Thema: SchattenClan Lager Di Mai 14, 2019 11:29 am
das Eingangsposting lautete :
Das Lager des SchattenClan
Das SchattenClan-Territorium besteht aus Kiefernwäldern und Sümpfen. SchattenClan-Katzen sind geschickte Nachtjäger und verlassen sich bei der Jagd auf den Schutz der Dunkelheit. Der SchattenClan wird oft als machthungrig angesehen und hat auch den Ruf, der ehrgeizigste aller Clans zu sein. Es gibt die Legende, dass "Die kalten Winde des Nordens, die ständig in dem Lager des SchattenClans zu herrschen scheinen, der Grund für ihren Machthunger und ihre Kaltherzigkeit sind." Es wird auch einmal gesagt, dass die SchattenClan-Katzen denken, dass jede Katze so heimtückisch wie sie selbst ist. Die wichtigste Beute des SchattenClans sind Frösche, Eidechsen, Schlangen und andere Tiere, die das Sumpfland bewohnen. Jedoch schrecken sie in schlechten Zeiten auch nicht vor Krähenfraß und Ratten zurück.
Das Territorium des SchattenClans ist ein Moor, auf dem es mehrere flache Seen gibt. Außerdem steht dort die Große tote Esche. Der Donnerweg bildet die Grenze zum DonnerClan und zum WindClan.
Im alten Wald liegt das Lager in einer kleinen Mulde, die von dichtem Unterholz umgeben ist.
Warrior-Cats Wikia
Autor
Nachricht
Löwenstern Schüler
Anzahl der Beiträge : 71 Anmeldedatum : 26.11.19
Thema: Re: SchattenClan Lager So Jan 05, 2020 6:09 pm
Löwenstern
Löwenstern sah wie Luisa zuckte.Tut mir leid. Ich spreche nicht gerne über diesen Kampf. Ich vermute der Sternenclan möchte dir die Vergangenheit von meinen clan zeigen. Den Zweck weiß ich selber nicht. Löwenstern schaute seine pfoten an und hob seinen kopf und schaute Luisa an Ich glaube der Sternenclan will dir was wichtiges mitteilen aber wie man sieht will er erst das du die Vergangenheit kennst miaute Löwenstern ohne wütend zu sein, ohne Trauer und ohne Zweifel an der Vision. Was ist deine Meinung dazu. miaute Löwenstern und schaute auf Schmetterlingsmond.
Anzahl der Beiträge : 433 Anmeldedatum : 14.05.19 Alter : 24 Ort : Berlin
Thema: Re: SchattenClan Lager So Jan 05, 2020 6:16 pm
Rehjunges
Nachdem Schmetterlingsmond gegangen war sah ich mich um. Düsterpfote schlief noch in seinem Nest und ich wollte ihn nicht aufwecken. Was machen wir jetzt?, fragte ich Leopardenjunges. Ich seufzte. Mir war langweilig und so tappte ich doch durch den Bau und sah mich um. Hinter einer Felswand lag Schmetterlingsmonds Kräutervorrat ich steckte die Nase in den Spalt. Was machst du da?, fragte eine piepsige Stimme hinter mir. Ich drehte den Kopf und sah, dass Erdbeer ebenfalls im Bau war. Ich gucke. Gucken sieht für mich aber anders aus, meinte das Junge und legte den Kopf schief. Schmetterlingsmond hat doch gesagt wir dürfen nichts anfassen... Ich zuckte mit dem Schweif. Besserwisser!, dachte ich. Ja du darfst das auch nicht aber Leopardenjunges und ich sind bald Schüler! Wir dürfen das. Mit diesen Worten drehte ich mich wieder um und schnüffelte an dem Spalt. Es roch nach Honig! Als Frostjunges noch ganz klein gewesen war hatte er eine Erkältung bekommen und gegen die Halsschmerzen hatte Schmetterlingsmond ihm Honig gegeben. Ich hatte den Rest aus der Wabe lecken dürfen und es war wirklich lecker gewesen. Sie wird sicherlich nichts dagegen haben wenn wir einmal probieren. Ich steckte die Pfote in den Spalt und fischte nach dem Honig plötzlich löste sich irgendetwas unter meinen Pfoten und einen Augenblick später rollten ganz viele Beeren aus dem Spalt und durch den Bau. Durch den Lärm erwachte Düsterpfote. Oho, dachte ich.
