Thema: SchattenClan Lager Di Mai 14, 2019 11:29 am
das Eingangsposting lautete :
Das Lager des SchattenClan
Das SchattenClan-Territorium besteht aus Kiefernwäldern und Sümpfen. SchattenClan-Katzen sind geschickte Nachtjäger und verlassen sich bei der Jagd auf den Schutz der Dunkelheit. Der SchattenClan wird oft als machthungrig angesehen und hat auch den Ruf, der ehrgeizigste aller Clans zu sein. Es gibt die Legende, dass "Die kalten Winde des Nordens, die ständig in dem Lager des SchattenClans zu herrschen scheinen, der Grund für ihren Machthunger und ihre Kaltherzigkeit sind." Es wird auch einmal gesagt, dass die SchattenClan-Katzen denken, dass jede Katze so heimtückisch wie sie selbst ist. Die wichtigste Beute des SchattenClans sind Frösche, Eidechsen, Schlangen und andere Tiere, die das Sumpfland bewohnen. Jedoch schrecken sie in schlechten Zeiten auch nicht vor Krähenfraß und Ratten zurück.
Das Territorium des SchattenClans ist ein Moor, auf dem es mehrere flache Seen gibt. Außerdem steht dort die Große tote Esche. Der Donnerweg bildet die Grenze zum DonnerClan und zum WindClan.
Im alten Wald liegt das Lager in einer kleinen Mulde, die von dichtem Unterholz umgeben ist.
Warrior-Cats Wikia
Autor
Nachricht
Abendröte Admin
Anzahl der Beiträge : 325 Anmeldedatum : 15.05.19 Alter : 23
Thema: Re: SchattenClan Lager Mo Aug 19, 2019 8:51 am
Abendröte
Misstrauisch sah sie Rehjunges an. Was war das denn eben?Du kannst eine Pause machen, Rehjunges. Ruh dich aus. Abendröte verließ den Kriegerbau. Na schön, dann werde ich dem Clan nun mal mitteilen, dass es eine Versammlung gibt und wir hingehen werden. Alle Katzen, die alt genug sind, ihre eigene Beute zu fangen, sollen sich hier auf der Lichtung versammeln!
Anzahl der Beiträge : 433 Anmeldedatum : 14.05.19 Alter : 24 Ort : Berlin
Thema: Re: SchattenClan Lager Mo Aug 19, 2019 10:37 am
Rehjunges
Ich atmete erleichtert aus. Dem Sternenclan sei dank, dass sie gerade jetzt gekommen ist! Ich möchte noch eben den Bau zu ende machen[/b], antwortete ich als Abendröte mir sagte, dass ich eine Pause machen könne. Aschenglanz und sie verließen den Bau und wenig später hörte ich Abenröte zu einer Versammlung rufen. Neugierig lief ich aus dem Bau. Ging es darum was sie am Morgen mit Löwenstern besprochen hat? Rauchblüte trat gerade aus der Kinderstube und setzte sich an den Rand der Lichtung. Wir beide reden später, flüsterte sie mir zu. Ja Mutter. erwiderte ich nur kleinlaut. Oho das würde noch ärger geben, dachte ich. Aber nun wollte ich erst einmal wissen was es so dringendes zu besprechen gab und wieso Löwenstern die Versammlung nicht selbst führte.
Thema: Re: SchattenClan Lager Mo Aug 19, 2019 11:52 am
Abendröte
Abendröte sah, wie sich allmählich der Clan versammelte. Es gibt Neuigkeiten, begann sie. Löwenstern ist krank, aber das ist kein Grund zur Beunruhigung. Er braucht lediglich Ruhe. Er hat allerdings beschlossen, dass wir zu einer Versammlung gehen, auf der alle Clans anwesend sein werden. Was immer ihr davon haltet, Löwenstern hat es so entschieden und mich gebeten, den SchattenClan solange anzuführen, bis er wieder gesund ist. Regenherz war gestern da, um uns davon zu berichten, dass alle Clans sich treffen. Vielleicht können wir endlich eine Lösung finden. Schmetterlingsmond wird mitkommen. Wir wollen nicht, dass die anderen Clans denken, Löwenstern ist ernsthaft erkrankt. Düsterpfote wird sich um ihn kümmern. Außerdem werden Aschenglanz und Blitzpfote mit zur Versammlung kommen. Die anderen passen auf das Lager auf. Wir sind zur Zeit ein sehr kleiner Clan, aber wir müssen trotzdem so stark wie möglich auftreten.
