausgang wo die fremden Katzen waren. Guten morgen Maunzte sie ihnen zu.
Blütenschnee überlegte eine Minute was sie den kleinen andworten sollte. Du hast recht. Streuner sind keine Gruppen Katzen aber es ist trotztem schön jemanden zu haben den man vertraut. sprach sie freundlich. Sie ging in die Richtung des lager ausgangs. Als Blütenschnee eine Stimme hörte drehte sie sich um. Guten Morgen... Sie musste überlegen wie die Katze heißt. Blütenschnee könnte noch nicht alle namen auswendig. Minzpfote hab ich recht. Blütenschnee schaute zu der Kätzin. Wie geht's dir ?
Thema: Re: WindClan Lager Mo März 16, 2020 12:59 pm
Mondstern
Mondstern träumte, dass sie hinter einem Kaninchen her durchs Moor rannte ihre Pfoten flogen nur so über die Erde und sie hatte das Gefühl sich noch nie so leicht und unbeschwert gefühlt zu haben. Das Wasser lief ihr im Maul zusammen und sie setzte zum Sprung an. Gerade als sie das Kaninchen fast berührt hatte wachte sie in ihrem Moosbett im Bau des Anführers auf. Im Schlaf hatte sie ihr Nestmaterial verstreut, schnell räumte sie alles wieder zusammen und streckte sich. Doch da fiel ihr auf, wie hell das Licht bereits im Bau war, anscheinend hatte sie mächtig verschlafen. Sie wusch sich schnell und trat dann auf die Lichtung hinaus. Minzpfote saß in der Mitte des Lagers, Falkenflug hatte die Kinderstube verlassen und auch Blütenschnee und Igeljunges waren auf der Lichtung unterwegs. Sie hatte der Streunerin und ihrem Gefährten erlaubt für eine Weile beim Windclan zu bleiben, Lynx unterstütze die Patroullien gut aber man merkte, dass keiner der beiden eine Ahnung vom Gesetz der Krieger hatte. Streuner gehören einfach nicht in die Clans, dachte sie. Dann lief sie zu Minzpfote, die Schülerin ließ ungeduldig die Krallen aus und ein fahren. Guten morgen, wie ich sehe kannst du es kaum erwarten bis es losgeht. Du kannst heute Morgen mit mir raus wenn du willst. Rotstreif wird schon nichts dagegen haben.
Thema: Re: WindClan Lager Di März 17, 2020 10:27 am
Minzpfote
Die junge Schülerin nickte Blütenschnee lächelnt zu. Minzpfote ist richtig. Sie musterte die Katze leicht. Mir geht's gut und dir? Ich finde es echt blöd das ich hier im Lager festsitze Ihr Schweif peitschte leicht hin und her. Guten morgen, wie ich sehe kannst du es kaum erwarten bis es losgeht. Du kannst heute Morgen mit mir raus wenn du willst. Rotstreif wird schon nichts dagegen haben. Ihr Kopf drehte sich herum und sie nickte ihrer Mutter zu. Gerne
Teichjunges Junges
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 21.02.20 Alter : 29
Thema: Re: WindClan Lager Di März 17, 2020 10:42 am
Teichjunges Stolpterte aus der Kinderstube raus und sah sich um //wenn kann ich heute nerven// könnten ihre Gedanken sein, denn sie sah sich um, wer so da war und lief dabei weiter. Dabei lief sie Frontal und Mondstern rein und viel auf ihren hintern zurück. "Uff. Mäuse dreck! Pass doch au(f)..." Ihre stimme versagte, als sie in Mondsterns Gesicht blickte. "Oh es tut mir leid Mondstern, ich hab dich nicht gesehen. Ich war abgelenkt wer noch so draußen unterwegs ist... Versuchte sie sich zu rechtfertigen. Sie Dachte, sie sei in Minzpfote gelaufen, da sie auch am laufen war, aber diese war seitlich von ihr, sie hätte Teichjunges gar nicht treffen können.
Thema: Re: WindClan Lager Di März 17, 2020 11:12 am
Mondstern
Mondstern leckte sich energisch über die Brust, sie wollte sich nicht anmerken lassen, wie sehr sie sich erschrocken hatte als Teichjunges in sie hinein gerannt war. Alles gut, murmelte sie eine Kriegerin sollte sich aber nicht so schnell ablenken lassen. Es freut mich ja, dass Teichjunges endlich aktiver wird, aber so viel Aktivität...
Thema: Re: WindClan Lager Di März 17, 2020 11:19 am
"Also ich wüsste nicht von einer Kriegerin die mit Junges Endet" Prustete sie und Sah Mondstern an. "Was macht ihr den eigentlich gerade hier?" Erkundigte sich das Junges und blickte auch zu Minzpfote.