Thema: Re: SchattenClan Lager So Jan 05, 2020 6:46 pm
Was machen wir jetzt. fragte Rehjunges. Leopardenjunges sah wie Rehjunges ihre pfoten in den Spalt tat. Das endet schlecht murmelte Leopardenjunges. Igendwas hat Rehjunges gemacht und viel Beeren rollten aus den Spalt. Durch den Lärm erwachte Düsterpfote. Leopardenjunges ging schnell zu Rehjunges und miaute ganz leise.Wir bekommen Ärger. Ich hab eine Idee ich nehme auf mich die schuld ok? Dadurch wir nur eine bestraft.Ich hoffe die Strafe wird nicht so schlimm
Thema: Re: SchattenClan Lager Fr Jan 10, 2020 7:50 pm
Düsterpfote Der junge Kater erwachte und hob verschlafen den Kopf. Was im Namen des Sternen-Clans war das? Er blinzelte schnell und entdeckte Rehjunges und Leopardenjunges. Die beiden standen im Bau, bei den Vorräten. Er sprang auf und sah die beiden Jungen an. "Was macht ihr da?" Fragte er und rannte schnell zu den Vorräten. "Warum seit ihr an den Vorräten?" Rief er aus und sah die beiden schockiert an. Und ich muss es nachher wieder aufräumen! Dachte er und sah die beiden abwechselnd an. "Wo in Himmelswillen ist Schmetterlingsmond?" Miaute er und wollte darauf aber keine Antwort haben. "Wieso seit ihr nicht draußen im Lager und spielt?" Er war mehr und mehr wütend, aber zeigte es nicht. Er stöhnte nur innerlich auf, da er das Durcheinander nachher wieder sauber machen musste. Warum waren die beiden auch an die Vorräte gegangen? Er hatte viel zu tun und schlief daher auch mal länger, die beiden wussten nicht was ein Heilerschüler alles machen musste und dann brachten sie die Vorräte durcheinander.
Erwähnt: @Schmetterlingsmond, @Leopardenjunges und @Rehjunges Angesprochen: Rehjunges und Leopardenjunges
Leopardenpfote Junges
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 01.01.20
Thema: Re: SchattenClan Lager Fr Jan 10, 2020 8:22 pm
Leopardenpfote
mhhh... Sie ist bei Löwenstern... Ich war's tut mir leid ich wusste nicht das so was passirt leopardenjunges schaute Rehjunges an und wieder zu Düsterpfote es tut mir... so leid ... Ich werde es aufräumen... und ich nehme jede Strafe auf mich aber sei nicht böse. Ich... Ich hab was leckeres gerochen... und wollte sehen was das ist... sie setzte das traurigste Gesicht was sie könnte.
Thema: Re: SchattenClan Lager So Jan 12, 2020 11:13 am
Rehjunges
mhhh... Sie ist bei Löwenstern... Ich war's tut mir leid ich wusste nicht das so was passiertAber Leopardenjunges war das doch gar nicht, ich war das!, dachte ich bestürzt. Es fühlte sich so an als mir jemand die Kehle zu schnüren und ich konnte nichts sagen. Jetzt wurde Leopardenjunges bestraft, obwohl ich diejenige war die Mist gebaut hatte. Ich fühlte mich wirklich schlecht und wäre vor Scharm am liebsten im Boden versunken. Was bin ich nur für eine Freundin?
Thema: Re: SchattenClan Lager Di Jan 14, 2020 7:52 pm
Grünauge
Langsam öffnete ich die Augen. Es fiel mir direkt auf, das die Sonne schon den Zenit überschritten hat. Schnell stand ich auf. Wie kann das sein, dass ich den ganzen Tag verschlafen habe? Ich hörte die Stimme von Leopardenjunges, wie sie irgendetwas sagte, schenkte ihr jedoch keine Aufmerksamkeit. Ich schlich mich leise aus meinem Bau. Hoffentlich merkt niemand das ich so lange geschlafen habe. Am besten ich gehe noch mal Jagen, bevor die Sonnr untergeht. Vielleicht verzeiht mir Löwenstern dann.