Thema: Re: SchattenClan Lager Mo Aug 19, 2019 12:40 pm
Aschenglanz
Er sah zu Abendröte und hörte ihr aufmerksam zu. Als er hörte, dass er mit auf die Versammlung kommen sollte, atmete er erleichtert auf. Er hatte es noch nie wirklich gemocht bei Versammlungen zurückgelassen zu werden. Und so konnte er sich auch gleich selber ein Bild von den anderen Clans verschaffen, auch wenn er sich schon vorstellen konnte, wie angespannt die Stimmung auf der heutigen Versammlung werden würde.
Thema: Re: SchattenClan Lager Mo Aug 19, 2019 2:33 pm
Blitzpfote
Der junge Schüler wachte in seinem Nest auf und streckte sich. Er fuhr sich mit seiner Zunge über das dunkelbraune Fell mit den gezackten hellbraunen Streifen und den weißen Klecksen. Als er fertig war, hörte er Abendröte, er stürmte aus dem Schülerbau und hockte sich in der Nähe von Abendröte hin. Er spitzte die Ohren und hörte ihr zu. Er freute sich, dass er heute mit zur Versammlung durfte. Er schaute sich nach seinem besten Freund Düsterpfote um.
Erwähnt: Abendröte und Düsterpfote Angesprochen: /
Gast Gast
Thema: Re: SchattenClan Lager Mi Sep 25, 2019 1:13 am
Schmetterlingsmond Die Heilerin hörte Abendröte zu. Sie nickt leicht zustimmend und zuckte leicht mit den Ohren. Belustigt sah sie zu Blitzpfote, dem besten Freund ihres Schülers, den sie insgeheim auf irgendeine art und weise als Adoptivsohn. Sanft sah sie zu Düsterpfote.
Thema: Re: SchattenClan Lager So Sep 29, 2019 6:13 pm
Abendröte
Die Kätzin leckte sich ein paarmal über ihr Fell. Sie hatte noch nie so viel Verantwortung für ihren Clan übernehmen müssen und hoffte, dass es erst einmal bei diesem Mal blieb. Fehler konnten sie sich gerade jetzt nicht erlauben und ihr war bewusst, dass, egal wie sie auftreten würden, allein dadurch geschwächt wirkten, dass der SchattenClan nur mit der zweiten Anführerin zum Treffen erschien. Sie würde trotzdem versuchen, den Clan so stark wie möglich darzustellen, was mit dem Hunger jedoch nicht sehr leicht sein würde. Wir brechen auf!, rief Abendröte den anderen zu.
Erwähnt: SchattenClan Angesprochen: Alle, die mit zum Treffen kommen
--> SchattenClan Gebiet
Gast Gast
Thema: Re: SchattenClan Lager Mo Sep 30, 2019 7:30 pm
Schmetterlingsmond
Sie sah Abendröte kurz hinterher, dann stupste sie sanft ihren Schüler an. Wir sehen uns später, ich berichte dir alles was passiert ist. Sanft lächelte sie an. Bald gehen wir zum Mondstein. Sie stupste ihn leicht an und lächelte noch kurz ehe sie zu Blitzpfote ging und ihm mit dem Kopf andeutete mitzukommen. Na komm du fellballen. Sie schnurrte leise und folge dann Abendröte zur Versammlung
Thema: Re: SchattenClan Lager So Okt 27, 2019 1:52 pm
Düsterpfote Der junge Kater sah seiner Mentorin und seinem besten Freund nach. Sein Magen rumorte und er fragte sich was alles geschehen würde. Selbst die Tatsache das Schmetterlingsmond ihn bald mit zum Mondstein nehmen würde, machte die Sache gerade nicht besser. Er sah ihnen einfach nach und schluckte hart. Was wäre wenn ihnen etwas geschehen würde? Dann war er ganz alleine und davor hatte er Angst. Wenn Schmetterlingsmond nicht wieder kommt, dann muss ich mich um den Clan kümmern und ich bin doch erst so kurz ein Heilerschüler! Dachte er ängstlich, wenn Blitzpfote nicht wieder kam, dann war sein engster Freund weg und Düsterpfote wieder alleine. Er beruhigte sich erst, als er sich erhob und auf und ab ging. Er tigerte schon fast umher, dann allmählich konnte er sich beruhigen und in den Heilerbau schlüpfen. Er fing an den Boden zu reinigen in dem er mit der Pfote drüber wischte und alles in die hinterste Ecke wischte. So würden die Wunden keinen Dreck abbekommen, auch keine offenen Ballen. Er blinzelte und fing an die Nestpolster zu kontrollieren und zu erneuern. Er war mächtig nervös.