Thema: Re: WindClan Lager Di März 17, 2020 12:30 pm
Mondstern
Ein Krieger hätte auch etwas mehr Respekt wenn er mit seiner Anführerin spricht, dachte Mondstern und zuckte ungeduldig mit dem Ohr. Was macht ihr den eigentlich gerade hier? Wir wollten gerade eigentlich aufbrechen um jagen zu gehen, antwortete sie. Ich kann auch schon jagen, schau! Teichjunges kauerte sich nieder und wackelte mit dem Hinterteil. Mondstern zog vorsichtshalber ihren Schweif aus der Gefahrenzone. Sehr gut aber wir müssen jetzt wirklich los, Minzpfote holst du noch Sturmpfote? Es wird seine letzte jagt als Schüler sein. Mondstern bedauerte es ein wenig, dass seine Kriegerzeremonie so kurz bevor stand doch sie war auch stolz auf ihren Schüler.
Thema: Re: WindClan Lager Di März 17, 2020 12:38 pm
Teichjunges sah entschlossen zu Mondstern, als diese verkündete, dass sie und Minzpfote jagen gehen würden. "Ich kann auch schon jagen, schau!" Teichjunges kauerte sich nieder und wackelte mit dem Hinterteil. Ehe Sie aber vorschnellen konnte um nach Mondsterns Schweif zu angeln, hatte sie diesen schon in Sicherheit gebracht. "Ey" beschwerte sie sich und stellte sich wieder normal hin. "ich will mit, ich will für meine Mutter gerne eine Maus oder so fangen." Sie findet es schwachsinnig das sie als Junges immer noch nicht raus darf, sie dümpelt nur rum und kann nichts machen außer warten. sie will sich nützlich machen wie Minzpfote und Sturmpfote.
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 03.11.19 Alter : 20
Thema: Re: WindClan Lager Di März 17, 2020 5:42 pm
Sturmpfote
Sturmpfote öffnete langsam die Augen. Draußen schien schon die Sonne. Neben ihm schlief Morgenpfote noch, währen Minzpfote dagegen schon weg war. Er stand auf, streckte sich und wusch sich sein Fell. Dann verließ er den Bau. Draußen saßen schon Minzpfote und Mondstern zusammen mit Teichjunges. Guten Morgen grüßte er Minzpfote, Mondstern und Teichjunges. Gehen wir jagen ? Erwartungsvoll schaute er Monstern an.
Thema: Re: WindClan Lager Mi März 18, 2020 8:30 am
Mondstern
Minzpfote wollte gerade losgehen um Sturmpfote zu wecken, da tauchte der junge Schüler auch schon aus dem Schülerbau auf. Guten morgen, miaute er. Gehen wir jagen? Mondstern nickte. Wir gehen zum Baumgeviert und schauen was wir dort an Beute auftreiben können. Klingt gut, miaute Sturmpfote und reihte sich neben Minzpfote ein. Da kam ihr plötzlich ein Gedanke. Du darfst die Patrouille sogar anführen, wenn du willst. Sturmpfotes Augen leuchteten auf. Wirklich? Mondstern schnurrte kurz. Ja und wenn alles gut läuft werden wir deine Kriegerzeremonie heute Abend abhalten. Und du- sie wandte sich noch einmal an Teichjunges- kannst vielleicht Donnerglück beim Moossammeln helfen oder mit Igeljunges spielen.
---> Windclan Territorium
Gast Gast
Thema: Re: WindClan Lager Mi März 18, 2020 10:44 pm
Heidepfote
Die meisten Windclankatzen waren schon wach als Heidepfote ins Lager schlüpfte. Donnerglück saß vor dem Eingang des Heilerbaus. Falkenflug hatte die Kinderstube verlassen und Blütenschnee und Igeljunges waren ebenfalls schon wach. Obwohl die junge Kätzin mit ihrem Gefährten schon seit zwei Monden im Clan lebte, fand Heidepfote, dass sie sich immer noch nicht wirklich eingelebt hatten. Sie nickte der Kätzin zu und legte dann ihre Mäuse auf den Frischbeutehaufen. Sie war stolz, dass noch etwas von gestern übrig geblieben war, das zeigte, dass auch auf dem Moor die Beute langsam wieder kam. In den Tagen nach der Schneeschmelze und nachdem sie wieder gesund war, war sie pausenlos damit beschäftigt gewesen zu jagen und hatte sich zur jeder Patrouille freiwillig gemeldet, aber trotzdem hatte sie Mondstern noch nicht zur Kriegerin ernannt. Ich glaube ich bin die älteste Schülerin die die Clans jemals gesehen haben!, dachte sie frustriert und ließ die Krallen ein- und ausfahren.