Thema: Re: SchattenClan Lager Fr Jan 17, 2020 2:32 pm
Luisa
Ich glaube der Sternenclan will dir was wichtiges mitteilen aber wie man sieht will er erst das du die Vergangenheit kennst, miaute Löwenstern. Luisa unterdrückte ein verächtliches Schnauben, Löwenstern sprach vom Sternenclan als gäbe es ihn wirklich, dabei wusste doch jedes Junge, dass dies nur Geschichten waren. Es muss eine andere Erklärung für diese Visionen geben, nur welche? Sie grübelte drüber nach. Dann komme ich mit, miaute Buchenkralle plötzlich und riss Luisa aus ihren Gedanken anscheinend hatte sie einen Teil des Gesprächs verpasst. Sie blinzelte und versuchte sich jetzt auf das Gespräch zu konzentrieren. Löwenstern schüttelte den Kopf. Schmetterlingsmond und Luisa werden alleine gehen, wir brauchen dich als Krieger hier im Lager, was ist wenn einer der anderen Clans uns angreift? Deswegen ja wenn wir über das Windclan- Mondstern kennt das Gesetz der Krieger wie alle anderen Katzen auch und würde es niemals wagen Katzen daran zu hindern zu den Hochfelsen zu reisen, unterbrach ihn Löwenstern. Die Hochfelsen? Was war denn das schon wieder? Luisa schwirrte schon wieder der Kopf und sie fragte sich wie sie nachfragen konnte ohne zu verraten, dass sie kurz nicht zugehört hatte.
Thema: Re: SchattenClan Lager Fr Jan 17, 2020 2:52 pm
Löwenstern
Löwenstern schaute auf Luisa und miaute es ist beschlossen Luisa und Schmetterlingsmond gehen zum ahnentor. Und es bleibt so. erwähnte sich zu schmettelingsmond. Löwenstern stand auf nickte. Luisa zu Erklärung das ahnentor liegt bei hochfelsen dort geben wir Zunge mit unseren Vorfahre. Villeicht erfährt ihr dort was deine Visionen zu bedeuten haben. Löwenstern dachte nach was ist mit der Schüler Zeremonie von Rehjunges und Leopardenjunges wir müssen noch die Schüler Zeremonie beschprechen. Geht ihr nach ihr oder vorher er drehte sich zu Schmetterlingsmond und wartete auf ihre andwort.
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 03.11.19 Alter : 19
Thema: Re: SchattenClan Lager Fr Jan 17, 2020 4:27 pm
Buchenkralle
Aufmerksam hörte er den beiden zu. Als Löwenstern ihn verbot mit zu dem Ahnentor zu kommen, fuhr er kurz die Krallen aus, zog sie aber schnell wieder ein. Ihm gefiel der Gedanke, dass die beiden ohne einen Richtigen Krieger durch das Windclan Gebiet gehen würden, nicht, aber er wollte sich Löwenstern auch nicht wiedersetzen. Na gut murmelte er. Ich würde die Schülerzeremonie aber vor dem Aufbruch zum Ahnentor machen. Das haben sich die beiden verdient. Er wartete auf Löwensterns Antwort.
Thema: Re: SchattenClan Lager Fr Jan 17, 2020 4:43 pm
Löwenstern
Löwenstern hörte zu wie Buchenkralle sprach da hast du recht. Löwenstern nickte und stand auf. Ich würde sagen damit ist unsere geschprech beendet. Ich werde jetzt mit Abendröte reden. Buchenkralle kannst du Rehjunges und Leopardenjunges suchen damit sie sich bereit machen. er schaute zum Kater.
Thema: Re: SchattenClan Lager Fr Jan 17, 2020 4:48 pm
Buchenkralle
Er nickte Natürlich Löwenstern Er verließ Löwensterns Bau und begab sich zum Heilerbau. Dort angekommen bemerkte er, dass Düsterpfote aufgewacht war. Hallo Düsterpfote grüßte er den Heilerschüler. An Rehjunges und Leopardenjunges gewand. Ihr zwei, Löwenstern möchte euch zu Schüler ernennen. Er war gespannt, wie die beide reagieren würden. Er wusste, dass sie langsam schon ungeduldig geworden waren.
Thema: Re: SchattenClan Lager Fr Jan 17, 2020 6:05 pm
Leopardenjunges
Leopardenjunges stand immer noch mit traurigen Blick. Als Buchenkralle rein kam und angekündigte das Löwenstern sie sprechen möchte. Rutschte ihr das herz in den schweif. Ich war bereit von Düsterpfote eine Strafe zubekommen aber nicht von Löwenstern zum Glück wollte Löwenstern mit ihnen über die Schüler Zeremonie gut gelaufen Leopardenjunges ging mit eingeknickten schweif aus den Heiler Bau. Sie traute sich nicht zurück zu schauen und hoffte das Rehjunges ihr folgen würde.