Erwähnt: Blitzpfote und Schmetterlingsmond
Rehklang Admin
Thema: Re: SchattenClan Lager Do Nov 21, 2019 9:43 am
Rehjunges
Blinzelnd schlug ich die Augen auf und gähnte laut. Kleine Atemwölckchen stiegen in die kalte Luft aber zwischen Frostjunges und Rauchblüte war es schön warm. Ich spitzte die Ohren und lauschte, aber auch der Rest des Clans schien noch zu schlafen. Vorsichtig ohne die anderen zu wecken kletterte ich aus dem Nest und lief zum Eingang des Baus. Draußen war es noch fast dunkel und es gab noch keine Spuren im frisch gefallenden Schnee. Es schneite sogar immer noch, leise und sanft rieselten die weißen Flock vonm Himmel. Mein Ohr zuckte und ich dachte an den Tag nach der Versammlung an dem Schmetterlingsmond mir und Frostjunges alles erzählt hatte was dort geschehen war. Eine Prophezeiung... Meine Pfoten kribbelten immer noch vor Aufregung. Vielleicht werden es ja vier Schattenclankatzen sein! Was gäbe ich dafür eine von ihnen zu sein! Ich fixierte eine der Schneeflocken spannte die Hinterbeine an und sprang. Zufrieden schlug ich mit dem Schweif. Eine Bewegung am Lagereingang erregte meine Aufmerksamkeit.
Thema: Re: SchattenClan Lager Do Nov 21, 2019 8:31 pm
Abendröte
Die zweite Anführerin kehrte mit einer winzigen Maus im Maul zurück zum Lager. Sie war fast die ganze Nacht jagen gewesen. Nach dem Treffen mit Frostschweif hatte sie sich jeden Tag schlecht gefühlt, weil sie nicht wirklich jagen gegangen war und war dafür fast jede Nacht seitdem unterwegs gewesen. Sie hasste die Müdigkeit, aber der Clan stand an erster Stelle. Außerdem konnte sie das Jagen mit einem Treffen mit Frostschweif verbinden. Als sie den Lagereingang erreichte, nahm sie den Geruch von Rehjunges wahr. Sie ging auf ihr Junges zu und begrüßte es mit einem Kopfnicken. Guten Morgen, Rehjunges. Du bist aber früh wach. Was hast du denn vor?
Thema: Re: SchattenClan Lager Fr Nov 22, 2019 9:42 am
Rehjunges
Ich erwiderte das Nicken. Doch als Abendröte fragte was ich hier draußen schon so früh tue zögerte ich ich einen Moment und überlegte ob ich ihr von einen Gedanken erzählen sollte. Schmetterlingsmond hat mir von der Versammlung erzählt und ich dachte vielleicht... naja - ich scharrte verlegen mit den Pfoten am Boden - vielleicht auch eine Schattenclan-Katze oder vielleicht sogar mehrere von den vier prophezeiten gemeint sein könnten. Das kann doch sein, oder Abendröte?
Thema: Re: SchattenClan Lager Fr Nov 22, 2019 7:13 pm
Abendröte
Abendröte sah die kleine Kätzin an. Sie war stolz, weil Rehjunges sich Gedanken über die Prophezeiung machte und somit auch über die Zukunft des Clans. Natürlich ist das möglich, Rehjunges, sagte die zweite Anführerin. Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass mehrere Katzen, die damit gemeint sind, aus dem SchattenClan sind. Wenn dir etwas ungewöhnlich erscheint, kannst du es mir aber gerne sagen. Abendröte dachte darüber nach, ob Rehjunges ein Teil der Prophezeiung sein könnte. Es wäre nicht ungewöhnlich, dass junge Katzen diejenigen sind, die in Prophezeiungen vorkommen. Zur Zeit gibt es nicht viele Junge, es könnte also gut sein, dass Rehjunges eine Rolle spielt.