Thema: Re: WindClan Lager Do März 19, 2020 2:04 pm
Teichjunges sah Mondstern und den beiden Schülern hinterher, wie diese aus dem Lager des Clans gingen und sie nun hier Blieb. //Mit Donnerglück Moos sammeln oder mit Igeljunges Spielen... pff ich will Krieger sein...// dachte sich Teichjunges und legte sich einfach auf der Stelle hin, wo sie war. Aus dem Augen Winkel erblickte sie dann Heidepfote, wie sie ins Lager kam und FB auf den FBH legte. //sie kann doch bestimmtmir zeigen wie man jagt und wo am besten.// Das Graue Junge sprang auf ihre Pfoten und rannte zu Heidepfote. "Heidepfote!" rief Teichjunges aus und kam schliddernd vor ihr zum Stehen. Sie wollte nicht wieder in jemanden rein rennen. Mit leuchtenden grünen Augen sah sie Heidepfote an. "oh Heidepfote, kannst du mir jagen bei bringen? Ich will für Mama eine Maus fangen!" voller Energie ging sie gleich in die Jagt kauer Stellung und wedelte mit ihrem Po.
Thema: Re: WindClan Lager Do März 19, 2020 2:24 pm
Igeljunges
Habe keine Lust mehr ich geh mal weg Blüte schaut Grad nicht ich kann kurz weg oder nicht und geht durch den Lager spazieren ich habe gehört das es 4 Clans gibt ich muss mal alle clans anschauen und läuft weiter durch das Lager da kommt mir eine Idee aber da für brauche ich noch eine katze und beschleunigt sein tempo die mitmachen will und läuft zu eine Katze die mit Heidepfote spricht Hallo ihr beiden ich will euch eine Frage stellen eigentlich sollte nur eine Katze mitmachen aber egal die sehen beide so klug aus um mitzumachen hallo ich bin igeljunges. ich bin ein Kater der kurz zu besuch da ist oder so aber das ist nicht wichtig. wichtig ist meine idee ich habe gehört das es noch 3 andere clans gibt und ich bin auf die schlaue Idee gekommen das ich alle 3 andere clans kennlernen will. Also hatte ich die idee das ich zum Wasserflussclan gehe und sie kennlernen will und ihr beide in der Zeit zum Blitzclan geht und wir uns dann in 2 Tagen treffen. Am Eingang beim dunkligenclan und zusammen ihn dann besuchen und uns austauschen wie die 2 anderen clans waren aber das ist geheim wolte ihr mitmachen Bitte!Bitte!
Thema: Re: WindClan Lager Do März 19, 2020 2:44 pm
Heidepfote
Sie war so tief in Gedanken versunken, dass sie Teichjunges erst bemerkte als das Junge direkt vor ihr stand. oh Heidepfote, kannst du mir jagen bei bringen? Ich will für Mama eine Maus fangen! das Junge ließ sich vor ihr in die Jagtstellung fallen. Sehr schön, wenn du eine Donnerclan Katze wärst, bemerkte Heidepfote bissig. Der Gedanke, dass Sturmpfote tatsächlich vor ihr Krieger werden sollte nagte sehr an ihr. Hallo! Igeljunges kam auch noch auf sie zu gerannt. Oh nein! Bin ich jetzt ein Babysitter oder was? Ich will Kriegerin sein! Widerwillig hörte sie Igeljunges zu und blinzelte verständnislos. Wasserflussclan? Blitzclan? Dunkelclan? Sie brauchte einen Moment um zu verstehen wovon das Junge da gerade sprach. Mäusehirn, die Clans besuchen sich nicht gegenseitig. Sie sind Feinde und wenn du nicht aufpasst schlitzen sie dir liebend gern die Kehle durch!
Thema: Re: WindClan Lager Do März 19, 2020 2:55 pm
"ich bin doch noch viel zu klein und Kaninchen zu jagen. Und du hast doch auch eine Maus gejagt" damit deutete sie auf die Maus, welche Heidepfote auf den FBH gelegt hatte. Als dan igeljunges dazu kam rollte teichjunges mit den Augen. "hat dir den keiner gesagt wie die clans wirklich heißen oder hörst du nie zu..." reagiere teichjunges etwas bissig auf dessen Worte. "aber die Idee klingt interessant. Evtl zeigt mir dann eine echte donnerclan katze wir man eine Maus jagt."