Thema: Re: SchattenClan Lager Fr Jan 17, 2020 7:06 pm
Rehjunges
Ich zuckte zusammen als Buchenkralle in den Heilerbau kam und hoffte, dass er nicht auf das Chaos achten würde welches ich hier im Bau verursacht hatte. Ich warf Düsterpfote einen schnellen Blick zu und hoffte, dass er nichts sagen würde. Ihr zwei, Löwenstern möchte euch zu Schüler ernennen. Unsere Schülerzeremonie! Ich hatte schon wieder völlig vergessen, dass sie bald anstehen würde aber freuen konnte ich mich nicht wirklich. Wenn Düsterpfote erzählt was hier passiert ist muss ich dann wieder zurück in die Kinderstube? Oder Leopardenjunges? Während ich nachdachte folgte ich Leopardenjunges und Buchenkralle nach draußen.
Thema: Re: SchattenClan Lager Fr Jan 17, 2020 7:52 pm
Grünauge
Ich kam mit meinem Fang zurück und legte ihn auf den Frischbeutehaufen. Gleich fängt die Zeremonie an, dachte ich. Ich sah Leopardenjunges aus dem Heilerbau kommen. Löwenstern würde in wenigen Minuten alle Schühler, Krieger, Älteste und Königinen zusammenraufen. Ich nahm etwas vom Frischbeutehaufen und legte mich hin um etwas zu essen. Wer wohl der Mentor sein wird?
Thema: Re: SchattenClan Lager Fr Jan 17, 2020 8:06 pm
Buchenkralle
Buchenkralle verließ mit den beiden den Heilerbau. Was ist mit mir ? hörte er plötzlich hinter sich. Er drehte sich um und bemerkte, dass Erdbeer ihnen gefolgt war. Du wirst heute noch nicht Schüler. erklärte er ihm. Aber auch du wirst irgendwann Schüler fügte er hastig zu, als er den traurigen Blick des kleinen sah. Komm. nach der Schülerzeremonie zeige ich dir unser Territorium. schlug er ihm vor. Wirklich ? Erdbeers Augen leuchteten. Wirklich versprach er ihm. Aber komm jetzt. Wir wollen doch nicht Rehjunges und Leopardenjunges Schülerzeremonie verpassen Er ging auf die Lichtung und sah wie Grünauge das Lager betrat, seine Beute ablegte und sich etwas selber nahm. Hallo Grünauge nickte er ihm zu. guter Fang. Er legte sich auf die Lichtung und wartete auf den Beginn Schülerzeremonie. Dann sah er wie Löwenstern auf den Clanfelsen sprang. Alle Katzen,die alt genug sind Beute zu machen, sollen zu einem Clantreffen zusammenkommen
Zuletzt von Buchenkralle am Fr Jan 17, 2020 8:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Grünauge Junges
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 13.01.20
Thema: Re: SchattenClan Lager Fr Jan 17, 2020 8:14 pm
Grünauge
Ich sah wie Buchkralle aus dem Heilerbau kam. guter Fang, rief er mir zu. Danke!, rief ich zurück. Löwensternsprang auf dem Hochfelsen und eröffnete die Zeremonie. Ich stand auf und setzte mich neben Buchenkralle.Ich will ihm nach der Zeremonie von dem Vogel erzählen, der vom Baum gefallen war.
Anzahl der Beiträge : 325 Anmeldedatum : 15.05.19 Alter : 23
Thema: Re: SchattenClan Lager Fr Jan 17, 2020 9:12 pm
Abendröte
Die rötliche Kätzin erwachte. Schnell wusch sie sich und eilte aus dem Bau. Heute war der Tag, an dem ihre Tochter zur Schülerin ernannt werden würde. Sie hatte Löwenstern darum gebeten, sie als Mentorin für Rehjunges auszuwählen, wusste jedoch nicht, ob er sich letztendlich wirklich für sie entschieden hatte. Jedenfalls hatte sie sich so oder so vorgenommen, Rehjunges von ihrer Herkunft zu erzählen, sobald sie Schülerin war. Sie fürchtete sich vor diesem Moment, er würde alles verändern. Doch sie hatte die Wahrheit verdient. Abendröte empfand Stolz und Angst zugleich, als sie auf die Lichtung trat und gespannt auf die Zeremonie wartete.