Thema: Re: SchattenClan Lager Fr Nov 22, 2019 7:31 pm
Rehjunges
Mach ich! Aufgeregt hüpfte ich um die zweite Anführerin herum. Jetzt bin ich so etwas wie eine Spionin für den Schattenclan! ich platzte beinahe vor Stolz. Ich duckte mich und wollte gerade auf Abendrötes Schweif springen als mein Blick auf etwas kleines im Schnee fiel. Schau mal Abendröte was ich hier gefunden habe! Ich schob das kleine etwas zu Abendröte. Weißt du woher das kommt? So was habe ich hier noch nie gesehen. Neugierig sah ich die zweite Anführerin an
Thema: Re: SchattenClan Lager So Nov 24, 2019 9:01 am
Schmetterlingsmond
Eifrig wanderte sie in ihrem bau herum und räumte diesen auf. Es gab nur wenige Kräuter noch, doch diejenigen die da waren sollten nicht schlecht werden. Leise sortierte sie weiter und schüttelte sich. Sie knurrte leise auf als sie etwas Rascheln hörte und sprang nach vorne. Überrascht blinzelte sie die Maus an die versuchte sich aus ihren Krallen zu befreien. Sie ist mager, aber immerhin etwas... mit einem schnellen Biss tötete sie das Dürre Geschöpf und legte es leise vor ihrem Schüler ab. Sanft leckte sie dem kleinen Kater über den Kopf und lächelte. Kurz beobachtete sie ihn noch ehe sie den Bau verlies und sich drsusen umsah. Dort entdeckte sie ihre Schwester und Rehjunges. Elegant trabte sie auf die beiden zu. Guten morgen ihr beiden, wieso seid ihr denn schon so früh munter? lächelnd sah sie zu Rehjunges. Oh, was hast du denn da...? Neugierig betrachtete sie es.
Thema: Re: SchattenClan Lager So Nov 24, 2019 7:44 pm
Abendröte
Entsetzt starrte sie das kleine Etwas an. Sie wusste, dass diese Dinger nur in der Nähe des Flusses wuchsen. Durch Frostschweif musste eines dieser Weidenkätzchen ins Lager gelangt sein. Das ist nichts, miaute Abendröte hastig hastig und war versucht, es im Schnee zu vergraben, ließ es aber. Vielleicht weiß Schmetterlingsmond das? Ich habe so etwas noch nie gesehen...Wenn der Verdacht entsteht, der FlussClan sei bei uns im Lager gewesen oder ich hätte dort gejagt,könnte es schnell wieder Probleme geben, dachte die zweite Anführerin panisch.
Thema: Re: SchattenClan Lager So Nov 24, 2019 8:37 pm
Rehjunges
Ich blinzelte verwundert. Was war nur mit Abendröte los? Ist das was gefährliches? Mutter hat mir und Frostjunges von den Todesbeeren erzählt, ist das sowas ähnliches? Ich schauderte, aber insgeheim war meine Neugierde größer als meine Furcht. Schmetterlingsmond und Abendröte wechselten einen Blick und antworteten nicht gleich. Darf ich es Frostjunges zeigen? Er will bestimmt auch sehen was ich gefunden habe! Bevor ich das Etwas aufheben konnte, stellte Abendröte blitzschnell eine Pfote darauf. Ich habe doch gesagt das ist nichts, sie klang ungehalten und ich zuckte zurück. Ich sah mit großen Augen zu ihr hinauf. T-tut mir leid...
Thema: Re: SchattenClan Lager So Nov 24, 2019 8:53 pm
Schmetterlingsmond
Ich habe doch gesagt das ist nichts Mit zuckenden Schweif sah die Heilerin ihre Schwester an. Dann lächelte sie Rehjunges an. Das ist eine Pflanze sie am Fluss wächst. Sie lächelte leicht. Ich war gestern Abend Kräuter sammeln und hatte gehofft am Fluss binsenkraut zu finden. traurig ließ sie die Ohren hängen. Leider habe ich keine gefunden. Das hing vestimmt in meinem Fell drin Sie stupste reh leicht an. Wenn ihr es nicht kaputt macht und mir wieder bringt ja
Thema: Re: SchattenClan Lager Mo Nov 25, 2019 7:26 pm
Abendröte
Das ist eine Pflanze sie am Fluss wächst. Abendröte sah ihre Schwester leicht lächeln. Ich war gestern Abend Kräuter sammeln und hatte gehofft am Fluss binsenkraut zu finden. Dankbar sah die zweite Anführerin Schmetterlingsmond an. Sie musste ahnen, was das Kätzchen zu bedeuten hatte. Schmetterlingsmond, wenn ich du Hilfe beim Suchen brauchst, begleite ich dich gerne, bot sie an. Die Zeit können wir auch gleich noch zum Jagen nutzen, was meinst du? Sie versuchte ihrer Schwester mitzuteilen, dass dies eine Aufforderung war, da sie mit ihr reden wollte. Sie musste sie unbedingt etwas fragen. Hoffentlich versteht sie es, dachte Abendröte. Der Clan braucht dringend Beute und Kräuter natürlich auch, ergänzte sie. Sie sah Rehjunges an. Na los, geh schon spielen, sagte sie sanft und berührte mit ihrer Nase Rehjunges´Fell.