Thema: Re: WindClan Lager Do März 19, 2020 4:26 pm
Igeljunges
Also macht ihr Mit ja oder nein Der Heide klingt skeptichHeide komm mit. den es wäre glaube ich ein gutes Erlebnis die anderen clans zu sehen. wichtig wäre es das wir unseren Geruch verbergen und das wir kein sagen von welchen Clan wir kommen außerdem kannst du deine Künste für Spionage trainieren und beweisen das du klug genug bist ein krieger zu werden. Ich brauche ein wenig Glück dafür das er ja sagt hoffentlich macht er das
Die ehemalige DonnerClan Katze kam gerade aus dem Kriegerbau gestapft, schüttelte sich kurz und schaute in den Himmel. Kurz genoss er den leichten Wind, der ihm durch seinen Pelz fuhr. Plätscherpfote richtete seinen Blick ins Lager und ließ seinen Blick schweifen. Es waren schon einige auf den Beinen. Kurz beobachtete er Heidepfote, Teichjunges und Igeljunges und machte sich dann auf zum Frischbeutehaufen, um sich einen kleinen Happen zu genehmigen. Dort angekommen suchte er sich extra einen recht kleinen Vogel aus. Ob Vipernschweif wohl was essen möchte? überlegte er, doch entschied sich dann doch dagegen, dem Ältesten einen Besuch abzustatten. Stattdessen nahm er den kleinen Vogel und legte sich auf eine freie Fläche am Rande des Lagers nieder. Mit schnellen Bissen schlang er den Vogel hinunter, legte den Kopf auf die Pfoten und schaute durch das Lager.
Donnerglück Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 01.08.19 Alter : 20
Thema: Re: WindClan Lager Fr März 20, 2020 12:13 am
Donnerglück
Sieht sich noch um was soll ich machen der Tag ist noch jung und steht auf ich kann Kräuter sammeln oder schauen ob es den ältesten gut geht oder meine Kräuter Sotieren... und holt sich eine Maus zum verputzen eigentlich wäre es schön einfach raus zu gehen und die frische Luft zu genießen aber ich brauche einen Grund rauszugehen ich könnte so tun ob ich Kräuter sammle oder sagen das ich jagen gehen will oder einfach sagen das ich mir ein freien Tag nehmen will aber eigentlich geht das nicht so leicht aber ich habe letzter Zeit wenig zu tun. und schaut sich um und sieht plätscherpfote. hmm Und geht zu ihn Hallo Plätscherpfote wie geht es dir ? Hättest du Lust den Mondstein zu Besuchen den ich hatte Grad die idee mit paar Schülern villeicht dahin zugehen den um Krieger zu werden braucht man mindestens eine Reise dahin. Aber es würde nicht sofort starten ich muss das noch mit meiner Schwester klären. Es wäre schön wenn ich davor schon paar katzen habe die mitkommen wollen. Also würdest du mitkommen wollen ?
Thema: Re: WindClan Lager Fr März 20, 2020 9:54 am
Heidepfote
Heidepfote überlegte. Den ganzen Tag im Lager rum zu hängen bringt mich auch nicht wirklich weiter, dachte sie. Regenherz hatte die Nacht über Wache gehalten und war sicherlich zu müde um mit ihr nach draußen zu gehen. Und die Jungen werden mir den ganzen Tag in den Ohren liegen wenn ich sie nicht mit nach draußen nehme. Sie schaute zur Kinderstube wo Falkenflug gerade eben noch gesessen hatte aber nun war die Königin nicht mehr da. Sie wird gerade vielleicht nichts merken und wir bleiben ja nicht lange weg. Sie wandte sich wieder an die Jungen. Hört zu ihr beiden, ich nehme euch mit nach draußen, aber ihr werdet die ganze Zeit in meiner Nähe bleiben wenn auch nur einer von euch einen falschen Schritt macht, seid ihr schneller wieder im Lager als ihr Maus sagen könnt. Sie schaute beide Jungen eindringlich an und hoffte, dass sie sich an ihre Worte halten würden.
Thema: Re: WindClan Lager Fr März 20, 2020 11:19 am
Igeljunges
Hmmm wird er ja sagen und liegt neben Teichjunges das dauert mir viel zu lang wann kommt er ist das seine Art nein zu sagen...Teichjunges vergiss nicht unseren Plan du in den DonnerClan ich in den FlussClan und dann treffen wir uns in 2 Tagen im Schattenclan und sieht heidepfote kommen Er kommt flüsterte Igeljunges. Ja Ok Wenn er bei Teichjunges bleibt also mit in den DonnerClan dann breche nur ich den PacktKönnen wir los... und läuft schon mal zum Ausgang.