Thema: Re: SchattenClan Lager Sa Jan 18, 2020 10:16 am
Löwenstern
Löwenstern kletterte je den clanfelsen und miaute laut Alle Katzen,die alt genug sind Beute zu machen, sollen zu einem Clantreffen zusammenkommen Löwenstern wartete bis alle Katzen kämmen und miaute Rehjunges und Leopardenjunges, ihr seid nun sechs Monde alt und es ist an der Zeit, um mit eurer Ausbildung zu beginnen. Von diesem Tag an, bis diese Schülerinnen sich ihre Kriegernamen verdient haben, werden sie Rehpfote und Leopardenpfote heißen. Ich bitte den SternenClan, über diese Schülerinnen zu wachen, bis sie in ihre Pfoten die Kraft und den Mut eines Kriegers finden. er schaute zu Abendröte und moute [Abendröte, du bist nun bereit einen Schüler auszubilden. Du wurdest von Eichenglut hervorragend ausgebildet und du hast bewiesen, dass du stark und mutig bist. Du wirst der Mentor von Rehpfote sein und ich bin davon überzeugt, dass du dein Wissen an sie weitergeben wirst. Ich Löwenstern, bin bereit einen Schüler auszubilden. Ich würde von Mausefell hervorragend ausgebildet und ich hab bewiesen, dass ich stark und mutig bin. Ich übernehme die Ausbildung von Leopardenpfote und ich werde mein wissen in können an diese junge kätzin weiter geben.Löwenstern sprang von clanfelsen ging auf Leopardenpfote zu und beruhte ihre Nase mit seiner. Ich bin so stolz auf sie
Thema: Re: SchattenClan Lager Sa Jan 18, 2020 10:46 am
Alle Katzen die alt genug sind ihre eigene Beute zu fangen sollen zu einem Clantreffen zusammenkommen Ich spürte auf einmal einen schweren Stein in der Magengegend und ich fürchtete über meine eigenen Pfoten zu stolpern als ich hinter Leopardenjunges auf die Hauptlichtung trat. Buchenkralle führte uns zu Schmetterlingsmond und Rauchblüte die in der Nähe saßen. Die Heilerin nickte uns aufmunternd zu. Keine Sorge du brauchst keine Angst zu haben. War mir das wirklich so deutlich anzumerken? Ich schüttelte mich und versuchte aufrechter neben meiner Mutter und ihrer Schwester zu sitzen. Ich möchte Kriegerin werden und da darf ich keine Angst haben!, sagte ich mir. Als sich alle auf der Lichtung versammelt hatten hob Löwenstern anzusprechen; Rehjunges und Leopardenjunges, ihr seid nun sechs Monde alt und es ist an der Zeit, um mit eurer Ausbildung zu beginnen. Von diesem Tag an, bis diese Schülerinnen sich ihre Kriegernamen verdient haben, werden sie Rehpfote und Leopardenpfote heißen. Ich bitte den SternenClan, über diese Schülerinnen zu wachen, bis sie in ihre Pfoten die Kraft und den Mut eines Kriegers finden. Leopardenjunges die kaum stillsitzen konnte sprang auf und rannte los, ich folgte ihr langsamer sorgsam darauf bedacht, dass ich nicht stolperte. Abendröte, du bist nun bereit einen Schüler auszubilden. Du wurdest von Eichenglut hervorragend ausgebildet und du hast bewiesen, dass du stark und mutig bist. Du wirst der Mentor von Rehpfote sein und ich bin davon überzeugt, dass du dein Wissen an sie weitergeben wirst. Ich Löwenstern, bin bereit einen Schüler auszubilden. Ich würde von Mausefell hervorragend ausgebildet und ich hab bewiesen, dass ich stark und mutig bin. Ich übernehme die Ausbildung von Leopardenpfote und ich werde mein wissen in können an diese junge Kätzin weitergeben.Löwenstern sprang von clanfelsen ging auf Leopardenpfote zu und beruhte ihre Nase mit seiner. Ich fühlte einen Stich, aber ich kam nicht dazu über die Ungerechtigkeit nachzudenken, da Abendröte bereits auf mich zukam und ich musste mich zusammennehmen um nicht vor ihr zurückzuschrecken. Ich bin eine Kriegerin und keine Maus!, schallte ich mich. Außerdem ist Abendröte sicherlich eine genauso gute Mentorin wie Löwenstern.