Thema: Re: SchattenClan Lager Mi Nov 27, 2019 4:08 pm
Löwenstern
Löwenstern kam aus seinen Bau und streckte sich. das wird ein schöner Tag. Löwenstern schaut sich um und geht zum Beutehaufen.ich sollte etwas jagen. Er sieht Abenröte die gerade das Lager verlassen will. Er geht zu Abendröte Hallo Abendröte, Hallo Schmetterlingsmond geht ihr jagen? Löwenstern lächelte freundlich.
Thema: Re: SchattenClan Lager Mi Nov 27, 2019 10:27 pm
Rehjunges
Okay ich wollte gerade zur Kinderstube zurück um Frostjunges meinen Fund zu zeigen, als ich Löwenstern sah der aus seinem Bau kam. Hallo Abendröte, Hallo Schmetterlingsmond geht ihr jagen?, miaute er. Guten morgen Löwenstern, rief ich freudig. Schau mal was ich kann! Ich spannte die Hinterbeine an fixierte Löwensterns Schweif und sprang. Zufrieden landete ich auf meinem Ziel und bearbeitete seinen Schweif mit den Pfoten. Ich merkte gar nicht mehr, dass Schmetterlingsmond und Abendröte gingen.
Thema: Re: SchattenClan Lager Do Nov 28, 2019 8:09 am
Löwenstern
Löwenstern dreht seinen Kopf um guter Sprung Rehjunges aus dir wird ein guter Krieger miaute Löwenstern entspannt auch wenn der Schweif ihn leicht weh tat.Rehjunges wenn du schon meinen Schweif bearbeitest dann nicht so Fest es tut nämlich weh. Löwenstern setzte sich und bewegte seinen Schweif nach links und rechts. Rehjunges wenn ich Zeit hab kann ich mit dir bisschen spielen aber jetzt muss ich für den Clan Nahrung beschaffen miaute Löwenstern mit einen leichten Lächeln
Thema: Re: SchattenClan Lager Do Nov 28, 2019 8:37 am
Schmetterlingsmond
Schmetterlingsmond, wenn ich du Hilfe beim Suchen brauchst, begleite ich dich gerne, Lächelnt nickte Schmetterlingsmond ihrer Schwester zu. Die Zeit können wir auch gleich noch zum Jagen nutzen, was meinst du? Sie zuckte leicht mit den Ohren. Das ist eine sehr gute Idee Abendröte. Mit einem Blick versuchte sie ihr zu sagen das sie die stumme Aufforderung verstanden hatte. Lächelt sah die Heilerin zu Löwenstern, leicht neigte sie ihren Kopf. Guten Morgen löwenstern. Schön das es die mittlerweile besser geht. Sie sah ihn erfreut an und nickte. Ja, Abendröte begleitet mich beim Kräutersammeln und dabei jagen wir noch etwas.
Thema: Re: SchattenClan Lager Do Nov 28, 2019 1:05 pm
Löwenstern
Guten Morgen löwenstern. Schön das es die mittlerweile besser geht.Ja, Abendröte begleitet mich beim Kräutersammeln und dabei jagen wir noch etwas. miaute Schmetterlingsmond zu Löwenstern.Ja mir geht es besser. antwortete Löwenstern und fügte hinzu Das ist gut, wenn ihr noch jemanden nehmen wollt macht das. Es ist Blattleere der Clan muss gut versorgt werden. miaute Löwenstern. Er bewegte seinen Schweif hin und her. Ich frage mich ob Abendröte schon Patrouillen aufgestellt hat? Besstimmt dachte Löwenstern.
Thema: Re: SchattenClan Lager Fr Nov 29, 2019 10:00 am
Schmetterlingsmond
Leicht nickte sie.Werden wir machen, danke, aber wir gehen alleine Lächelnt sah sie den Anführer kurz an und schnippte ihrer Schwester mit dem Schweif gegenseitig ohr. Komm Mit zuckenden Ohren ging sie zum Ausgang des Lagers. Kurz drehte sie sich um, und schaute nach ob Abendröte ihr folgte. Dann trabte sie aus dem Lager.