Thema: Re: SchattenClan Lager Sa Jan 18, 2020 1:13 pm
Buchenkralle
Gespannt beobachtete er, wie Rehjunges und Leopardenjunges zu Schülern ernannt worden wurden. Er merkte, dass er ein wenig enttäuscht war, dass ihm Löwenstern immer noch keinen Schüler gab. Ich werde bestimmt auch bald einen Schüler bekommen beruhigte er sich. Er beobachtete, wie Erdbeer neugierig die Zeremonie. Er wird ein guter Schüler sein. Und vielleicht sogar meiner überlegte er. Als die Zeremonie beendet war rief er. RehpfoteLeopardenpfote
Thema: Re: SchattenClan Lager Sa Jan 18, 2020 1:55 pm
Luisa
Rehpfote! Leopardenpfote! Luisa stimmte in die Rufe des Clans mit ein und rief die Namen der frisch ernannten Schüler. Rehpfote und Leopardenpfote wurden von Abendröte an den Rand der Lichtung begleitet und Löwenstern beendete die Versammlung. Die Katzen begannen sich wieder auf der Lichtung zu verstreuen. Schmetterlingsmond kam auf sie zu. Komm gehen wir zu Löwenstern und fragen ihn wann wir aufbrechen sollen. Luisa nickte und wollte der Heilerin gerade folgen als sie ein aufgeregtes quieken hörte. Wohin aufbrechen?, fragte Erdbeer und kam auf sie zu gelaufen. Wir gehen zu den Hochfelsen, erwiderte Schmetterlingsmond. Toll! Was ist das? Kann ich da auch hin? Wie weit muss man dahin laufen und- Luisa fuhr dem Jungen mit dem Schweif übers Maul. Da gibt sich der Clan mit dem Sternenclan die Zunge und nein Junge dürfen dort noch nicht hin, weil das ein ganz weiter Weg ist. Du kannst mit Rehpfote und Leopardenpfote spielen solange ich mit Löwenstern spreche. Sie stupste das Junge sanft in die Richtung in der die beiden Schüler noch saßen. Junge!, dachte sie und ging endlich mit Schmetterlingsmond zu Löwenstern.
Thema: Re: SchattenClan Lager Sa Jan 18, 2020 2:11 pm
Löwenstern
Löwenstern saß am clanfelsen und wollte gerade in sein Bau gehen als er bemerkte das Luisa mit Schmetterlingsmond auf ihn zu kommen. Er schaute zu den beiden und wartete bis sie ihn erreichten. Wann sollen wir uns auf den Weg zu den hochfelsen machen fragte Luisa als sie vor Löwenstern stehen blieb. Ihr könnt schon jetzt gehen. miaute Löwenstern. Schmetterlingsmond miaute es hat keine Eile ich muss noch die Kräuter vorbereiten und dann können wir Los schaute zu Luisa und machte sich auf den Weg zum Heiler Bau.
Thema: Re: SchattenClan Lager Sa Jan 18, 2020 2:49 pm
en)
Zuletzt von Erdbeer am So Jan 19, 2020 4:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Abendröte Admin
Anzahl der Beiträge : 325 Anmeldedatum : 15.05.19 Alter : 23
Thema: Re: SchattenClan Lager Sa Jan 18, 2020 3:26 pm
Abendröte
Löwenstern hatte sie tatsächlich zur Mentorin von Rehpfote ernannt. Sie ging auf ihre Tochter zu und berührte mit ihrer Nase sanft die ihre. Ich bin sicher, du wirst eine gute Schülerin, die schnell lernt, miaute Abendröte stolz. Das leichte Zögern von Rehpfote entging ihr. Eigentlich habe ich darüber nachgedacht, dir das Territorium zu zeigen, sagte Rehpfotes Mentorin nachdenklich. Aber das kennst du ja schon, ergänzte sie belustigt. Was würdest du denn am liebsten zuerst machen? Abendröte beschloss, Rehpfote Mitsprache zu ermöglichen. Sie wollte ihr nichts aufzwingen, wozu sie nicht bereit war. Obwohl sie sich ziemlich sicher war, dass Rehpfote am liebsten alles sofort machen würde.